Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Sitzstangen: Birke und Apfel geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Sitzstangen: Birke und Apfel geeignet?

    Auch ich will meinen Wellis mal wieder was Gutes tun und ihnen die Plastickstangen gegen Äste tauschen.
    In ca. 2Wochen fahre ich zu meinen Großeltern die ein riesen Garten habe in den Urlaub.

    Mein Opa kann mir viele Birkenäste anbieten als auch Äste vom Apfelbaum.
    Doch kann ich einfach die Äste bedenkenlos mitnehmen oder muss ich da auf etwas achten? (Zum Thema Backen der Äste habe ich hier im Forum schon was gelesen)
    Doch wie dick und dünn dürfen/müssen die Äste sein.

    Und die zweite Frage hinterher:
    Wenn ich die Äste dann im Käfig tue,wie werden sie befestigt und soll ich alle Sitzstangen gleichzeitig auswechseln oder nach und nach?

    Danke schon mal für eure Antworten

    LG smerf

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jepp, beide Sorten kannst Du nehmen.

    Du kannst die in allen Größen und Stärken nehmen (auch die ganz Dünnen, da schaukeln meine gerne mit).

    Ich befestige sie so, das jeweils immer 5 cm am Ende beider Seiten übersteht und klemme sie immer zwischen den Gittern.

    Und ich backe diese auch nicht. Ich schrubb die Äste mit heißem Wasser und Apfelessig, lass sie trocknen und dann werden sie aufgehangen.

    Und Du kannst dann sofort alle Plastikstangen gegen Naturäste austauschen.

    Anfangs werden deine Süssis vielleicht gucken, aber das legt sich schnell.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Obstbäume und Weiden kann man nehmen. Birke ist auch ok, würde aber Obstbäume vorziehen. Zur Sicherheit kann man diese mit Apfelessigwasser reinigen und im Backofen auspacken.
    Wie Du tolle Stangen selbst basteln kannst sieht Du hier:
    http://www.handicapvoliere.de

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und falls deine Wellis sich nicht trauen da mal ran zu gehen einfach einen Hirsekolben dran hängen, dass ist immer ein gutes Argument um die Angst zu überwinden.

    lg Schnatter

  5. #5

    Geli
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Geli


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Standard

    Falls der eine oder andere Ast mal zu dünn ist, um ihn zwischen das Gitter zu klemmen, stecke ich den Ast in einen ausgehöhlten alten Weinkorken.

    Die werden dann zwar manchmal von meinen Welliedamen zernagt, aber eine Weile halten sie schon.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Mann bohrt ein Loch in die Schnittstelle und dreht eine Stück Gewindestange rein. Wird dann mit 2 Unterlegscheiben und einer Flügelmutter am Gitter befestigt.

    Dünne Zweige stecke ich einfach im Gitter fest und die lieben es, auf den wippenden Zweig zu schaukeln.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Mann bohrt ein Loch in die Schnittstelle und dreht eine Stück Gewindestange rein. Wird dann mit 2 Unterlegscheiben und einer Flügelmutter am Gitter befestigt.

    Dünne Zweige stecke ich einfach im Gitter fest und die lieben es, auf den wippenden Zweig zu schaukeln.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sitzstangen aus Zement
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 10:20
  2. Sind diese Sitzstangen geeignet?
    Von rambo13 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:42
  3. Rotahorn für Sitzstangen geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:49
  4. Sind Bio Apfel- und Mangochips geeignet?
    Von Blauauge im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:22
  5. Frage zur Reinigung der Sitzstangen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •