Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkwürdiges Verhalten der Wellis, während der Brut

  1. #1

    Larena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Merkwürdiges Verhalten der Wellis, während der Brut

    Hallo , , mein Wellensittichpaar lebt in einem großen Käfig mit einem Single Männchen. Es läuft alles sehr harmonisch, sie hat schon ihr drittes Ei gelegt und bebrütet sie fleißig. Die Sache ist jetzt die.. der der
    Singel welli hat angefangen Interesse für sie zu zeigen und schlüpft ständig zu ihr in den Nistkästen. Er füttert sie liebevoll und sie scheint ihn zu dulden ( sie schläft manchmal sogar entspannt weiter )
    Ihrem Partner ist es Wurst ob der andere welli sie füttert , er meckert
    Nur ab und zu.
    So die Frage ist .. soll ich das so lassen und weiterhin beobachten? Oder soll ich den singel welli rausnehmen?
    Ich wollte noch erwähnen das es meine erste Brut ist und ich lebe in der dominikanischen Republik.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Leslie,

    wie schon im Vorstellungsbeitrag geschrieben, züchten hier nicht viele User.

    Ich werde deinen Beitrag aber mal im Unterforum Notfälle in der Zucht verschieben, und hoffe dass dir jemand weiter helfen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Larena,
    Solange es harmonisch bleibt greife nicht ein. Erst wenn die Küken da sind, muss du aufpassen, dass der Hahn nicht zum Störenfried wird.
    Achte auf abwechslungsreiches Futter , viel Frisches geben. Die Schale der Eier prüfen, ob sie dick genug sind und auf Henne wegen Legenot achten.
    Im Normalfall sind es so ca 6 Eier im vollständigen Gelege, wenn es wesentlich mehr sein sollten, dann mit vkTa abklären.
    Wenn die Küken geschlüpft sin, gibt es schon noch einiges zu beachten, melde dich dann.

  4. #4

    Larena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok super! Ja es gibt jeden Tag frisches Gemüse und Obst und jeden zweiten Dann auch gekochtes Ei und Haferflocken.. Mineral Stein Ecc.
    Bis jetzt läuft alles harmonisch ich werde es im Auge behalten, falls es doch zu Rivalitäten kommen sollte nehme ich den singel Hahn sofort raus. Wegen legenot achte ich auch sehr darauf aber bis jetzt lahmen alle Eier in einem Abstand von 2 Tagen und sind hart also keine Windeier oder ähnliches.
    Gerade habe ich gemerkt das auch der eigentliche Partner. Zu ihr in den NK schlüpft und sie liebevoll füttert Heute kahm Ei nr 4.
    Bin gespannt
    Dankeschön bis dann!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 10:08
  2. Grosse Sorge! Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:08
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:21
  4. Golliwoog während der Brut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 21:35
  5. Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •