Hi Leute,
ich habe eigentlich gehofft, dass sich mein Problem wieder legt, aber es wird einfach nicht besser.
Folgendes:
Seit einigen Monaten legt eine meiner Hennen fast täglich ein Ei. Ich habe keinen Brutkasten und auch nichts ähnliches in der Voliere, sie legt die Eier einfach auf den Boden oder ins Napf. Wenn ich das Ei sehe, nehme ich es direkt raus, oft ist das Ei aber schon von den anderen zwei Hennen kaputt gemacht worden.
Dazu kommt das ewige Gekeife meiner Wellensittiche. Letzte Woche war es so schlimm, dass einer meiner zwei Hähne fast sein Bein verloren hat. Einer der anderen oder auch alle, ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall wurde so schlimm auf sein Beinchen eingehakt, alles war voller Blut, er konnte nur noch auf einem Bein stehen. Seither ist er erstmal im Ersatzkäfig, bis alles abgeheilt ist. Eier habe ich seither in der Voliere keine mehr gefunden (was für mich schonmal ein Zeichen ist, dass der angegriffene Hahn immerzu der "Vater" war). Das Gekeife der anderen vier Wellies hört aber einfach nicht auf. Vollkommen ohne Grund schreien sie sich den ganzen Tag an, manchmal fangen sie sogar mitten in der Nacht (wir reden hier von 3 Uhr nachts und ähnlichen Zeiten) an, wenn alles dunkel und ruhig ist. Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll, vor allem weil der ewige "Krach" sehr an meinen Nerven zerrt. Natürlich ist mir bewusst, dass Wellensittiche auch Lärm machen, das ist auch vollkommen okay. Aber inzwischen haben sich auch schon mehrfach die Nachbarn beschwert. Kein Wunder, wir wohnen in einer Wohnung und wenn die Wellies anfangen, sich anzukeifen, hört man das im ganzen Haus, besonders Nachts.
Hat Jemand irgendwelche Tips, woran es liegen könnte oder was ich machen kann? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.