Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wilson hat einen süßlichen Geruch

  1. #1

    artofmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wilson hat einen süßlichen Geruch

    Hallo,
    dies ist tatsächlich mein erster Beitrag hier auf dieser Seite. Primär wird es sich in diesem Beitrag über meinen Welli Wilson handeln. Ich habe ihn schon seit Mai, 2017. Mir bekannte Krankheiten sind die französische Mauser und PTSD (Angststörung). Mir gegenüber ist er sehr zutraulich, mit manchen Wellensittichen eher nicht so.

    Nun, kommen wir zum eigentlichen Thema; mir ist aufgefallen, dass Wilson in der letzten Zeit (um die drei Wochen) nicht den typischen "Welli-Geruch" hat. Eher riecht er, finde ich, sehr süß. Man könnte es in die Stufe "Kleidung die zwar frisch gewaschen ist, aber sehr lange im Schrank stand" einordnen. Ein ziemlich idiotischer Vergleich, jedoch viel mir nichts besseres ein

    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr eine Ahnung weshalb dies der Fall sein könnte?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo artofmel,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Der kleine Wilson hat es dann ja nicht leicht mit den Krankheiten, hoffe es geht ihm soweit gut. Meinst du denn den Körpergeruch also Primär dann Gefieder oder seinen Atem?

    Einen süßlichen Atem könnten vielleicht Hefen oder andere Bakterien im Kropf verursachen. Keine Ellie hat einen Pendelkropf, dabei werden die Körnchen nicht so schnell im Kropf verdauert bzw. wandern nicht so schnell runter, so dass sie im Kropf gären. Dabei entsteht auch ein Geruch, beschreiben kann ich den aber nicht.

    Hast du bei Wilson denn ein vermehrtes würgen oder Probleme beim Fressen bemerkt, dann würde ich mal zum TA gehen.

    Es sind aber nur Vermutungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    artofmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Nachricht!

    Nun, ich denke bei Wilson riecht eher sein Gefieder und nicht der Atem. Vermehrtes Würgen oder Probleme beim fressen habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Fressen tut er nach wie vor viel
    Ich werde so schnell es geht zum TA gehen, momentan hat dieser aber leider zu.

    LG

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ok, wenn du eher denkt, dass es das Gefieder ist, ist es schon mal gut.

    Aber du hast recht ein Blick vom TA kann nicht schaden, vielleicht hat er durch die französische Mauser auch irgendwo eine versteckte Entzündung oder Zyste. Vielleicht duftet Wilson aber auch einfach in dieser Form

    Würde mich auf jeden Fall interessieren und würde mich über ein Update freuen.

Ähnliche Themen

  1. Geruch von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 13:46
  2. kot essen und zahnpasta Geruch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 01:00
  3. Kann ich ihnen den Geruch des ätherischen Öls zumuten?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 09:32
  4. Für meinen Wilson- in memoriam
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 07:45
  5. Wie findet ihr den Geruch von backenden Ästen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •