Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Pärchen. Eifersucht??

  1. #1

    Gast

    Standard Neues Pärchen. Eifersucht??

    Hallo.

    Ich bin noch neu .
    Hatte schon seit frühester Jugend Wellis und nun wieder nach ca 10 Jahren Pause.

    Mein ca 2 monat altes Pärchen hat Zuwachs bekommen. Ich hab heute aus der Not raus zwei Männlein ca 3 Jahre alt übernommen.
    Jetzt ist unser Woody irgendwie beleidigt oder eifersüchtig.

    Die Neuen hab ich heut noch ned rausgelassen. Stehn neben den beiden andren. So können sie sich bequatschen.

    Er schläft viel. Mag seine eigentliche Partnerin nicht beschmusen und hockt alleine rum.

    Kann es sein dass er beleidigt ist?
    Krank wirkt er jetzt nicht. Frisst kackt aber ist halt iwie teilnahmslos. Wie so ein 5. Rad am Wagen.

    Komisch oder?
    Lg zapuntel

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, deine Wellis sind erst zwei Monate alt?
    Da Vögel solange wie es geht verbergen, dass es ihnen schlecht geht, merkt man als Halter oft nicht rechtzeitig, dass eigentlich was nicht in Ordnung ist. Wenn ein Welli plötzlich viel schläft und alleine hockt, kann das bedeuten, dass er krank ist. Wellis kennen das Gefühl "beleidigt sein" zum Glück nicht. Wenn, wäre er neugierig oder aufgeregt angesichts der Neuzugänge
    Vielleicht kannst du gleich morgen mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, die zwei neuen könntest du zum Eingangscheck gleich mit nehmen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo. Dacht ich mir schon. Dann lass ich sie mal angucken.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Zapuntel,

    toll, dass du deine Wellis einem Facharzt vorstellen wirst. Ich denke ebenfalls, dass das norwendig ist.
    Ich verlinke dir mal die Liste:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Und hier findest du Infos zur Eingangsuntersuchung:

    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Ich wünsche deinem Sorgenwelli alles Gute und drücke die Daumen .

    Und außerdem möchte ich dich natürlich hier im Forum willkommen heißen, auch im Namen des Teams.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo.danke. heut sitzt er ganz normal drin frisst und piept. Er steht aber trotzdem unter beobachtung!

    Lg zapuntel

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe, es ist blinder Alarm, aber habe auf alle Fälle ein Auge auf ihn. Wie gesagt, Vögel verstecken so lange wie möglich, dass sie krank sind, weil Krankheit ja Schwäche bedeutet.

    Und was das Thema "Vögel können nicht beleidigt sein" angeht - wir hatten vor vielen Jahren unseren Jovi, er kam aus Einzelhaltung, und der war so was von beleidigt, wenn wir nicht punktpünktlich nach der Arbeit nach Hause gekommen sind. Ohne Schmarrn! Der hatte wohl eine sehr genaue innere Uhr. Oder wenn wir nach Hause gekommen sind, dann aber nochmal weg wollten, hat er das sofort gemerkt und hat angefangen zu schmollen - und das ordentlich! Wir mussten ihn dann immer eine ganze Zeitlang belabern, bis er uns wieder beachtet hat. Und das ging über Jahre so. Aus diesem Grund haben wir unseren Schatz auch mit dem Zweitnamen "Diva" bedacht! Vögel können sehr wohl beleidigt sein! OH JA! UND WIE!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ohaa. Krass. Diese Nichtbeachtung war gestern auch. Er hat dann wenn man vor ihm stand fie Augen zugemacht und so getan als "wär ich ned da" ?. Und heut spinnt er genauso rum wie die anderen wieder. Viell. War er überfordert mit den andren beiden die im gegensatz zu ihm ihren Schnabel nie zukriegen ??

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man kann leider nicht in sie reinschauen. Ich wüsste oft gerne, was in ihren kleinen hübschen Köpfchen so vor sich geht. Aber es ist schon möglich, dass er einfach überfordert und genervt war. Vielleicht war es auch nur ein weniger schlimmes Zipperlein, Bauchweh oder so. Oder er ist auch ein bisserl eine Diva, haha. Behalte ihn einfach im Auge und beim geringsten Anzeichen würde ich zum Tierarzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Smoke und Lucy mein neues Pärchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:39
  2. Neues Pärchen zum vorh. Pärchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •