Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Otto beisst in meine Hand

  1. #1

    Piepsermama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Piepsermama

    Standard Otto beisst in meine Hand

    Hallo an alle! Seit 5 Wochen ist nun ein kleiner aufgeweckter Welli-Hahn (Otto) bei uns eingezogen. Seitdem hat sich meine Vierer-Bande unheimlich verändert. sie sind sehr lebhaft, landen beim Freiflug an Orten, die sie noch nie angeflogen haben, haben endlich den Golliwoog für sich entdeckt - kurz und gut es ist viel mehr Leben in deer Bude, worüber ich mich sehr freue.
    Seit kurzem habe ich aber mit Otto ein Problem: Meine Wellis bekommen täglich ihren Hirsekolben aus der Hand. Otto hat das von den 3 "Alteingesessenen" schnell gelernt und ist oft der erste auf meiner Hand. Mittlerweile frisst er kurz an der Hirse und dann beißt er herzhaft (aua...) in meine Hand und lässt auch nicht mehr los. Ich habe hier gelesen, dass es sich vielleicht um Liebesbeweise handeln kann und das freut mich ja auch, wenn es nicht so weh tun würde. Ich muss Otto regelrecht von der Hand schütteln, dass er von mir ablässt. Ich will ihn und natürlich auch die anderen 3 nicht verschrecken durch mein Verhalten. Habt ihr einen Tipp?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    ich ziehe bei Vroni immer den Pullover über die Hand. Das Abschütteln wird dein Vogel ja nicht als positiv empfinden , deshalb lieber deine Haut schützen ! Manchmal geht das Zwicken aber trotzdem durch den Pulli, dann ablenken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Mir geht das bei meinem Keks so. Weil er meine Tochter immer in die Hand gebissen hat wenn die Hirse leer war, weil sie immer nur kleine Stücke genommen hat. Wenn er das gemacht hat ,nahm sie halt ein neues Stück. Und irgendwie lernen sie dümpelten schneller. War bei ihm auch so, das hatte er schnell drauf wenn man beißt gibt es neue Leckerli. Deshalb habe ich auch immer einen Pullover an. Das er zumindest nicht in den arm beißen kann. Hände gehen wenn man sie anspannt. Und zum Glück würde es noch nie blutig.

    Die Frage ist wie alt ist er den ? Vielleicht ist das auch Jugendlicher übermut. Und es legt sich mit der Zeit. Meine kleinen fangen damit nämlich auch langsam an und ich denke sie müssen testen was geht und was nicht.

    LG Katja

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Piepsermama,

    Da solltest du einfach versuchen deine Hand zu schützen...
    Runter schütteln ist ja auch keine optimale Lösung auf Dauer da der Kleine dann deine Hand mit etwas "unangenehmen" verbindet.
    Das will man ja nicht bezwecken!

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  5. #5

    Piepsermama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Piepsermama

    Standard

    Habt vielen Dank für eure Antworten. Otto ist erst im Sommer geschlüpft, von daher wäre es schön , wenn es nur der jugendliche Leichtsinn wäre. Ich möchte Otto wie schon geschrieben auch nicht verschrecken, aber an meiner Hand hänge ich eben auch Ich werde auch erst mal versuchen, den Pulli über die Hand zu ziehen, mal schaun, wie unser Otto reagiert.

    Viele Grüße
    Piepsermama und das Geschwader Oskar, Harry, Otto und Willi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch das sich das legen wird. Toll ist schon mal das er ganz offensichtlich keine Angst vor deiner Hand hat...

    V.G. Blue Kiwi

Ähnliche Themen

  1. Feivel puschelt meine Hand :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:32
  2. Mein Wellensittich beisst die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 13:37
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46
  5. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •