Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist es normal das sie immer am selben Platz sitzen beim Freiflug ?

  1. #1

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard Ist es normal das sie immer am selben Platz sitzen beim Freiflug ?

    Hallo

    Manche kennen mich und meine komischen fragen ja schon aber jetzt muss ich doch mal nachhacken. Also seit dem die zwei raus dürfen, sind sie immer nur an zwei orten genau da wo ich die Spielplätze platziert habe.
    Mir wurde immer gesagt das wellis neugierig sind und alles erkunden aber bei den zwei ist das gar nicht wenn ich an einem Spielplatz stehe fliegen sie auf den anderen und umgedreht ist schon komisch hat zwar auch seine Vorteile wenn sie nicht überall die köttel ablassen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn man möchte, dass Wellis auch andere Plätze benutzen, muss man diese auch attraktiv für die Vögel gestalten. Also z.B. einen Anflugast installieren, oder einen Vogelbaum, der zwischen Zimmerdecke und Boden geklemmt wird, auch ein weiterer Spielplatz kann Abhilfe schaffen.
    Um ihnen die neuen Plätze schmackhaft zu machen, kann man dort ein paar Leckerbissen, wie z.B. Hirse anbringen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard

    Das habe ich ja alles schon probiert die sind wie teenies stur und bockig sie schön es an und fliegen es auch an aber fliegen sofort wieder weg

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    seit wann hast du die zwei Lieben?
    Kann es sein dass du sie ein wenig zu sehr bedrängst?
    Setzt dich selber in eine Ecke des Zimmers und lass sie mal in ruhe ,einfach mal nur beobachten. Bitte lass sie einfach mal machen. Liebe Grüße

  5. #5

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard

    Ich nähere mich ihnen 1 mal am Tag. wenn ich sie fütter ansonsten sitze ich auf der Couch und lass sie kümmern.
    Also glaube nicht das ich sie bedränge und futtern müssen sie ja auch.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sandy

    Warscheinlich sind diese Spielplätze erst mal auch ihre Lieblingsplätze von dehnen aus sie erst mal in aller Ruhe den Raum orten. Vielleicht brauchen Deine Beiden auch etwas länger um Mut für neue Erkundungen zu finden, ist wie bei uns der eine ist mutiger und andere sind vorsichtiger und da dauert es dann halt etwas länger.
    Irgend wann wenn Du vielleicht gar nicht mehr mit rechnest werden sie sicher auch mal wo anders landen.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard

    Danke das macht mir Mut! Denke es liegt auch bissl an unser Stube, da es ein Durchgangszimmer ist und am we manchmal ziemlich viel los ist in der Woche sind die Kids nicht da weil Sie auf der Sportschule ist und der Junge bei der Mutter. Wenn sie dann da sind müssen sie beide durch die Stube um in Ihr Zimmer zu kommen. Aber unter der Woche haben sie ihre Ruhe da wir beide Arbeiten sind und sie frei Fliegen können.

  8. #8

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo sittney,
    entschuldige. Enno spricht das aus,was ich eigentlich meine.
    Vielleicht sind die zwei auf Entdeckungsreise wenn gerade alle aus gegangen sind und sie sturmfreie Bude haben ?. Wie mache Kinder ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine beiden sitzen immer auf der Gardinenstange und fliegen dann auf Bilderrahmen aber je öfter sie draußen sind wird immer mehr erkundet. Die Wellis wissen nicht was ein Perserkater ist aber der Kater weiß was Vögel sind, er wird dann ausgesperrt. Hier bleibt es spannend...

  10. #10

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard

    Oje na das klingt ja auch interessant, dann pass gut auf deine beiden auf das die Katze nicht ran kommt!

    Wenn sie die sturmfreie Zeit nutzen würden dann würde das aber auch Spuren hinterlassen, in dem Fall kleine Häufchen :-D

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also kleine Häufchen gibt es genug...

  12. #12

    Sittney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sittney

    Standard

    Bei mir halt nur an denn zwei Spielplätzen deswegen weiß ich auch das sie nirgendwo anders hin fliegen. Das ist ja gut, da man kaum Arbeit hat den mist weg zu machen. Denn bei dem einen ist Sand drin und auf dem anderen habe ich ein Wachstuchdecke die ich bloß abwischen brauch.

  13. #13

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere Vögel halten sich auch großteils doch in dem Bereich um ihren Käfig auf mit Vogelbaum, Spielplatz, kleinen Hamsterhäuschen und so. Sie fliegen schon rum, halten sich dort dann aber nicht lange auf und normal setzen sie ihre Häufchen ja auch vor dem Abflug ab (Gewichtsreduzierung), so dass auf ihren Zwischenlandeplätzen kein großer Dreck entsteht, klar, MAL ein Häufchen oder eine Feder oder so, aber nix dramatisches. Dort wo sie natürlich viel Zeit verbringen, ist dann natürlich auch der Dreckabladeplatz, das ist klar. Gib ihnen einfach Zeit, wenn sie interessiert sind, werden sie schon noch auf Entdeckungstour gehen, wenn nicht, dann sind sie glücklich und zufrieden mit den Plätzen, die sie jetzt haben. Vögel sind halt auch unterschiedlich in ihrem Temperament und Wesen. Unser Julius ist ein ganz Wilder, aber ein "Kolumbus" ist er nicht, unsere Yella hingegen ist nicht (mehr) so wild, aber sie bricht gerne dorthin auf, wo noch nie zuvor ein Welli gewesen ist... Das ist einfach total unterschiedlich. Und es ist doch schön, dass sie schon 2 Plätze haben, wo sie gerne hinfliegen und sich dort offensichtlich wohl fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 07:39
  2. Hilfe, Wellis sitzen immer auf der Tür
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:39
  3. Beim Freiflug immer im Raum bleiben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 09:37
  4. Flugfaul? Sitzen immer an der selben Stelle.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:41
  5. Der Erste Freiflug! (sitzen am Ast)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •