Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie Wellitown zu diesen Küken kam

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Wellitown zu diesen Küken kam

    Hallo,

    ende November fing unsere Lili an, alle vom grossen Futternapf zu vertreiben. Da unsere flugunfähige Süße aber schon immer ein bisschen eigenartig war, haben wir uns erstmal dabei nichts gedacht.
    Sie wurde aber dermassen agressiv, dass wir sie aus lauter Verzweiflung mal einen Tag separierten.
    Am nächsten Tag das selbe Spiel, nur ihr Partner Gerry durfte sich noch dem Futternapf nähern.
    Also musste die grosse Schale weg. Nun war Ruhe, dachten wir.
    Am folgenden Tag saß unsere Lili in einem Futternapf in der Voliere.

    Als sie diesen dann verlies fanden wir ein Ei.
    Oh je. Wir hatten zwar schon viel von Anderen gelesen, aber bei uns kann das ja nicht passieren Wir geben keine Brutgelegenheit.
    Also grosse Aufruhr im Hause Wellitown.
    Eine gute Bekannte von uns ist Züchterin, aber diese war natürlich nicht da.
    Aber hier im Forum gibt es ja noch die Daggi. Sie riet uns erstmal das Ei wegzunehmen und hatte noch weitere Tips parat.

    Ei abgenommen, 2 Tage später wieder das nächste Ei.
    In der zwischenzeit hatten wir mit einem Züchter telefoniert, der uns schon unseren Mr. Tiffy verkauft hatte.
    Er hatte uns das Angebot gemacht, das Pärchen bei sich aufzunehmen und
    einmal die Eier ausbrüten zu lassen. Er hätte noch Platz und noch einige Brutkästen mit Käfigen frei.
    DA uns unsere flugunfähige Dame so am Herzen lag, entschlossen wir uns Lili+Gerry für die langen Wochen abzugeben. Wir selber haben keine Zuchtgenehmigung, von daher war dies der einzig gangbare Weg, wenn wir den Nachwuchs haben wollten.
    Schweren Herzens wurden dann Gerry + Lili in die Obhut des Züchters gegeben.
    Lili legte dort noch 3 Eier, davon waren 2 befruchtet.
    Hieraus schlüpften dann auch 2 Küken.
    Da der Züchter ein ganzes Stück weg von uns wohnt, konnten wir leider nur 1x in der Woche vorbei schauen.
    Gerry+Lili waren Paradeeltern und bei nur 2 Küken, waren sie auch nicht überlastet.
    Vorgestern bekamen wir dann Bescheid, dass beide Futterfest sind und zu ihrem neuen Schwarm könnten.

    Dies war die ganze Geschichte in einer Superkurzversion. Jetzt gibt es die Bilder von Hipp + Alete. DIe Namen hatte der Züchter ( Wellipate) ausgesucht. Am Anfang waren wir nicht begeistert über die Namen, jetzt haben wir uns aber daran gewöhnt.
    Hipp fliegt hier schon rum, wie ein ganz grosser, während Alete noch ein bisschen vorsichtiger ist. Dafür knabbert er hier alles an.

    Lg aus Wellitown

    Hier erstmal der stolze Papa:


    Hier die Eltern mal zusammen:

  2. #2
  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Beide:







  5. #5

    Gast

    Standard

    Hipp mit Bob. Da er sich ganz rührend um die Kükis kümmert, heisst er jetzt Onkel Bob


    So, das wars erstmal.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja wer lange aufbleibt, kann als erster gucken.

    Stelle hiermit Adoptionsantrag für die beiden, also klar ne, ich bin als erster dran, wenn du ihrer überdrüssig wirst.(Und den kleinen Muck nehm ich auch gleich mit)
    Habt ihr das alle verstanden?? Geht klar, ne? Weisse Bescheid.

    Judith

  7. #7

    Billy_und_Gino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billy_und_Gino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für süße Zwitscherlies. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern, auch an die federlosen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Boar sind das hübsche Kükis
    Da haben die Eltern aber gute Arbeit geleistet.


    Lieben Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind ja wunderschöne Kücken
    lieben Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    OH will auch haben,sind die zuckersüß .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Och sind die süß Herzlichen Glückwunsch den beiden Eltern zum wunderschönen Nachwuchs

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Stelle hiermit Adoptionsantrag für die beiden ... Habt ihr das alle verstanden?? Geht klar, ne? Weisse Bescheid.
    Judith
    Dat is gut, Judith, datte dat gez ma am klarrücken wars! Schließlich muss dat mit die buckelige Verwandschaft immo allet hübsch geklärt sein. Dat machse genau richtich!

    Also wenn Du dann de super süßen Babies Hipp und Alete un au no dä Kleine Muck für Dich in Beschlach am nehmen bis, dann steht dem doch nix inen Wech, wenn ich mich für dä Telefonmann entscheiden tu, oder? Wat glaubse is die Rabe darüber am denken?

    Hey ... woanders werden Tanten gesucht und hier schmeissense se Dir hinterher! Unser Rabe kann do froh sein, dat hier so viele in diese Rolle, also gez von die Tanten-Seite her gesehen, am reinschlüppen sin.. !

    Gut, sind wir uns in die Geduld am üben und gucken ma, wie sich dat ganze her am entwickeln fängt !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Rabe,

    sie sind bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und den Federlosen.

    Liebe Grüße
    Leni

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Dat is gut, Judith, datte dat gez ma am klarrücken wars! Schließlich muss dat mit die buckelige Verwandschaft immo allet hübsch geklärt sein. Dat machse genau richtich!

    Also wenn Du dann de super süßen Babies Hipp und Alete un au no dä Kleine Muck für Dich in Beschlach am nehmen bis, dann steht dem doch nix inen Wech, wenn ich mich für dä Telefonmann entscheiden tu, oder? Wat glaubse is die Rabe darüber am denken?
    Telefonmann is meiner
    Schon ne ganze Weile...

    Süße Kükis übrigens

  15. #15

    Gast

    Standard

    cerise, Telefonmann war schon meiner als du noch nicht hier im Forum registriert warst!!
    Also hätte ich den höchsten Anspruch auf Telemännchen!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Kükis sind wirklich sehr süß Liebe Grüße

  17. #17

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    cerise, Telefonmann war schon meiner als du noch nicht hier im Forum registriert warst!!
    Also hätte ich den höchsten Anspruch auf Telemännchen!!!
    Das hab ich damals schon gelesen, wie ihr euch um MEINEN Telefonmann gekloppt habt!!!
    Und jetzt bin ich ja da

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •