Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Hennen schreien den ganzen Tag

  1. #1

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 2 Hennen schreien den ganzen Tag

    Hallo habe ein Problem...ich habe 9 Wellis 4 Hähne und 5 Hennen sie haben von morgens ca 9uhr bis Abends ca 21 Uhr Freiflug haben auch viele Lande möglichkeiten und Spielplätze draußen.2 meiner Hennen sind den ganzen Tag nur am schreien so das die anderen Wellis schon nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen...kann es sein das die 2 sich hier nicht wohl fühlen
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dina35,

    Damit, dass sich die beiden Hennen nicht wohl fühlen würden, hat das gar nichts zu tun.
    Hennen sind nunmal anders als die Hähne und zicken sich gerne gegenseitig an. Wenn es so ist wie du es beschrieben hast, dass sie sich den ganzen Tag lang anschreien, dann liegt es wahrscheinlich daran dass sie sich nicht so gut miteinander verstehen. Das könnte eventuell auch daran liegen da es fünf Hennen und vier Hähne sind, dass eine Henne sich ausgeschlossen fühlt oder sich die Hennen um die Hähne streiten. Das könntet du ändern indem du noch einen Hahn dazu holen würdest.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blue Kiwi danke für deine Antwort...ich glaube nicht das es daran liegt das 1 Hahn fehlt ich hatte bis vor kurzem noch 1 Hahn mehr aber ihn musste ich leider einschläfern lassen weil er einen Herzfehler hatte...und wo er noch da war hat sie auch nur geschriehen
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Dann wird es wohl doch nicht daran liegen.
    Aber wie sich das anhört haben Deine Wellis alles was sie brauchen. Freisitze, Spielplätze,... Neid kann also nicht die Ursache sein...
    Vielleicht können Dir ja die anderen Welt.net-User noch weiterhelfen

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    wow du hast aber aufgestockt an Wellis.

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht gelesen, dass sich Wellis irgendwo nicht wohlfühlen, zumindest nicht wenn sie deine aufgezählten Sachen haben und in einen Schwarm leben.

    Ich würde noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten, ganz viel Kork und Balsaholz. Dann würde ich mal schauen, ob die Henne sich vielleicht an irgendwas stören, vielleicht steht ein Schrank oder eine Pflanze irgendwie so, dass es sie stört. Dekoriere mal etwas um. Hast du vielleicht irgendeine Lichquelle, die flackert oder ein Fernseher in der Nähe? Es ist selten aber manche Wellis sind empfindlich und reagieren auf so etwas.

    Dann würde ich die Wellis auch mal beim TA durchchecken lassen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, aber vielleicht kommen noch ein paar Ideen.

  6. #6

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy
    Ja ich wollte eigentlich nur 2 Wellis haben und dann waren es irgendwann 10..mein Pitti ist leider an einem Herzfehler gestorben...flackerndes Licht habe ich nicht der Fernseher steht gegenüber vorm Käfig aber sie schreit auch wenn der Fernseher aus ist...Meine Mutter hat auch 4 Wellis da habe ich meine kleine jetzt hin gebracht mal gucken wie sie sich da verhällt sie will jetzt 1 Woche gucken und wenn alles klappt noch einen Hahn dazu holen weil 3 Hennen und 2 Hähne klappt ja nicht.. Meine anderen Vögel sind auf jeden Fall total entspannt kein Gemecker nichts mehr hier

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    ok es ist mit der Abgabe zumindest ein Versuch wert, hoffe die Henne fühlt sich dort wirklich wohler. Ansonsten geh bitte wirklich mal zum Arzt, vielleicht ist ja auch was mit den Hormonen nicht in Ordnung.

    Ich drücke die Daumen, dass das Schwarmleben auf beiden Seiten nun besser wird

  8. #8

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie fliegt zwar mit den anderen geht auch mit im Käfig aber sie sitzt meisten abseits von den anderen...die 4 wollen noch nicht wirklich was mit ihr zu tun haben ich hoffe das ändert sich noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:30
  2. Schreien während des Fliegens
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:57
  3. Sie schreien und schreien...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 09:43
  4. Morgentliches Schreien deuten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 06:01
  5. Ist schreien bei Wellensittichen normal
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 11:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •