Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bella ist in Hirseland geflogen

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Bella ist in Hirseland geflogen

    Bella hat uns gestern verlassen.

    Blue muss jetzt ohne seine große Liebe weiterleben.

    Ich bin tieftraurig und werde euch alles in den nächsten Tagen genau erzählen.

    Ich habe gestern bei Bella einen nackten Po und eine Verfolgung bemerkt und obwohl ich sofort an eine Legenot gedacht habe und alles drangesetzt habe Bella, dass Bella geholfen wird, ist sie etwas über 2 Stunden später verstorben.

    Ich habe soeben Bella neben der Voliere im Garten begraben.

    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Johanna,

    oh Nein, wir haben doch erst im Oktober um Bella gebangt und nun so etwas

    Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Bella nun ein Welliengel istDu hast mein tiefes Mitgefühl.

    Ich hoffe Blue verkraftet es und wird von den anderen Wellis aufgefangen.

    Dir Wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit

    Mitfühlende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Johanna,

    oh nein, ich fasse es nicht.
    Die süße kleine und wunderhübsche Bella, deren Bild ich zum ersten Mal in unserer Zeitung gesehen habe und die du dann aus unserem Tierheim adoptiert hat, ist vorausgeflogen.
    Ich hatte immer ein wenig das Gefühl, dass sie auch ein klein wenig 'meine' Bella' ist. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

    Ich bin tieftraurig und fühle mit dir.

    Bella fliegt nun frei und hoch mit unseren vorausgeflogenen Wellis über die Weiten des Hirselandes.
    Sie hatte ein wunderschönes Zuhause bei dir und ich hoffe, dass Blue bald den Verlust verkraftet.

    Mein Mann sagt, ich soll dir auch sein Beileid ausrichten.

    Mach's gut, kleine Bella.
    Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen und in unserer Erinnerung haben.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Johanna,

    ich bin fassungslos, dass die hübsche Bela ins Hirseland geflogen ist. Mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schweren Verlust.
    Bella hat nun all unsere vorausgeflogenen Wellis getroffen und bestimmt schon neue Freundschaften geschlossen. Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und allen erzählen was für eine wunderbare Felo du bist. Ich hoffe Blue verkraftet es und wird von seinem Schwarm aufgefangen.

    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Johanna,

    es tut mir einfach nur sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.
    Ich wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu vearbeiten. Aber auch für Blue hoffe ich, dass er es gut verkraftet. Die Bilder von ihm und Bella sind echt unvergessen. Die zwei waren so ein tolles Pärchen. Ach mensch, einfach nur sehr traurig.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch mein tiefempfundenes Beileid, es tut immer so schrecklich weh, einen der geliebten Schätze gehen lassen zu müssen. Das war bestimmt ein Schock, weil es so schnell ging. Wenigstens musste sie nicht lange leiden. Ich hoffe für dich und Blue, dass ihr beide mit einem neuen Mädel oder einem hübschen kleinen Kerl wieder glücklich werdet. Blue sollte wieder jemanden zum Liebhaben bekommen. Alles Gute und eine dicke online-Umarmung von mir!

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    der Verlust von Bella hat Blue schwer getroffen. Die ersten Tage ist er jeden Morgen rausgeflogen und hat sie gerufen. Das war herzzerreißend. Mittlerweile ist er dazu übergegangen Swern und Fiennchen zu nerven. Er sucht so verzweifelt Anschluss, dass es den Anderen zu viel wird. Bella und Blue waren einfach besonders innig. Kein anderes Paar hatte bisher so ein Verhältnis zueinander.

    Morgen werden wir eine Henne bei einem Züchter kaufen. Mein erster Vogel von Züchter seit Jahren. Ich wollte eigentlich einen Abgabevogel, aber aus einer Außenvoliere gibt es (gerade) keine. Und länger warten bringt nur nochmehr Unruhe rein.

    Ich hab ja angekündigt, dass ich euch noch mehr von den ganzen Drama erzählen werde. Ob Bella gerettet werden könnte wenn ich anders gehandelt hätte, weiß ich nicht.
    Ich war also beim Füttern und habe Bellas nackten Po mit etwas Kot dran entdeckt. Ich hab sie eingefangen und eine leichte Verdickung ertastet. Mein erster Gedanke war ein Ei. Bisher hatte ich diesen Verdacht in den letzten 15 Jahren erst 2 Mal, da war es einmal eine Zyste und einmal ein Lipom, dass durch Durchfall (und kahlen Po) sichtbar wurde.
    Ich hab Bella sofort reingenommen und beim VTA angerufen, dort ging aber keiner ran und man wurde an eine Tierklinik verwiesen. Ok, den nächsten auf der Liste anrufen, dort ging nur der Anrufbeantworter ran mit dem Hinweis, dass sie Praxis morgen um 8 öffnet. Also bei Nr. 3 angerufen, die waren im Urlaub. Bevor ich noch weitere VTA raussuchen oder einfach losfahren wollte (in welche Richtung ?), dachte ich mir, lass ich erst abklären,ob es wirklich ein Ei sei. Nicht das ich alle Pferde scheu mache und 1,5 Stunden zur einen *** Tierarzt oder oder die 2 Stunden nach *** fahre und dann ist es "nur" Durchfall.
    Also bin ich schnell zum Nachbar gerannt, das ist unser Tierarzt für die Hunde, um festzustellen, dass dieser bei einer Geburt ist.
    Ich hab dann bei der nächsten Tierklinik *** angerufen und bin sofort vorbei gefahren. Dort würden meine schlimmsten Befürchtungen bestättigt. Ein Ei.
    Die Tierärztin meinte jedoch, dass sie Schale ziemlich gut aussieht und das Ei schon ziemlich nah am Ausgang ist, es ist auch in der Zeit schon etwas nach unten gewandert.
    Sie nannte mir 2 Optionen a) Calzium, Gleitgehl und warten, ob es natürlich kommt. Oder b) es rausholen. Da gab sie aber ehrlich zu, dass sie sich mit Vögeln nicht so auskennt.
    Da Bella gut wirkte und ich ja nicht wusste, wie lange sie schon versuchte das Ei zu legen (vielleicht war ja alles noch im Rahmen) habe ich mich für Variante a) entschieden. Zwecks der mangelden Erfahrung der Ärztin wollte ich mir einen VTA Bella operieren lassen.

    Wir wollten ihr also eine Stunde geben, dann wollte ich nach *** oder *** fahren.
    Dazu kam es leider nicht mehr. Kurz vor dem Ablauf der Stunde ist Bella gestorben.

    Natürlich hab ich mir mit gehadert, was wäre wenn ich noch einen weiteren Tierarzt angerufen hätte, was wäre wenn ich sofort nach *** gefahren wäre, ...
    Worüber ich mir am meisten Vorwürfe gemacht habe, ist dass auf meiner Telefonliste nur 3VTA standen und keiner eine Notfallnummer hatte. Ich kenne das bisher anders. Aber seit wir hier wohnen hatte ich noch keinen Notfall außerhalb der Sprechstunden.
    Also ich rate euch, schreibt euch so viele Notfallnummern auf wie es geht.

    Das war die dramatische Geschichte. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Abend die Vögel gefüttert habe und nicht mein Freund. Ihm wäre das mit Bella sicher nicht aufgefallen, so habe ich es zumindest versucht.

    Chotty, die schon wieder weinen muss.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oje, liebe Johanna, dein Verlust tut mir sehr leid.
    Aber du hast alles in deiner Macht Stehende getan. Manchmal kommen einfach so viele blöde Umstände zusammen, dass man einfach nicht mehr tun kann.

    Ich finde es auch absolut richtig, dass schnell eine neue Wellidame bei dir einzieht. Die Aufregung über einen neuen Welli im Schwarm wird Blue vielleicht erstmal ein bisschen von seinem Verlust ablenken, und wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja wieder eine ganz besondere Partnerschaft...

    Lass dich mal virtuell drücken.

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach liebe Johanna,

    da ist ja vieles einfach schlecht gelaufen, so viele Ärzte die nicht da sind, das kann doch keiner ahnen.

    Du hast nichts falsch gemacht, es hätte ja auch gut ausgehen können und eine 2 Stündige Fahrt hätte Bella wohl auch nicht geschafft. Mach dir keine Vorwürfe und sehe, so schwer es auch ist nach vorn.

    Ich hoffe, dass Blue sich weiterfängt und sich mit der neuen Henne anfreundet.

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich weine mit dir .

    Nano, Spot, Fee, Pipiolo und ich wünschen Blue, dass er seine Trauer überinden kann.

  11. #11

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Wir haben heute Gretel geholt. . Fotos folgen noch.

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Wir haben heute Gretel geholt. . Fotos folgen noch.
    Oh wie schön,
    Glückwunsch zu deiner bezaubernden und besonders süßen Gretel.
    Ich wünsche der Kleinen eine lange und glückliche Zeit mit ihren neuen Freunden.

    LG, Carmen

  13. #13

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chotty,
    Glückwunsch zum Neuzugang! Und mach dir bitte nach wie vor keine Vorwürfe, du hast ALLES gemacht, was du machen konntest. Einer meiner Mädels wurde auch mal in der Tierklinik ein Ei in Einzelteilen rausgeholt, das war eine furchtbare Quälerei für sie und mich (ich war dabei), sie hat dann eine Woche gebraucht, wo es ihr schlecht ging, dann plötzlich von einer Minute auf die andere war sie wieder fit und hat noch einige glückliche Jahre bei uns gehabt.
    Alles Gute für Blue und Gretel!

  14. #14

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,
    Bilder von Gretel findet ihr im Vorstellungsbereich.

Ähnliche Themen

  1. Heidi unser nackter Notfall von 2013 ist heute ins Hirseland geflogen.
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 07:33
  2. Ernie ist ins Hirseland geflogen :(
    Von Moni Motzfrosch im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 14:44
  3. Verley ist so eben ins Hirseland geflogen
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 18:03
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 07:03
  5. Rudi ist ins Hirseland geflogen. :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •