Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 13585 Berlin: Wellihahn Azurro, blau, Alter unbekannt, sucht Zuhause

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 13585 Berlin: Wellihahn Azurro, blau, Alter unbekannt, sucht Zuhause

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,

Azurro ist ein Fundvogel, dessen Besitzer nicht zu ermitteln war.
    Er hat sich mittlerweile wieder gut von seinem Abenteuer erholt und wurde auch bereits von unserer vogelkundigen Tierärztin durchgecheckt. Die Befunde waren zum Glück ohne Auffälligkeiten, nur etwas dünn war er verständlicherweise.

Er ist ausgewachsen, mehr kann ich zum Alter nicht sagen. Er ist fröhlich und aufgeweckt, macht aber keinen überdrehten Eindruck, wirkt also nicht wie ein ganz junger Welli, sondern benimmt sich schon etwas gesetzter und freundlich anderen Wellis gegenüber.

Er wünscht sich nun ein tolles Zuhause mit mind 3 Artgenossen und viel Platz zum fliegen.
    Wer kann ihm diesen Wunsch erfüllen?

Bei Interesse schickt bitte eine Nachricht mit aussagekräftigen Infos zur Haltung an mich, danke.

Die Anforderungen an das neue Heim sind die üblichen, wie:

- täglicher und ganztägiger, gesicherter Freiflug(d.h. auch keine Kippfenster oder kuzfristige Öffnung der Balkontüretc. während des Freifluges, auch Fliegengitter ist nicht sicher)

- artgerechte Unterbringung (ausreichend großer Käfig/Voliere mit naturnaher Einrichtung an hellem, zugluftfreiem Standort)

- gesunde, zuckerfreie Ernährung(jederzeit zugänglich für die Vögel)

- kein Kontakt zu Katzen oder anderen für Vögel gefährlichen Haustieren und kein Rauchen im Vogelbereich

- Versorgung durch einen wirklich vogelkundigen! Tierarzt
    - eine langfristig geplante Wellihaltung
    - keine Abgabe in Einzelhaltung, am liebsten in Kleingruppenhaltung ab 4 Wellis

- die Abgabe erfolgt kostenlos mit Schutzvertrag, eine Beteiligung an den angefallenen Tierarztkosten wäre schön

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jessy,

er ist ein kleiner Schatz und der Name so passend.
    Ich wünsche ihm, dass er nach diesem unfreiwilligen Abenteuer schnell ein schönes Zuhause findet.

LG, Carmen

Andrea Olszok
    Frisch geschlüpft

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich suche immer noch einen Kumpel für meinen Welli Opa Pauli. Vor kurzem ist mein anderer Opa Tommy gestorben und nun sitzt Pauli immer alleine da weil ihm die anderen 5 zu wild sind. Ich habe bei mir ausser Pauli zwei junge Hennen und 3 Hähne. Im Allgemeinen verstehen sich alle gut. Nur wie gesagt ist die Jugend zu ruppig. Bei uns ist den ganzen Tag Freihflug. Früh gegen 8 Uhr wird der Käfig geöffnet und um 18.30 gehen alle meistens freihwillig schlafen. Im Haus wird nicht geraucht. Ausser den Wellis leben noch 4 Nymphis bei uns. Die sind aber in der oberen Etage utergebracht weil sie angst vor den kleinen Rabauken haben. Würde Azurro zu uns passen? LG Andrea

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo Andrea, schön dass Du Dich hier meldest. Ich konnte Dich leider nict kontaktieren, als Du mir die PN geschickt hattest, weil man Dir leider keine Nachrichten schicken konnte...
    Für Azurro habe ich heute ein tolles Platzangebot bekommen und wir organisieren nur noch den Umzugstag. Er wäre auch zu lebhaft für Deinen Pauli.
    Momentan werden überall ältere Wellis gesucht und keiner gibt welche ab... tut mir Leid, aktuell kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüße

Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Jessy

Schön das du für Azurro so schnell ein neues Zuhause gefunden hast.

Wenn der Umzug so weit ist wünsche ich Azzuro alles Gute im neuen Heim
    und eine schnelle Eingewöhnung.

Den Thread verschiebe ich dann ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Andrea Olszok Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche immer noch einen Kumpel für meinen Welli Opa Pauli. Vor kurzem ist mein anderer Opa Tommy gestorben und nun sitzt Pauli immer alleine da weil ihm die anderen 5 zu wild sind. Ich habe bei mir ausser Pauli zwei junge Hennen und 3 Hähne. Im Allgemeinen verstehen sich alle gut. Nur wie gesagt ist die Jugend zu ruppig. Bei uns ist den ganzen Tag Freihflug. Früh gegen 8 Uhr wird der Käfig geöffnet und um 18.30 gehen alle meistens freihwillig schlafen. Im Haus wird nicht geraucht. Ausser den Wellis leben noch 4 Nymphis bei uns. Die sind aber in der oberen Etage utergebracht weil sie angst vor den kleinen Rabauken haben. Würde Azurro zu uns passen? LG Andrea
    Hallo Andrea,

willkomme im Forum, auch im Namen des Teams.
    Mein Beileid zum Verlust von Tommy .

Gerne kannst du Tommy und deine Haltung im Unterforum

https://www.welli.net/forum/forums/1...te-ein-zuhause

vorstellen und hoffentlich auf diesem Wege einen neuen Kumpel für Pauli finden.
    Eine andere Möglichkeit ist mal die Tierheime der Umgebung durchzutelefonieren.
    Ich verlinke dir mal die Vermittlungen

https://www.welli.net/vermittlungen-liste-plz1.html

Viel Erfolg.

LG, Carmen

Andrea Olszok
    Frisch geschlüpft

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Jessy, danke trotzdem. Ich freue mich das der Kleene ein schönes zu Hause gefunden hat. Ich blicke noch nicht ganz bei den Einstellungen durch. Bekomme ich aber bestimmt noch hin. LG

Andrea Olszok
    Frisch geschlüpft

8 Wellensittiche

Standard

Liebe Carmen, auch dir vielen Dank. Ich werde einfach weiter schauen. Pauli ist auch sehr auf seine Menschen fixiert aber ist ja nicht immer einer von uns da. Lg Andrea