Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist mein Wellensittich ein Lutino Hahn oder Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Wellensittich ein Lutino Hahn oder Henne

    Guten Abend,


    hab mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar fachkundigere Meinungen hören wollte, als nur die von Google?


    Ich habe mir vor fünf Tagen zwei Weillis geholt (vorher Rosenköpfchen gehabt, konnte denen vom Platz her aber nicht mehr gerecht werden und musste sie nach mehreren Jahren abgeben).



    Die sollen beide recht jung sein, Terry von Juli und Lilly (die gelbe Dame um die es sich dreht) von August.
    Nun habe ich aber im Internet gelesen und auch hier im Forum gesehen, dass Lutino Hähne eine rosa Wachshaut haben können.

    Was sagt ihr nun zu Lilly...?



    Vielleicht komme ich ja doch um den DNA Test rum

    Grüße

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Duissert

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider ist das Bild nicht all zu optimal, um eine genaue Geschlechtsbestimmung abzugeben.

    Auf den ersten Blick würde ich zu einer Henne tendieren, aber so genau kann man die Wachshaut/Farbe
    auf dem Bild nicht erkennen.

    Hast du noch ein besseres Bild, in dem man die Wachshaut näher und frontal sehen kann,
    welches du hier einstellen kannst?

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort, Tina!

    Huch...gebe nochmal ein klareres Bild durch im Laufe des Tages.

    Vielleicht nochmal eine kleine Ergänzung, warum ich mich danach überhaupt erkundige: Meiner Meinung nach sind die zwei nämlich nicht so sehr „in Love“ wie Männlein und Weiblein sein sollten. In 6 Tagen nicht einmal kraulen oder gar Körper an Körper stehend gesehen. Klar sitzen sie dicht auf einer Stange, aber auch füttern o.ä. konnte ich bisher nicht beobachten. Liegt’s daran, dass die Vögel noch zu jung sind?

    Top fit sind sie sonst und bis auf die Verwendung von Obst/Gemüse/grünes (biete es jedoch weiterhin auf unterschiedlichsten wegen an) sowie Hirse und Spielzeug, haben sie sich auch schon gut eingelebt wie ich finde.

    Gruß

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Duissert,

    bei Wellis geht es nicht so einfach wie wir Menschen es uns vorstellen. Die Wellis wählen ihren Partner schon selbst. Nur weil es Hahn und Henne sind, heißt es nicht, dass sie sich ineinander verlieben und sich füttern oder kraulen. Sie gehen oft auch einfach eine Zweckgemeinschaft ein.

    Deine Wellis sind noch nicht geschlechtsreif oder werden es erst so langsam, da kann sich tatsächlich noch viel ändern.

    Ich habe 3 Hennen und 3 Hähne und nur ein richtiges Pärchen, wobei der Hahn auch öfter fremdgeht.

    Du schreibst du hattest vorher Rosenköpfchen, bei denen ist es mit der Liebe ja auch nicht so leicht, allerdings bleiben diese wenn sie sich gefunden haben, meist ein Leben lang ein Paar.

    Bei Wellis ist es anders, diese würden ihren Partner verlassen, wenn ein interessanterer neuer Welli einzieht.

    Aber 6 Tage sind wirklich noch nicht lang, sie müssen sich erst richtig kennen lernen und bis sie dann Zuneigungen austauschen, wenn überhaupt, kann es auch Monate dauern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Abend,

    und sorryfür die späte Rückmeldung. :-)
    Hier nun aber nochmal zwei bessere Bilder.

    Dass auch Tiere sich ihre Partner letztlich selbst aussuchen, ist mir natürlich bewusst.
    Trotzdem hofft man ja insgeheim, dass es vielleicht klappt und das man keinen neuen Partner suchen braucht, mit dem es ja vielleicht dann auch nicht klappt.
    Allerdings tut sich da schon langsam was...Terry versucht sie am Abend des öfteren zu umwerben und zu füttern...scheint sie aber noch nicht so richtig zu interessieren.
    Hirse und cracker sind nun auch schon angenommen, jetzt muss noch Obst von selber gefuttert werden - helfe dort mit einer Futtermischung nach *grins*

    Bin mal gespannt ob es nun immer noch eine Henne ist..

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    An meinem Bildschirm sieht es nach einer Henne aus...

  7. #7

    Schwarzwaldwelli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Duissert,
    deine Lilly ist eine Henne und eine sehr schöne noch dazu!

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Lutino ein Hahn oder eine Henne?
    Von CiciBaykus im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 20:17
  2. Lutino, Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 17:54
  3. Lutino Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 21:04
  4. Ist mein Lutino Moritz ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 01:37
  5. Lutino, rote Augen: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 01:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •