Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Farbige "Veränderung" am Schnabel?

  1. #1

    Gast

    Standard Farbige "Veränderung" am Schnabel?

    Hallo ihr!

    Ich habe ja nun seit ein paar Tagen einen neuen Welli. Gestern waren wir auch beim Tierarzt und soweit ist alles gut bei ihm. Nun ist mir heute aufgefallen, dass rechts und links der Schnabel etwas verfärbt ist. Ich würde sagen bläulich. Man sieht es nicht richtig, weil die Federn das etwas verdecken. Ich meine, das er das schon hatte, als ich ihn geholt habe. Garantieren kann ich es aber nicht Nun wollte ich wissen, ob ihr eine Idee habt, was das sein könnte?! Dem Tierarzt scheint es wohl auch nicht (negativ) aufgefallen zu sein.

    Ich habe zwei Bilder angehängt, leider sind die ziemlich undeutlich und sieht eher aus wie Schatten, vielleicht könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen.
    Achja, falls es das falsche Unterforum ist, darf es gerne verschoben werden. Ich war mir jetzt einfach nicht sicher, wohin damit.






    Liebe Grüße

    Verena

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    wenn der TA jetzt nichts dazu gesagt hat, würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen.

    Meine Wellis haben auch keinen einfarbigen Schnabel und von meiner Ellie und eigentlich von den anderen auch, sind die Schnäbel auch leicht bläulich.

    Soweit ich mich erinnere hat es was mit der Sauerstoffversorgung zu tun. Schlecht ist es glaub ich nur wenn der Schnabel zu hell ist.

    Aber warte mal noch ein paar Antworten ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich kann da jetzt auch nichts negatives erkennen.
    Bei jungen Wellensittichen ist der Schnabel oft am Rand oder auch in der Mitte dunkel.
    Als wir neulich beim Welli-Züchter waren hat dieser uns einige Jungvögel gezeigt welche einen dunkelbraunen Schnabel hatten. Unser Piepolo hat auch einen dunkleren Rand um den Schnabel.

    Wie alt ist der Süße denn?

    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn auch schon dem TA nichts negatives daran aufgefallen ist...

    Viele Grüße Blue Kiwi

    PS: Hier noch ein Foto von Piepolos Schnabel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    danke für die schnelle Antwort! dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt... Meine anderen Wellis haben nämlich glaube ich nur einfarbige Schnäbel. Bei denen sehe ich das leider so schlecht. Mal sehen, ob noch mehr Antworten kommen.


    Liebe Grüße

    Verena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Blue Kiwi,

    jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten
    Oh Piepolo ist aber ein hübscher! ja so ungefähr sieht es bei meinem auch aus der kleine Mann ist ca 6 Monate alt, also noch sehr jung. Würde also mit dem übereinstimmen, was du beim Züchter gesehen hast.

    Vielen Dank!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wenn er noch so jung ist würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Der Welli-Züchter meinte dass das Dunkle mit der Zeit bei einigen Wellis verschwindet, bei manchen aber auch bleibt nur weniger wird.

    Piepolo ist mit seinen 9 Monaten auch noch jung. Der gleiche Zuchtmonat wie Kiwi und Blubi .

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  7. #7

    Gast

    Standard

    okey alles klar jetzt bin ich wirklich beruhigt

    Danke!

  8. #8

    Standard

    Oh, was für ein hübsches Schätzchen!
    Ich bin ganz verliebt in den kleinen Mann!

    Vorsicht!

    K l a u a l a r m!

    Kann nichts auffälliges an seinem Schnabel erkennen! Die Schnabelfarbe ist variabel. Je nach Farbschlag. Ich hatte mal eine graue Wellidame Jolli, mit fast schon ins orange tendierenden gelben Schnabel. Das war auch was Besonderes, hab ich nirgends mehr bei einem Welli gesehen!

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    danke für deine Antwort. Was ich meine, ist auf dem Bild leider sehr schlecht zu erkennen, aber alle eure Antworten haben mich beruhigt Meine anderen Wellis haben alle nur einfarbige Schnäbel, ich kannte das so noch nicht, deswegen bin ich im ersten Moment erschrocken.

    Ja muss zugeben, ich bin selbst schwer verliebt in ihn

    Aber ich werde gut darauf achten, dass ihn mir keiner klaut

    Liebe Grüße

    Verena

  10. #10

    Standard

    Hallo Verena!

    Ich weiß schon, was du am Schnabel meinst! Das sieht so graubläulich an den Seiten aus, der übrige Schnabel ist gelblicher.

    Ja, pass mal gut auf deinen kleinen Engel auf!

    LG
    guten Rutsch!

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach dir bitte keine Gedanken, Vögel sind auch unterschiedlich, manche haben einfarbige Schnäbel, andere halt nicht (wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich, ich z.B. habe Sommersprossen). Wenn es sich aber verändert oder sonstwie auffällig werden sollte, dann solltest du das abklären lassen. Aber solange der kleine wunderhübsche Schatz gut drauf ist, besteht wohl kein Grund zur Besorgnis. Und wenn ihn hier einer klaut, dann bin das ich, hahahahahaha.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 18:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •