Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Fridolin, komm gut im Hirseland an mein kleiner Süßer

  1. #1

    Gast

    Standard Fridolin, komm gut im Hirseland an mein kleiner Süßer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe überhaupt keine guten Neuigkeiten

    Heute morgen haben wir Fridolin auf dem Käfigboden aufgefunden und dann war uns klar dass sein kleines großes Herz nun aufgehört hatte zu schlagen.

    Uns war klar dass seine Zeit bald kommen würde da es ihm ja in der letzten Woche schon nicht gut ging, aber es ist doch immer sehr sehr traurig einen Welli so aufzufinden. Ich bin froh dass es dieses Wellensittich-Portal gibt, in dem man von Welli-Freunden umgeben ist die einen verstehen.
    Leute die keine Wellensittiche besitzen können einen in so einem Fall einfach nicht verstehen. Mann muss es selber erleben Wellensittiche zu haben um zu erkennen dass diese so unglaublich tolle und charaktervolle Tiere sind!

    Fridolin war und ist so ein toller Vogel mit dem unglaublichsten Charakter den man sich vorstellen kann.
    Er war immer zu gut gelaunt und immer positiv.

    Ich kann gar nicht ausdrücken was wir da für einen wundervollen Wellensittich aus dem Tierheim geholt hatten.
    Er war so lieb zu seinen Partnern, zuerst mit Keksi und dann mit Fluppi.

    Nachdem Keksi gestorben war und Fluppi dazukam hieß Fridolin sie sofort Willkommen und fing an zu quatschen und zu erzählen und Fluppi fühlte sich gleich zu Hause.
    Jeden Tag schmusten die beiden und turtelten miteinander, fütterten und kraulten sich. Es war so ein süßes Vogelpärchen.

    Fridolin mein schöner, toller Wellensittch, komm gut im Hirseland an und grüß Keksi, Lolli und Flummi von mir!
    Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

    Blue Kiwi, Kiwi, Blubi und Fluppi!


  2. #2

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo lieber Fridolin,
    fliege nun fröhlich und frei über die weiten Hirsefelder und treffe Deine alten Freunde wieder. Bleibe ein so charakterstarker süßer Welli, wie Du es bei Deinen Felos gewesen bist. Du hast ihnen viel Freude bereitet und sie werden Dich nie vergessen.
    Liebe Blue Kiwi: Fühle Dich herzlich umarmt.

    LG Reiner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Blue Kiwi,

    es tut mir unendlich leid, diesen tollen Nachruf lesen zu müssen

    Fridolin war ein ganz besonderer Welli und er war ein Kämpfer, aber zum Schluss wollte sein Körper wohl doch nicht mehr, das Weihnachtswunder blieb aus.

    Lieber Fridolin, du hattest ein wundervolles Leben, dass du trotz Blindheit gut gemeistert hast. Nun bist du nicht mehr hier auf Erden aber darfst nun sehend das wundervolle Hirseland entdecken und hast bestimmt auch schon Keksi wieder getroffen. Ich wünsche Dir nun eine tolle Zeit dort oben

    Dein Schwarm und Felo werden dich vermissen aber immer im Herzen tragen.

    Ach Mensch Blue Kiwi, du hast noch so gehofft, dass er noch ein schöne lange Zeit bei dir hat, aber jetzt ist Fridolin friedlich gegangen. Ich drück dich ganz fest und sende dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

    Mitfühlende Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    @rega

    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich bin mir ganz sicher dass er ein charakterstarker Welli bleibt!

    @pezzy

    Vielen Dank auch für deine mitfühlenden Zeilen.
    Der Gedanke dass er nun wieder sehen und fliegen kann ist sehr schön und das wünsche ich ihm auch von ganzem Herzen!
    Ich habe es wirklich sehr stark gehofft dass er sich wieder fängt aber ich konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass er die Phase plötzlich hinter sich lässt und alles wieder so wird wie vorher... Aber den Gedanken Daran dass es wirklich bald zu Ende gehen könnte will man ja natürlich immer verdrängen.

    Traurige Grüße
    Blue Kiwi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Damit Fluppi jetzt nicht so alleine ist würde ich gerne den Käfig von Fluppi neben den Käfig von Kiwi und Blubi stellen. Falls Fridolin aber krank war und Fluppi sich eventuell angesteckt hat Bestände keine Ansteckungsgefahr solange die drei nicht in einem Käfig sind oder? Ich möchte kein Risiko eingehen. Ich habe schon mit dem Wellensittichzüchter gesprochen ob er auch etwas ältere Wellensittichhähne hätte (also sprich 2-3 Jahre). Er meinte er hätte einige und wir sollten uns einfach melden wenn wir so weit wären.

    Fluppi zu Blubi und Kiwi dazuzusetzen käme jetzt im Moment für mich nicht in Frage da wir Fluppi erst einmal untersuchen lassen müssen und es außerdem dann 2 Hennen und 1 Hahn wären. Wie bekannt keine gute Kombination...

    Aber meiner Meinung nach wäre es kein Problem die beiden Käfige nebeneinander zu stellen.
    Was meint ihr?

    Grüße
    Blue Kiwi

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Blue Kiwi,

    ja stell die beiden Käfige nahe zusammen.

    So weit ich weiß, werden nur die PBFD verursachenden Viren über die Luft bzw. Federpartikel übertragen.

    Andere Erreger gehen dann nur über Kotaufnahme, Füttern oder gemeinsames Wasser. Pass nur auf, dass Fluppi von niemanden gefüttert wird beim Freiflug z.B. Ich denke Fluppi wird sich freuen, wenn sie besseren Sichtkontakt hat.

  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Blue Kiwi,

    ich kann so gut mit dir fühlen. Am Sonntag habe ich meinen Nicky morgens tot auf dem Käfigboden gefunden. Es trifft einen so hart. Du hast mein tiefstes Mitgefühl- Guten Flug ins Regenbogenland Fridolin Grüß all unsere vorausgegangenen Wellis und besonders meinen Nicky. Er ist nun auch wieder mit deinen vorausgegangenen Wellis vereint.

    Fühl dich gedrückt

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  8. #8

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Oh nein, wie traurig !
    Es tut mir sehr, sehr leid liebe Blue Kiwi, das Fridolin sich jetzt
    doch auf die große Reise gemacht.

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Blue Kiwi,
    mein tiefes Mitgefühl. So kurz vor Weihnachten und dann so einen lieben Schatz verlieren. Mir kommen bei deinem Nachruf fast die Tränen. Wir alle hier wissen ja, wie schlimm das ist, einen geliebten Vogel, ein Familien- und Schwarmmitglied zu verlieren. Es tut so weh. Aber sei dir gewiss: im Vogelhimmel geht es ihm wieder gut und er schaut auf euch runter und bittet euch, nicht zu traurig zu sein. Es gibt ihn noch, nur halt jetzt woanders. Ich wünsche dir und dem Restschwarm, vor allem der armen kleinen Witwe, alles Gute und trotz der Trauer schöne Festtage. Und ich hoffe, dass nächstes Jahr mit einem neuen kleinen Schatz wieder Freude einkehrt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @alle:

    Vielen lieben Dank für eure schönen mitfühlenden Zeilen.

    @goldstueck

    Da hast du vollkommen recht. Einen kleinen gefiederten Freund zu verlieren ist immer sehr schlimm.
    Sicherlich treffen sich Nicky und Fridolin im Hirseland wieder!

    @lea-113

    Ja, ich hatte so sehr gehofft dass er wieder gesund wird. Es ging so schnell, von heute auf morgen. Den einen Tag ist er noch total munter wie immer und am nächsten Tag kommt er ohne unsere Hilfe nicht mehr auf die Stange. Immerhin hat er eine ganze Woche in diesem Zustand ausgehalten. Tierärztin und Welli-Züchter meinten auch man solle einfach abwarten und hoffen dass er sich wieder fängt. Das war leider nicht der Fall. Er hat bis zur letzten Minute gekämpft.

    @miranda-tante

    Ja, das Weihnachtswunder hätte ich ihm und dem Schwarm sehr gewünscht. Nur leider kann man sich das nicht aussuchen.
    Ich hoffe auch dass es ihm wieder gut geht und dass er wieder sehen und fliegen kann. Vor seiner Blindheit war er der absolute Flugchampion.


    An alle eine schöne Weihnachtszeit

    Traurige Grüße
    Blue Kiwi

  11. #11

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Oh Blue Kiwi ich möchte dir mein herzliches Beileid senden. Ich weiß wie schwer das ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich leide bei jeder kleinen seele immer wieder mit.

    LG Katja

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo BlueKiwi,

    oh nein, mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Deinem Fridolin wünsche ich alles Gute im Hirseland und ich bin mir sicher, dass er jetzt wieder fliegen und die waghalsigsten Runden drehen kann. Und er hat neue Freunde gefunden.

    Du wirst ihn immer im Herzen und immer in der Erinnerung behalten.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  13. #13

    Gast

    Standard

    @mailina227

    Danke auch für deine mitfühlenden Worte.
    Das geht mir so wie Dir. Auch als dein kleiner Findus starb war ich traurig.

    @cami

    Oh ja, die waghalsigsten Runden hat er schon immer gerne gedreht. Früher als er noch sehen konnte ist er immer erst durch das Wohnzimmer, dann durch das Esszimmer und durch die Küche geflogen. Und hatte man dann einmal die Küchentür geschlossen weil man etwas auf dem Herd stehen hatte hörte man ihn schon immer vor der Tür wartend flattern bis er endlich rein durfte. Das hat er dann solange versucht bis man den Herd ausschaltete und er durch die Küche fliegen durfte.


    Auch erinnere ich mich noch daran als er mal den ganzen Tag (aber WIRKLICH den GANZEN Tag) auf meiner Hand saß und Minze fraß. Er wollte einfach nicht mehr aufhören. Danach war er ganz grün im Gesicht. Ein richtiger Grünschnabel also
    Ich könnte jetzt stundenlang weiter erzählen... Dann würde ich aber heute nicht mehr fertig werden

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Blue Kiwi. Ich habe eben erst gelesen, dass dein Frido verstorben ist. Das tut mir sehr leid! Lola ist nach ihrem Schlaganfall nun schon eine Woche nicht mehr bei mir. Sie fehlt und ich weiß, wie schmerzhaft es ist, das kleine Federbällchen zu vermissen. Drück dich und schicke eine warme Umarmung! Liebe Grüße Findus

  15. #15

    Gast

    Standard

    @findus

    Mir fehlt der süße Fridolin auch sehr. Es ist so komisch kein vergnügtes blaues Federbällchen im Käfig sitzen zu sehen...
    Für Fluppi habe ich schon einen Arzttermin ausgemacht damit sie mal durchgecheckt wird bevor wir ihr ein Federbällchen dazugesellen können.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich bräuchte noch einen Rat von euch.
    Und zwar:
    Morgen haben wir einen Termin mit unserem Welli-Züchter ausgemacht um ein Männchen für Fluppi auszusuchen damit sie nicht länger allein sein muss.

    Wir konnten Kiwi, Blubi, Fridolin und Fluppi vorher nicht zusammen in einen Käfig setzen da Fridolin blind war und ihn diese Umstellung (neuer Käfig, neue Umgebung, neue Vögel) überfordert hätte. Da Fridolin jetzt jedoch nicht mehr bei uns ist könnten wir Kiwi, Blubi, Fluppi und den Neuzugang in einen Käfig setzen. Die Frage ist nur ob sich dann die Gesamt-Situation verändern würde. Blubi und Kiwi sind einfach nur süß zusammen und ich würde es eigentlich nicht bezwecken wollen dass sich dann beispielsweise Blubi plötzlich für Fluppi interessiert (...) und sich dann alles verändert.

    Zusammen setzen würden wir die Vier natürlich erst wenn sich Fluppi und der Neuzugang in dem anderen Käfig aneinander gewöhnt haben.

    Wir haben Fluppi jetzt nicht erneut untersuchen lassen da wir ja erst vor kurzem bei der vkTÄ waren und diese ja von einem Tumor, Gefäßverschluss oder einem Problem im Nervensystem bei Fridolin ausging und auch jetzt nach dem Tod von Fridolin immer noch davon überzeugt ist.
    Außerdem hätte die TÄ erst in einem Monat wieder einen freien Termin, nach der Weihnachtszeit etc. und weil diese nicht nur auf Vögel sondern auch auf Exoten, Nager... spezialisiert ist, hat sie natürlich immer einiges zu tun. So lange möchte ich Fluppi aber nicht alleine lassen.

    Ein Tumor oder ein Gefäßverschluss hätte bei Fridolin auch mit seinem Problem am Fuß und der Blindheit zusammen gepasst, so die Tierärztin.

    Also was meint ihr? Lieber so lassen mit zwei Käfigen wie zuvor oder alle zu einem Vierer-Schwarm vereinen?
    Ich freue mich über eure Antworten!
    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Blue Kiwi,

    ich bin definitiv für vereinen, erst dann findet ein richtig schönes Schwarmleben statt und die Wellis agieren nochmal anders miteinander.

    Wenn Kiwi und Blubi ein sehr festes paar sind, werden sie es wohl bleiben. Aber bei Wellis weiß man nie, sie gehen gerne mal fremd oder kümmern sich auch um zwei Wellis, aber das zusammenleben ist dann viel schöner.

    Du solltest dann aber einen ausreichenden großen Käfig haben und die Einrichtung einmal komplett verändern, damit dieser für alle neu ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Ich fände es eigentlich auch sehr schön die Vier zu einem Schwarm zu vereinen.
    Der "Käfig" ist in Wirklichkeit eine recht große Voliere und hat Platz für sechs Wellis.
    Sie lässt sich nach oben hin öffnen, hat eine große Tür und eine Anflugklappe (wie ich sie nenne, eine Veranda)

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja, das klingt doch gut. Ich würde diesen Schritt auf jeden Fall wagen.

    Ich hatte ja von drei auf 6 aufgestockt und möchte auch immer diese Schwarmgröße haben.

    Wellis sind im Schwarm so süß zusammen und es ist zu lustig, wenn sie sich mal gegenseitig anzicken und ärgern aber dann auch wieder förmlich jeder mit jedem rumbalzt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wir haben einen jungen blauen Rainbowhahn zu uns geholt!
    Er heißt Piepo (Langform Piepolo) und wir haben auf Empfehlung des Vogelzüchters alle Vier gleich zusammen in die Voliere gesetzt.
    Die Vier sehen alle einfach nur süß zusammen aus. Kiwi, Piepo und Blubi sitzen schon eine ganze Weile dicht nebeneinander auf einer Stange und Fluppi hat es sich unter ihnen gemütlich gemacht...

    Liebe Grüße
    Blue Kiwi,

    Kiwi, Blubi, Piepolo und Fluppi

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hier noch zwei Bilder:

    Auf Bild eins:
    vorne Kiwi, in der Mitte Piepolo, hinten Blubi und Fluppi unten

    Auf Bild zwei:
    vorne Kiwi, Mitte Piepolo, hinten Blubi


  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach wie schön, dass ging ja schnell.

    Farblich passen alle schon mal gut zusammen. Bin mir sicher, dass sich alle super vertragen werden.

    Lieber Piepo, herzlich Willkommen im neuen Zuhause, habe eine schöne Zeit mit deinen neuen Freunden.

    So nun geht es aber im Bilderthread weiter, der Titel ist zu traurig für so schöne Ereignisse

  23. #23

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein hübscher Kerl, der kleine Piepo! Gratuliere. Ich freue mich, dass du deine Fluppi nicht lange ohne Partner gelassen hast. Dann ist halt DAS jetzt das Weihnachtswunder für euch. Ich bin sicher, der kleine Frido schaut vom Vogelhimmel runter und freut sich für seine Fluppi, dass sie nicht mehr einsam ist. Ich bin sooooo froh, dass es meinen 5 zur Zeit richtig gut geht. Dafür muss man so dankbar sein, für jeden einzelnen Tag, es kann so schnell gehen, das wisst ihr ja leider auch alle.

    Ich wünsche euch allen und euren Süßen schöne Weihnachtstage!

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Süßer ein Hahn???
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 16:00
  2. Bye, kleine Nicki. Komm gut an im Hirseland...
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 12:06
  3. Jamie mein kleiner Schatz, komm gut ins Regenbogenland
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 00:02
  4. Bilder meines süßen Juniors
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •