Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gleichgewichtsstörungen und Durchfall seit 2 Tagen

  1. #1

    Gast

    Standard Gleichgewichtsstörungen und Durchfall seit 2 Tagen

    Hallo Leute!
    Bin neu hier!
    Mein Welli kann sich kaum auf der Stange halten, sucht immer das Gleichgewicht, hat seit zwei Tagen Durchfall.
    War vor zwei Tagen beim Tierarzt, da wars noch nicht so schlimm! Er hatte aber auch schon Schwächeanzeichen. Kann kaum noch klettern, ist total ruhig.
    Kennt Ihr ein Hausmittel?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh je das klingt überhaupt nicht gut, der Welli ist wohl durch den Durchfall entkräftet und verliert zu viele Mineralstoffe.

    Frisst der Welli denn noch und trinkt noch etwas? Der Grund für den Durchfall muss gefunden werden und behandelt werden.

    Warst du denn bei einen wirklich vogelkundigen Tierarzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Tierarzt ist o.k., kenne ich schon viele Jahre.
    Mein Welli frisst nicht, aber trinkt noch. Kommt danach aber schwer wieder hoch auf seine Stange, nur mit Flügelunterstütz. Hat das linke Bein halb angezogen, vor zwei Tagen wars das rechte. Die Ärztin gab ihm eine Schmerzspritze in den Muskel, weil ich denke, dass er sich vor ca. einer Woche beim Klettern verletzt, gezerrt hat) vielleicht mit der Kralle hängen geblieben. Er schrie auf einmal so laut,völlig ungewöhnlich. Danach fand ich nichts auffälliges an ihm.
    Im INternet liest man, dass Durchfall viele Ursachen haben kann. Nun, er ist an die 10 Jahre alt.
    Scheiße! eine Totenruhe bei mir in der Whg. und das vor Weihnachten

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Der Welli muss aber fressen um zu Kräften zu kommen, kannst du ihn Kolbenhirse reichen oder auch am Boden verteilen? Wenn es gar nicht anders geht müsste er vielleicht in Absprache mit der TA zugefüttert werden.

    Das mit den Beinen klingt aber auch nicht gut, zusammen mit den Durchfall könnte er auch geschädigt Nieren haben https://www.welli.net/niereninfektion.html evtl drücken die Nieren auf bestimmte Nerven des Beins, da sie schon vergrößert sind.

    Ohne eindeutige Diagnose werden da auch keine Hausmittel helfen, ich würde dir zu einen erneuten Gang zur TA oder generell Kontaktaufnahme mit ihr raten.

    Damit dein Welli nicht zu weit klettern muss, würde ich Trink und Wassernapf in seine Nähe stellen und auch den Boden abpolstern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kolbenhirse hab ich schon vor seinen Schnabel gehangen-fressen muss er selber, zumind. bis Mo. morgen, dann gehe ich nochmals zum TA oder ruf erst mal an. Sonst macht er einen ganz entspannten Eindruck. Sein Partner quatscht ihn voll...

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,
    wie geht es deinem Welli, konnte die TA ein Diagnose stellen und helfen?

    Ich hoffe es ganz fest

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, leider nicht!
    Es hat sich schlimmer Durchfall bei ihm gezeigt, am Ende konnte er sich nicht mehr auf der Sitzstange halten.
    Durchfall kann viele Ursachen haben und es war Wochenende, kei TA ansprechbar!
    Danke für die Tips!

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Was willst du damit sagen, hat der Welli es nicht geschafft?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Am So. um 9.05 Uhr hat sein Herz das letzte Mal geschlagen- ca. 10 Jahre lang.
    er hat sich jahrelang sehr um seinen kleinen Freund gekümmert, der einen angeborenen Haltungsfehler hat.
    Ja, es war eine schöne Zeit! Für uns alle!
    Jetzt muss er sich um einen 1/4-jähr. Welli kümmern, den ich mir gestern bei einem Züchter holte. bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sich an seinen Käfig gewöhnt. Jedenfalls sind das ganz tolle Tierchen! Ein Nympfensittich wäre schonplatzmäßig zu groß- obwohl ich sehr gern einen hätte

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    och Nein es tut mir wahnsinnig leid, dass dein Welli nun doch so schnell diese Welt verlassen hat und nun im Hirseland ist. Lebewohl süßer Spatz

    Aber 10 Jahre sind ein tolles Alter, viele Wellis erreichen es nicht mehr.

    Es ist toll, dass der verbliebene Welli bereits einen neuen Partner bekommen hat, evtl. gibt es aufgrund des Altersunterschieds am Anfang noch ein paar Zwiegespräche aber ich bin mir sicher sie werden sich gut verstehen.

    Übrigens Nymphensittiche sollte immer einen artgleichen Partner bekommen, da sie doch viele Unterschiede zu Wellis aufzeichnen. Somit ist es ganz gut, dass du bei Wellis bleibt, es sind auch einfach nur tolle Tiere.

    Ich möchte dir aber trotzdem noch unsere -> Tierarzt-Liste ans Herz liegen vielleicht findest du dort im Notfall noch einen anderen TA.

    Ich wünsche deinen jetzigen Pärchen alles Gute.

    Mitfühlende Grüße

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    mein Beileid zum Verlust deines Wellis .

    Ich finde es sehr gut, dass dein Welli wieder einen Partner hat, denn er hat auch getrauert.

    Genau wie Pezzy möchte ich dich bitten zu einem Vogelspezialisten zu gehen, es ist für deine Wellis.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

Ähnliche Themen

  1. Welli beißt mich seit einigen Tagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:08
  3. Igor ist seit zwei Tagen sehr ruhig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •