Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hormonbehandlungen? Nierentumor oder Eierstockzyste

  1. #1

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wer hat Erfahrungen mit Hormonbehandlungen? Nierentumor oder Eierstockzyste

    Hallo ihr da draußen, ich habe schon lange nichts mehr im Forum geschrieben. Lag daran das alles so entspannt lief.

    Nun ist unsere älteste Wellidame (10) krank geworden. Von heute auf morgen sahs sie aufgeplustert da.
    Deutliche Atmung mit Schwanzwippen war zu erkennen.

    Beim Arzt kam ein ungenaue Befund raus. Atemgeräusch mit weichen Bauch. Zusätzlich viele nachschiebene Federn. Kropf und Kot ohne Befund. Damals bekam sie nur etwas zum Aufbau und ein Antibiotikum. Erst ging es ihr etwas besser, dann wieder schlechter.

    Nach 10 Tagen wieder hin. Befund Bauch und Atmung war gleich. Diesmal aber zusätzlich röntgen. Befund zeigte ein raumfördernder Prozess der aber eher von der Rückseite kommt. Also Niere oder Eierstöcke.
    Erste Vermutung unserer Ärztin ein Zyste am Eierstock. Sie ist eine "alte" Wellidame und hat nie Eier gelegt. Da kann so etwas schon entstehen. Daher wird sie jetzt mit Hormonen behandelt.
    Wenn das anschlägt, wird es ihr in 14 Tagen, zum Kontrolltermin, besser gehen. Wenn nicht, würden wir sie sowieso schon früher einschläfern müssen. Da es dann ein schnell wachsender Tumor ist.

    Wer hat mit dieser Hormonbehandlung schon Erfahrungen gemacht?
    Freue mich von euch zu hören.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    es tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen hast.
    Die Ungewißheit ist tatsächlich schwer zu ertragen.

    Mach deiner Kleinen das Leben so schön wie möglich, aber das tust du sicher sowieso.

    Ich kenne mich nicht mit Hormonbehandlungen aus, aber weiss, dass einige User schon Erfahrungen gesammelt haben.
    Das deine Frage nicht im Titel vorkommt, werde ich ihn mal präzisieren. Falls dir der Titel nicht gefällt, kannst du gerne einen anderen Vorschlag machen. Aber so werden die anderen User eher auf deine Frage aufmerksam.

    Alles, alles Gute deinem Schatz!

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke das du den Titel geändert hast.

    Die ganze Geschichte ist so unpassend. So was ist nie der richtige Moment, aber diesmal klappt es organisatorische überhaupt nicht.

    In zwei Wochen sind wir im Urlaub. Für die Versorgung ist gesorgt. Das heißt nicht nur füttern, sondern auch ggf. zum Arzt fahren. Doch sollte sich herausstellen das es eine Zyste ist, die mit Hormonen behandelt werden kann, habe ich niemanden der das ernsthaft übernehmen kann. Dann müssten wir theoretisch daheim bleiben.

    Wenn es nun doch ein Tumor ist, dann würde es schnell gehen. Aber was passiert dann in unserer Abwesenheit mit Ihrem Partner. Der wäre dann das letzte Rad am Wagen, weil der andere Hahn hat sein Mädel.

    Kann das gut gehen? Zwei Hähne und eine Henne? Nicht das der Singelhahn dann doch leidet. Da es immer ne klare Aufteilung gab, wer welches Mädel hat.
    Ein neuer Welli möchte ich auch nicht haben. Das ist keine Option, besonders so kurzfristig vor dem Urlaub. Will das nach und nach reduzieren. 15 Jahre federlose Wellieltern reichen mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 01:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 13:05
  3. Hat jemand Rainbow-Wellis oder Erfahrungen gesammelt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 20:24
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •