Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Meine kleine Flugstaffel

  1. #26

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    wenn die Kästen breiter sind als die Fensterbank, kannst du im hinteren Teil Steine mit reinlegen, damit habe ich meine auch beschwert, da ich die Kästen vorne über die Fensterbank ragen lasse, damit die Heizung etwas vor den Vogelknödeln geschützt ist

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Super Idee an so etwas hatte ich auch schon gedacht, vielen Dank. Ich schau mal was ich überhaupt so finde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Jäckie,

    Du hast ja eine tolle lebhafte Bande und die Wühlkiste, wird genau wie bei den unseren Fliegern rege benutzt. Es ist ja auch immer sehr spannend, was es da alles zum Anknabbern, Fressen und Spielen gibt. Ich wechsel wöchentlich den Inhalt der Wühlkiste, nachdem ich sie gesäubert habe. Als Grund benutze ich erst eine Lage Vogelsand, dann kommt Stroh, Wiese und Kräuter garten drauf, wie man es auch bei kleinen Nagern machen würde. Und dann streue ich gelegentlich noch Reste von Kohi oder Silberhirse, die von den Rispen abgefallen sind einfach darüber. Wenn dann erkannt wird, dass die Wühlkiste erneuert wurde, werden die kleinen Wellis zu Hühnern, die was zum picken suchen und die Wühlkiste wird erst mal umgegraben. Ich sehe, Du machst es fast genauso und bietest auch noch zusätzlich kleinere Schredder-Möglichkeiten an, eine tolle Idee. Auf jeden Fall sind Dir richtig schöne Momentaufnahmen in der Wühlkiste gelungen. Danke dafür.

    LG Reiner

  4. #29

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Yvonne,
    Du kannst aber auch ein altes breiteres Regalbrett auf die schmale Fensterbank legen und es rechts und links mit 2 kleinen flachen Schraubzwingen (oder man nennt sie auch Tischklemmen) an der Fensterbank befestigen. Schon ist die Fensterbank vergrößert.

    LG Reiner

  5. #30

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hey Jackie,
    das sind ja mal tolle Wühlmäuse . Und das mit den Steinen in den Untersetzern ist ne super Idee. Die werde ich mir merken, denn meine Truppe wühlt auch sehr gerne. Nur das Angebot auf meiner Fensterbank ist nicht so abwechslungsreich wie deines. Tolle Sachen hast du da. Und sie werden ja gerne angenommen, wie man sieht.
    Danke fürs zeigen!

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Reiner,

    danke für den Tipp besonders mit den Tischklemmen, wobei ich glaube ich nicht mal dafür Angriffsfläche habe. Ich schau einfach mal was ich überhaupt so bekomme, muss also erstmal shoppen.

    Sorry Jäcky für das abschweifende Thema.

  7. #32

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    die ersten Gräser der Saison , extra für die Flauschis im Regen gesammelt



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jäckie,

    ach wie schön, die Mühe hat sich aber doch gelohnt, die Wellis fressen sie und sehen sehr glücklich aus.

    Da freut sich doch auch das Felo Herz. Sind süße Bilder geworden, danke.

  9. #34

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ach schön, und die Wellis danken es einem auch gleich, indem sie ordentlich reinhauen. Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

  10. #35

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    habe lange nichts von mir hören lassen, aber das soll sich jetzt wieder ändern.

    In den letzten 2 Monaten war mir auf jeden Fall nicht danach etwas über meine Flauschis zu schreiben, da ich doch schwer damit zu kämpfen hatte, das mir 2 meiner kleinen Süßen im August durch ein ganz ganz blödes Missgeschick abgehauen sind. Ausgerechnet die beiden kleinsten, die ich euch hier gar nicht vorgestellt hatte , sie waren gerade mal 6 Monate alt, aber es gab leider auch überhaupt keine Sichtung der beiden mehr.

    Wir haben uns allerdings jetzt nach gut 2 Monaten dazu entschlossen, doch wieder auf 6 aufzustocken, da es uns mit 6en doch sehr gefallen hat.

    Hier dann mal die ersten Bilder unseres Neuzuganges .

    Der grüne Kiwi ist jetzt 10 Wochen alt und die Lutino-Dame Tweety ist 12 Wochen alt. Zur Zeit haben wir sie noch in einem seperaten Zimmer, da ich erst am Freitag mit den Beiden zum Eingangscheck gehen kann.

    Werde berichten wie die Zusammenführung mit den "Großen" dann gelaufen ist


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jäcki,

    schön, wieder von Dir zu lesen. Oh je, ich kann mir vorstellen, wie schlimm es war, dass zwei Wellis abgehauen sind und Du sie nicht mehr zurück bekommen hast. Da sieht man, wie schnell so was passieren kann, das ist der Albtraum eines jeden Vogelhalters.
    Schön, dass Du dann doch wieder aufgestockt hast. Die neuen "Flügelchen" werden sich bestimmt riesig freuen, wenn sie dann nach dem TA-Besuch zu Deinen "alten" Wellis dürfen. Übrigens... alle Flügelchen sind so süß.

    Dir viel Spaß und gutes Gelingen. Auf dass der TA nichts findet.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:24
  2. Gestatten: Gissys Flugstaffel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 22:20
  3. Hier ein paar Bilder unserer Flugstaffel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 09:52
  5. An meine kleine Luciel zum Abschied
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •