Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist das für ein Geräusch?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was ist das für ein Geräusch?

    Hallo ihr lieben,

    gestern abend habe ich bei einem Hahn ein ganz komisches Geräusch beobachtet. Heute nach der Arbeit habe ich mitbekommen, dass meine Henne ebenfalls einen komischen Anfall hatte. Da ich das Geräusch ganz schwer beschreiben kann, habe ich ein Video gemacht.
    https://m.youtube.com/watch?v=HkhtVU...mp;feature=***

    Deutet das auf eine Erkältung hin? Die Nasen sind frei und fressen und benehmen tun sie sich wie immer. Per Zufall war ich dabei, als sie die Geräusche gemacht hat, und danach war sie wieder ganz normal...

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Im ersten Moment erinnert es mich auch an ein Symptom, aber auf den zweiten Blick, wenn ich das Video betrachte, dann erinnert es mich an das immitieren von Geräuschen. Clickert ihr oder gibt es in eurem Alltag ein Geräusch das ähnlich klingt? Beobachtet das mal? In welchen Sittuationen sowas erklingt... denn das Verhalten zeigt während des Geräusches, eigentlich keine Verbindung zu einem Symptom an, bietet somit auch keinen Hinweis auf ein solches...
    So lange die beiden fit sind und so agil lockend wirken, wenn sie das Geräusch machen, dann würde ich eher von einer Immitation ausgehen.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo MsMagie,

    Das klingt für mich danach als würden deine Wellis versuchen leere Körnchen-Hülsen "aus zu husten".
    Das mit dem Imitieren könnte auch sein.
    Meine vier machen das Geräusch auch manchmal. Hört sich nach keinem Symptom an das auf eine Krankheit oder sonstiges hindeuten würde.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich habe erst auch an Körnerhülsen gedacht. Die Henne macht das auch nicht mehr, dafür ein Hahn. Es ist wie ein Anfall und tritt mehrmals am Tag auf. Vielleicht ist das auch ein Würgegeräusch, z.B Futterhochwürgen. Klingt auf jeden Fall komisch, als würde etwas im Hals stecken.

    Das Futter bekommen sie in einer flachen Tonschale und es wird täglich gewechselt, viele Hülsen liegen nie auf dem Futter... es kann aber sein dass die Wellis tatsächlich so patschig sind und welche verschlucken...

Ähnliche Themen

  1. Kratzendes, kurzes Geräusch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 21:32
  2. Undefinierbares Geräusch beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:09
  3. Komisches Geräusch beim Fliegen (Kurze Frage ...)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 08:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •