Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 Hennen brüten zusammen auf 6 unbefruchteten Eiern, was tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Hennen brüten zusammen auf 6 unbefruchteten Eiern, was tun?

    Hallo
    Bin Anfänger in der Wellensittich Zucht
    Habe meine 8 wellis in eine Zimmervolliere gehalten, dann 2 gleichfarbige in eine Zuchtbox mit Nistkäfig getan.
    Der Züchter wo ich die gekauft habe sagte mir das alle gleichfarbige Paare sind.
    Die haben 6 Eier gelegt die unbefruchtet sind und sitzen zu 2. seid fast 3 Wochen drauf.
    Was soll ich machen?
    Die Eier entfernen?
    Der Nistkassten weg machen?
    oder die einfach in Ruhe lassen
    Für eine Antwort wäre ich euch Dankbar
    Gruß Erwin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Erwin,

    Vor ein paar Jahren haben meine beiden auch Eier gelegt welche unbefruchtet waren.
    Ich würde den Nistkasten abhängen.
    Einfach in Ruhe lassen würde auch funktionieren da die Wellis nach einer Weile aufgeben wenn nichts schlüpft. Das kann aber noch dauern und es ist eben auch ein ziemlicher Stress für Henne als auch Hahn.
    Die Eier wegzunehmen wäre keine Lösung da die Henne immer und immer wieder nachlegen würde und irgendwann sehr erschöpft wäre.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank Blue Kiwi für deine schnelle Antwort.
    Es sind 2 Hennen die brüten beide im Nistksten die Ganze Zeit

  4. #4

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Erwin

    Du schreibst dass Du unerfahren in der Zucht bist. Wie kommst Du darauf dass alle 6 Eier unbefruchtet sind, beziehungsweise bist Du Dir sicher? Es wäre grausam wenn da jetzt doch Küken drin wären die nun sterben würden.