Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alter Mann lehrt die Kleinen das Kreischen

  1. #1

    LucasR
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Alter Mann lehrt die Kleinen das Kreischen

    Hallo Leute,

    wir haben schon seit 3 Jahren ein Vogelpärchen. Anfangs hat er gerne gekreischt und sie gerne gesungen, sie hat sich aber schnell das kreischen von ihm abgeschaut, was jetzt die Lieblingsbeschäftigung der beiden ist. Wir haben alles versucht: Pfeifen, Musik etc. aber sie schreien einfach lieber als zu singen.
    Das war nicht soooo ein Problem, weil wir auch nicht gut singen können, also müssen die auch nicht.

    Allerdings haben wir uns jetzt zwei Neue geholt und wir haben volgende Probleme:
    Der eine erschrickt jedesmal, wenn der Alte kreischt und der andere ahmt ihn nach, obwohl er vorher schön gesungen hat.

    Gibt's irgendeine Möglichkeit den einen zu beruhigen, wenn der Alte ihn nervös macht und das schöne Zwitschern zu erhalten? Wäre irgendwie schade, wenn alle nur krakeelen und der eine Kleine stolpert mir immer wieder erschrocken von der Hand, wenn der Alte aus dem nichts Unruhe stiftet.

  2. #2

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Lucas

    Herzlich Willkommen bei uns, schön dass Du zu uns gefunden hast!

    Ev. ist es Deinen Wellis langweilig. Haben sie genug Material um zu nagen und können sie sich mit fliegen auspowern? Ich denke das kreischen deutet auf Unzufriedenheit hin. Aber was die Ursache sein könnte, ist eher schwierig herauszufinden. Ev. ist der Krakeeler auch eifersüchtig, wenn Du Dich mit einem anderen Welli abgibst.

    Aber es könnte auch einfach eine Eigenart Deines Wellis sein, was man aber tun könnte dass ihn nicht alle nachahmen, weiss ich im Moment leider auch nicht. Meine Talya hat eine schreckliche Stimme, ich habe sie natürlich trotzdem sehr lieb, aber sie tönt wie eine heisere Elster. Die anderen 6 kann ich von der Stimme her nicht unterscheiden, aber wenn Talya "singt" dann weiss ich ohne hinzusehen, dass sie es ist.

    Ich hoffe Du bekommst noch mehr Antworten.

    Lieber Gruss

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    LucasR
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Nina,
    ja, du hattest recht, er war eifersuechtig. Er liebt es, angeblasen zu werden und das stellt ihn jetzt immer zufrieden.

    Die Kleinen haben sich aber dran gewoehnt und die neue ist nie so extrem geworden, wie er. (Gottseidank)

    Danke fuer deine Hilfe!

    Liebe Gruesse,
    Lucas

Ähnliche Themen

  1. Kreischen bis zum get no
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:30
  2. Ich liebe diesen kleinen Mann!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:43
  3. Kreischen als ob man Abschlachtet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •