Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Plötzlich zu dritt, kann das funktionieren?

  1. #1

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plötzlich zu dritt, kann das funktionieren?

    Hallo

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das wir unsere 10 Jahre alte Wellidame noch vor Weihnachten über die Regenbogenbrück begleiten müssen. Den Grund dafür findet ihr im Posting in der Rubrik Krankheiten (Hormonbehandlung).
    Nun mache ich mir Gedanken ob die Konstellationen 2 Hähne und eine Henne klappen kann. Besonders weil der andere Hahn wirklich doll auf sein Mädel achtet. Ich fühle mich schon sehr unsicher, die drei dann in unserer Urlaubszeit so alleine zu lassen. Nicht das die Hähne Zoff haben! Von meiner Urlaubsversorgerin kann ich nun nicht verlangen, daß sie dauerhaft die Tiere beobachtet. Und die Frage ist auch, soll ich wirklich einen neuen Welli holen, oder ginge das zu dritt vielleicht auch!?
    Fragen über Fragen. Mal sehen was ihr sagt.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    da hast du vor Weihnachten, ja noch schlimme Sorgen, es tut mir wirklich leid, dass es so schlimm um deine Henne steht.

    Ob die Dreierkonstellation klappt hängt sehr vom Charakter der Wellis ab. Da zwei Hähne auch oft sozial miteinander umgehen und sich auch schon mal eine Henne teilen, kann es natürlich eine Zeit lang gut gehen. In den seltensten Fällen gibt es sofort blutige Streitereien, aber garantieren kann man es nicht.

    Sollte es aber doch zu Streitereien kommen, müssen die Hähne voneinander getrennt werden.

    Ich hatte solche Situationen aber noch nicht und hoffe es melden sich noch User mit mehr Erfahrung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi

    Da hast Du ja so kurz vor Weihnachten ganz schön große Sorgen.
    Was eine Dreierbeziehung an geht da schließe ich mich Yvonne an, es kann mit 2 Hähnen und einer Henne gut gehen aber eine Garantie hast man nie.
    Wenn es nicht klappt müßten die zwei Hähne von einander getrennt werden.
    Aber ich wünsche Dir erst mal von ganzem Herzen das die Hormonbehandlung bei Deiner Henne anschlägt und sie Dir noch ein Weilchen erhalten bleibt.
    Hier werden auf jedenfall sämtliche Krallen und Daumen für sie gedrückt.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Steffi,
    alles Gute für dich und das arme Mädel. Hoffentlich kriegt sie noch die Kurve. Was die 3er-Bande angeht hab ich gerade selber ein Problem diesbezüglich. Wir haben zwar 5 Vögel mit 2 Mädels und 3 Jungs, aber im Moment baggert Julius auch Charlotte an, obwohl die eigentlich Jakobs Frau ist. Und am Freitag Abend ist es wohl eskaliert (ich war bei einer Weihnachtsfeier, aber meine Mama war da - zum Glück), da wurde Jakob so sauer, dass er Julius im - offenen - Käfig rumgescheucht hat, dann in die Ecke mit dem Trinknapf (ein offener runder Edelstahlbehälter) gedrängt hat und ins Wasser gedrückt hat. Vermutlich hätte er ihn ertränkt, wenn meine Mutter nicht dazwischen gegangen wäre. Was für ein Alptraum. Dabei ist Jakob eigentlich ein lieber und entspannter Kerl. Am nächsten Tag hat Julius Charlotte allerdings gleich wieder angegraben, aber Jakob scheucht in höchstens mal weg von seiner Charlotte, sonst nix. Allerdings machen wir uns auch schon Gedanken, wenn wir Ende Januar in Urlaub fahren und hoffen, dass diese Phase bis dahin wieder vorbei ist. Nicht dass wir zurück kommen und es liegen 2 tote Jungs da (nein, natürlich haben wir auch eine Urlaubsbetreuung, die aber halt auch nicht 24 Std pro Tag da ist).
    Auch ich - wie Enno - drücke für deine Süße alle Daumen!

  5. #5

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß nicht wie ich das trotzdem machen soll.
    Wenn unsere Luna geht, habe ich aber kein 24 Stunden Betreuung um sich zu gehen das es kein Stress gibt.
    Und 2. wie soll die Entscheidung ausfallen, wenn die Behandlung nächste Woche Mittwoch nicht anschlägt, aber Luna nächste Woche doch noch unter uns weilt? Am Freitag den 21.12. geht es los in den Urlaub.
    Weil meiner Urlaubsversorgerin kann ich nicht zumuten zu entscheiden ob sie einschläfern lassen soll bzw. wirklich den Schritt tun soll zum Arzt.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi

    Ja das ist alles nicht einfach, wenn Du danach gehst dann bliebe rein theoretisch nur den Urlaub abblasen aber ich glaube das ist kaum möglich. Andererseits seit ihr sonst ja auch nicht den ganzen Tag zuhause, dann könnte da auch was passieren und niemand ist da.
    Andere Frage, fahrt ihr sehr weit weg?
    Es gäbe sicher keine Möglichkeit die Wellis mit zunehmen, oder?
    Oder das Ihr vom Urlaubsort schnell ma nach Hause könnt wenn es bei der Henne soweit ist das sie erlöst werden muß, anderer seits kann die Urlaubsbetreuerin das sicher auch nicht einschätzen.
    Weiß eigentlich nicht was ich Dir da raten kann oder soll.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    es ist wirklich alles nicht leicht, ich möchte nicht in deiner Haut stecken

    Bzgl. der Henne sprich nochmal genauestens mit der TA und wie sie die Chance, dass es der Henne überhaupt noch besser geht einschätzt. Ansonsten vereinbare mit der Urlaubsbetreuung, dass sie dir Tagesstände mitteilt und du fast immer erreichbar bist. Du könntest auch die Henne vom TA zusammen mit ihren Partner stationär aufnehmen lassen, so dass die TA sofort erkennt, ob es der Henne besser oder schlechter geht und du ihr die Entscheidung des Erlösens überlässt.

    Wenn die Henne doch früher geht und du wirklich Angst um einen Streit hast, wobei ich nicht denke, dass in kurzer Zeit was passiert, so richte für den Welli direkt einen zweiten Käfig ein und lass ihn dann dort, wobei es wirklich die letzte Instanz sein sollte.

    Du könntest ja auch mal ein oder zwei Tage die kranke Henne von den anderen trennen und schauen wie die Hähne sich vertragen. Wobei wie gesagt ich davon ausgehe, dass es erst wenn überhaupt zu einen späten Zeitpunkt zum Streit kommt.

    Aber dass sind jetzt alles einfach nur nüchterne Überlegungen, du kennst deine Wellis am besten und kannst am ehesten einschätzen, wie sie auf bestimmte Veränderungen reagieren.

    Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidungen.

  8. #8

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi

    Ja das ist alles nicht einfach, wenn Du danach gehst dann bliebe rein theoretisch nur den Urlaub abblasen aber ich glaube das ist kaum möglich. Andererseits seit ihr sonst ja auch nicht den ganzen Tag zuhause, dann könnte da auch was passieren und niemand ist da.
    Andere Frage, fahrt ihr sehr weit weg?
    Es gäbe sicher keine Möglichkeit die Wellis mit zunehmen, oder?
    Oder das Ihr vom Urlaubsort schnell ma nach Hause könnt wenn es bei der Henne soweit ist das sie erlöst werden muß, anderer seits kann die Urlaubsbetreuerin das sicher auch nicht einschätzen.
    Weiß eigentlich nicht was ich Dir da raten kann oder soll.

    S.G.
    Enno
    Leider sind wir nicht um die Ecke im Urlaub. Sind in Österreich auf einem Campingplatz. Das erstmal Weihnachten mal nicht zu Hause. Drauf haben wir uns so gefreut.

  9. #9

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo Steffi,

    das mit deiner Henne hört sich ja nicht so toll an, ich drücke Euch die Daumen das die Behandlung anschlägt und sie noch länger bei euch bleiben darf.

    Um dir etwas Mut zu machen, hier mal meine Erfahrungen mit einem 3er Schwarm ( 2 Hähen+1 Henne) nachdem 1 Henne verstorben ist, war sehr positiv . Die 4 haben sich aber auch von jeher immer gut verstanden und auch nachdem sie nur noch zu 3. waren, hat sich daran nichts geändert. Die Henne hatte zwar weiterhin ihren festen Partner, aber der 2. Hahn wurde gut mit eingebunden und war nicht das 3. Rad am Wagen.
    Leider ist auch unsere 2. Henne dann nach 5 Monaten einem Leberleiden erlegen, aber die Hähne verstehen sich immer noch super

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Steffi,
    das ist wirklich eine Zwickmühle, die Ratschläge der anderen sind so weit ganz gut. Österreich wäre für uns kein Problem, wir wohnen mit dem Auto nur 2 Stunden zur Grenze, aber klar, das hilft dir nicht weiter. Und ich kann gut verstehen, dass du dich auf deinen Urlaub freust, aber der unbeschwerte Urlaubsspaß wird es jetzt wohl eh nicht werden, schade. Ich drücke sämtliche Daumen, dass deine Henne entweder gesund wird oder wenigstens so weit stabil, dass sie deinen Urlaub gut durchsteht - oder, wenn es gar nicht anders geht, dass sie euch noch vorher verlässt. Ich musste auch vor vielen Jahren mal in Urlaub nach Kroatien fahren und WUSSTE, ich werde einen meiner Vögel nicht mehr wiedersehen. Furchtbare Situation, ich hab bei Urlaubsantritt geheult wie ein Schlosshund. Der Vogel hatte keine Schmerzen (laut TA), deshalb hab ich ihn nicht einschläfern lassen. Er ist dann aber gleich am nächsten Tag gestorben. Ich fühle mit dir!

  11. #11

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleiner Update von mir. Der Zustand hat sich jetzt deutlich negativ verändert. Seit gestern hat Luna sich zurück gezogen. Sie will ihr Ruhe haben. Wollte heute auch nicht raus auf den Vogelbaum. Schläft viel und hackt um sich wenn ihr jemand zu Nahe kommt. Ich werde morgen mit ihr zum Arzt fahren und eine Entscheidung treffen müssen.

    Aber mehr Gedanke mache ich mir wegen der beiden Hähne. Beide zicken sich wegen dem einen Mädel gewaltig an. Finden dann auch wieder die Ruhe und quatschen miteinander. Aber beruhigend ist das nicht.

    Ich habe gar keine Ruhe für den Urlaub wenn die so aneinander geraten. Aber absagen den Urlaub geht nicht. Da hängt soviel dran.

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi

    Meine einzige Idee die ich da noch hätte wäre den einen Hahn über die Urlaubstage in einem anderen Zimmer im Qurantänekäfig zu setzen.
    Wie lange fahrt Ihr noch mal weg?
    Das wäre zwar auch nicht schön aber so könnten sie sich nichts tun, der Urlaubsbetreuung bescheid sagen warum und weshalb der eine Welli extra gesetzt ist und das sie ihm dann nicht im anderen Zimmer ausversehen vergißt.
    Wünsche Dir für morgen viel Kraft.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi

    Meine einzige Idee die ich da noch hätte wäre den einen Hahn über die Urlaubstage in einem anderen Zimmer im Qurantänekäfig zu setzen.
    Wie lange fahrt Ihr noch mal weg?
    Das wäre zwar auch nicht schön aber so könnten sie sich nichts tun, der Urlaubsbetreuung bescheid sagen warum und weshalb der eine Welli extra gesetzt ist und das sie ihm dann nicht im anderen Zimmer ausversehen vergißt.
    Wünsche Dir für morgen viel Kraft.

    S.G.
    Enno
    Die Idee mit Ersatzkäfig hatte ich auch schon. Doch es fällt mir schwer einen Hahn abzuschieben.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Du schiebst ihn ja nicht für immer ab, nur so lange wie Du im Urlaub bist, um sicher zu gehen das sie sich nicht verletzen können.
    Bilde Dir einfach ein das er aus gesundheitlichen Gründen vorrüber gehend in Qurantäne muß, und irgend wie stimmt das mit den gesundheitlichen Gründen ja auch.

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh je, ich wünsche dir Glück, wie ist der aktuelle Stand? Wie war's beim TA? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Urlaub nicht der schönste werden wird. Wenn deine Kleine nicht mehr lebt, wie wäre es noch schnell mit einem neuen Mädel? Ich weiß, geht jetzt hoppla-di-hopp, aber ihn allein im anderen Zimmer, da wird er ja doppelt gestraft und hat gar nichts gemacht. Das würde mir das Herz brechen.

  16. #16

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an alle,
    hier ein kurze Info. Unsere Luna ist letzte Nacht über die Regenbogenbrück geflogen. Somit hat sie mir den Weg erleichtert, nicht zur Ärztin fahren zu müssen.
    Ich habe sie heute früh im Sand gefunden.
    Nun werde ich bis zum Beginn unseres Urlaubs beobachten wie die Hähne sich verstehen. Aktuell sitzt mein Singelmann alleine da, und wird immer wieder auf Distanz gehalten das er nicht an die Henne rückt. Das tut mir so leid für ihn. Der andere Hahn hat ja sein Mädchen. Der bearbeitet sie gerade sehr. Was sie auch ein bisschen stört. Das muss doch Stress sei wenn man die ganze Zeit nur vom Kerl angegraben wird. Der lässt sie kaum in Ruhe.

    Die Idee in getrennte Käfige zu setzen habe ich erst mal verworfen. Und so schnell eine Ersatz finden oder holen, das geht nicht. Muss ja auch eine etwas ältere Henne sein. Mit was total jungen wäre verkehrt. Und ich müsste ja auch noch ein Check up machen, und das klappt nur zeitlich überhaupt nicht.
    Bin ratlos.
    Was soll ich machen? Oder doch eine holen und die erst mal in separaten Käfig halten bis wir da sind?

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    es tut mir so leid, dass Luna nun über die Regenbogenbrücke geflogen ist, allerdings hat sie dir somit ein Entscheidung abgenommen.

    Für mir klingt das Verhalten deines Pärchens sehr übertrieben bzw. Besitzeinnehmend. Ich denke die Hormone spielen beim Hahn etwas verrückt. Über kurz oder lang solltest du ihn etwas abkühlen schau dir mal die Tipps im Artikel -> Brutlust an, vielleicht kannst du noch etwas umsetzen davon. Auf Dauer leidet auch die Henne darunter.

    Ich würde so schnell keinen Ersatz holen, zum einen braucht auch der Check und die Quarantäne Zeit und zum Anderen hast du nicht die Garantie, dass sich der Single-Hahn sofort mit der Henne versteht. Und die Henne im Einzelkäfig oder mit den Hahn, der sie dann vielleicht noch nicht akzeptiert bringt ja auch nichts.

    Was hast du denn mit der Urlaubsbetreuung ausgemacht? Werden deine Wellis Freiflug haben, oder bleiben sie im Käfig? Denn wenn Sie rausdürfen, würde ich so viele wie möglich Freiflug anbieten, so dass die Hähne sich genug aus den Weg gehen können.

    Beobachte die Hähne noch eine Weile und ich würde trotzdem einen Käfig vorbereiten, damit du sollte es zur Eskalation kommen, schnelle reagieren kannst. Manche Wellis finden es auch gar nicht so schlimm eine Zeit im Einzelkäfig zu sitzen, so lange sie Ruf- und Sichtkontakt zu den anderen haben. Probiere es doch mal für ein paar Stunden aus.

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Ansonsten stimme ich da Yvonne voll zu, wenn Du jetzt so ruck zuck eine Henne holst ist das eh alles sehr kurzfristig was Quarantäne und Checkup angeht. Dann hast Du da auch keine Garantie das der Hahn und die neue Henne sich zusammen finden. Würde die Wellis jetzt erst mal noch beobachten und den Ersatzkäfig bereit halten.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    es tut mir so leid, dass Luna nun über die Regenbogenbrücke geflogen ist, allerdings hat sie dir somit ein Entscheidung abgenommen.

    Für mir klingt das Verhalten deines Pärchens sehr übertrieben bzw. Besitzeinnehmend. Ich denke die Hormone spielen beim Hahn etwas verrückt. Über kurz oder lang solltest du ihn etwas abkühlen schau dir mal die Tipps im Artikel -> Brutlust an, vielleicht kannst du noch etwas umsetzen davon. Auf Dauer leidet auch die Henne darunter.

    Ich würde so schnell keinen Ersatz holen, zum einen braucht auch der Check und die Quarantäne Zeit und zum Anderen hast du nicht die Garantie, dass sich der Single-Hahn sofort mit der Henne versteht. Und die Henne im Einzelkäfig oder mit den Hahn, der sie dann vielleicht noch nicht akzeptiert bringt ja auch nichts.

    Was hast du denn mit der Urlaubsbetreuung ausgemacht? Werden deine Wellis Freiflug haben, oder bleiben sie im Käfig? Denn wenn Sie rausdürfen, würde ich so viele wie möglich Freiflug anbieten, so dass die Hähne sich genug aus den Weg gehen können.

    Beobachte die Hähne noch eine Weile und ich würde trotzdem einen Käfig vorbereiten, damit du sollte es zur Eskalation kommen, schnelle reagieren kannst. Manche Wellis finden es auch gar nicht so schlimm eine Zeit im Einzelkäfig zu sitzen, so lange sie Ruf- und Sichtkontakt zu den anderen haben. Probiere es doch mal für ein paar Stunden aus.
    Irgendwie ist es mir auch klar das ich jetzt nichts übers Knie brechen kann. Die Urlaubsversorgerin wird sich in erster Linie um Futter und Frischkost kümmern. Die drei hätten die ganze Zeit Freifug. Also könnten sich aus den Weg gehen. Jetzt sind sie im Käfig und vertragen sich ganz gut ohne zu hacke.
    Den Beitrag zur Brutlust werde ich mir mal durchlesen. Danke für den Tipp.

  20. #20

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So gerade den Beitrag zur Brutlust gelesen. Der Artikel bezieht sich ja in erster Linie auf die Henne. Wobei ich klar sagen kann, daß sie selbst gerade nicht wirklich so aussieht das sie in Stimmung ist um zu Brüten.
    Sie selbst wirkt eher genervt. Natürlich findet sie es toll, das sie gefüttert wird, schnäbeln kann und kraulen darf.
    Wobei die Punkte Futter, Licht und Wärme lassen sich ändern.

  21. #21

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    der Artikel ist auf Hähne übertragbar und die Maßnahmen dienen dazu, dass die Hormone der Hähne runterfahren und die Gefahr von Hähnenkämpfe sinkt.

    Dass die Wellis Freiflug haben werden ist sehr gut und dass es jetzt friedlich bleibt ist ein gutes Zeichen.

    Ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht.

  22. #22

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Steffi,
    mein tiefes Beileid, deine Luna ist gegangen. Ist ihr aber der Stress mit dem Tierarzt erspart geblieben. Und dir die Entscheidung. Jetzt wünsche ich dir, dass alles gut geht mit deiner 3er-Bande während deines Urlaubs. Und nach dem Urlaub kannst du ja dann das Projekt "neue Dame" angehen, wenn das jetzt zu knapp wird. Ich drücke die Daumen, dass die 3 sich bis dahin arrangieren. Und dir wünsche ich einen schönen Urlaub!

Ähnliche Themen

  1. 3 Hähne + 1 Henne kann das funktionieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 21:43
  2. Gollywoog-Spaß zu Dritt
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:24
  3. Es gibt ein Problem zu dritt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:34
  4. Kann das funktionieren: zwei Kerle und eine Fußgänger-Dame?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:07
  5. Neue Vögel - zu dritt in Quarantäne?
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •