Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie alt sind eure bisher verstorbenen Wellis geworden?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie alt sind eure bisher verstorbenen Wellis geworden?

    zu Omas und Opas Zeiten wurden unsere Kleinen ja gut und gerne 10-15 Jahre alt.

    wie sieht es heutzutage aus?
    wie alt sind eure verstorbenen Wellis geworden?
    und woran sind sie gestorben (falls bekannt)?

    Boncuk: 4 1/2 Jahre (vermutlich Lungenentzündung)
    Koko: 6 1/2 Jahre (nach einer Bürzeldrüßen-OP)
    Luuna: 2 1/2 Jahre (bakterieller Infekt)
    Pünktchen: 6 1/2 Jahre (Leberversagen,Ursache dazu unbekannt, definitiv keine Fettleber)
    Roxy: 8 1/2 Jahre (unbekannt)

  2. #2

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Meine letzten Verluste waren:
    - Karli 15 Jahre alt (unbekannt, vermutlich Organversagen aufgr. des hohen Alters)
    - Ernie 9 Jahre alt (Nieren- und Leberversagen)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo glühwürmchen,

    Oh je, da hast du ja auch schon einiges durchmachen müssen mit deinen Wellis.

    Ich habe dieses Jahr zwei Wellis verloren.

    Meinen geliebten Hansi, er wurde 13 Jahre alt trotz Gefiederstörung, er hatte Anfang des Jahres Herzprobleme bekommen und dann kurz vor seinem Tod einen Niereninfekt, wobei dann ein sehr großer Kalkstein an den Nieren beim Röntgen entdeckt wurde, ich hab ihn dann erlösen lassen

    Mein Tobi, der eigentlich nur ein Tag bei mir war, ist an seinen Hodentumor gestorben er wurde über 10 Jahre alt.

    Vor drei Jahren starb mein Bubi mit 9 Jahren, ich denke an Megas, weiß es aber nicht genau.

    Nun habe ich 6 Wellis, welche alle gut 3 Jahre alt sind, ich hoffe sie werden sehr alt.

  4. #4

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Dann mache ich mal weiter:

    Chico, ein stolzer, grüner Hahn wurde ca 6 Jahre alt,
    aus Einzelhaltung übernommen, lange fit und gesund, im seinem letzten Jahr kamen bakterielle Infekte, die wir einfach nicht in den Griff bekamen. Erst spät in dem Jahr stellte sich dann heraus, dass wir Legionellen im Trinkwasser hatten, was zunächst unbekannt war. Die Wellis haben ja täglich das (eigentlich frische) Wasser aus der Leitung bekommen, und Chico hat auch gerne damit "geduscht". Gerade dann werden die Legionellen aber anscheinend aufgenommen.
    Das führte dazu, dass das Immunsystem immer mehr geschädigt wurde, die eigentlich behandelbaren Infekte nicht richtig heilten und auch die Nieren geschädigt wurden. Der Kleine hat lange und tapfer gekämpft, wir auch.

    Paulina, (weißblaue Henne)

    hatten wir aus dem Tierheim und kannten ihr genaues Alter leider nicht, bei uns war sie noch 4 Jahre. Verstorben mit ca. 6 - 7 Jahren.

    Kiki (schneeweiße Henne) wurde 7 Jahre alt.
    von privat übernommen, damals ca. 3 Jahre, lebte noch gute 4 Jahre bei uns und starb sehr plötzlich im letzten Winter, im Februar. Kurz vorher war sie noch fidel und munter, flog noch umher, futterte, schaukelte, und flirtete sogar noch mit beiden Männchen.
    Als sie Anzeichen zeigte, ging es dann ganz schnell (innerhalb von einem Tag, eher weniger). Daher wurde ein plötzlicher Schlaganfall oder Herzinfarkt vermutet.

    Zunächst war es ein echter Schock. Sie schien nur ruhebedürftiger zu sein als sonst. Erst zum Schluss merkte man definitiv, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Kurz darauf war es allerdings bereits zu spät. Sie selbst hat immerhin nur relativ kurz gelitten. Das war ein kleiner Trost.

    Auch von ihrem Männchen wurde sie noch länger gesucht. Der war auch erst einmal ganz durcheinander. (Zum Glück hatte er da aber die Gesellschaft von zwei weiteren Wellensittichen).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Flummi: 6 Monate alt (keine vorherigen Krankheitssymptome - unbekannt)
    Lolli: 1 1/2 Jahre (keine vorherigen Krankheitssymptome - unbekannt)
    Keksi: 4 Jahre (Magenpilz, trotz Medikamente nicht geheilt)
    Fridolin: 6 Jahre (TÄ geht von Tumor oder Gefäßverschluss aus)

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns ist es auch ganz unterschiedlich - wir hatten ja in 40 Jahren schon DUTZENDE Sittiche, ich weiß also verständlicherweise nicht mehr bei jedem, wie alt er wurde (hab aber "Buch geführt" und jede Ankunft, Alter - soweit bekannt - und Todestag vermerkt. Es ist ganz unterschiedlich - manche sind jung gestorben, mit teilweise nicht mal 2 Jahren, manche waren aber auch schon älter unsere ältesten sind aber leider auch schon mit ca. 10 Jahren verstorben. Durchschnittlich sind es 4 - 6 Jahre. Viel zu kurz! Dabei reißen wir uns echt sämtliche Beine aus, damit sie es richtig gut haben. Die meisten sterben an diesem verdammten Going-Light-Syndrom - und bisher hat KEINE TA-Behandlung jemals geholfen, leider.

  7. #7

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Älteste wurde 11, hatte aber schon mit 8 Arthrose, ich denke mal sie hat einfach aufgegeben, sie konnte zum Schluss nicht mehr auf der Stange sitzen, meine 2. Älteste ist jetzt 9, hat auch Arthrose.
    Meine jüngsten Tode, waren schon mit ~1 Jahr, ging jedes Mal so schnell, dass ich nicht handeln konnte.
    Mein 1. wurde 6, hatte chronische Nierenentzündung.

  8. #8

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Luca: fast 10 (Megas und PBFD)
    Floh: ca. 6 (unbekannt)
    Maja: ca. 6 (Tumor)
    Olive: 9 (Tumor)
    Bine: 6 (Megas, an GLS gestorben)
    Milli: ca. 5 (unbekannt)
    Norbert: Alter unbekannt (Tumor)
    Klößchen: ca. 8 (Trichomonaden)

    und mein "Kindheits-Einzelvogel" Flory wurde über 15 und starb wohl an Altersschwäche...

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    NEID! Ich möchte auch mal einen Welli haben, der an Altersschwäche stirbt! Hatte ich schon bei 3 meiner Finken, aber noch nie bei einem Welli. Bei mir sind es meistens Megas oder auch ein Tumor. Was würde ich für wirklich wirkende Medikamente geben, aber klar, Forschung für Ziervogelmedikamente bringt kein Geld, lohnt sich nicht für die Pharmafirmen. Alles dreht sich immer nur ums Geld.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ..Findus gest.2009, zugeflogen, Alter unbekannt, geschätzt 3 bis 4 Jahre alt - Ursache Megas

    Herr Leopold, 3 Jahre, Ursache Nieren-Insuffiziens mit anschließendem Versagen

    Charly, 3 Jahre, Ursache Schnabel-Tumor

    Lola, 11,5 Jahre, Ursache multiples Organversagen aufgrund Alter

    ..ich denke an alle Vier oft. Sie sind in meinem Herzen. Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Lebenserwartung: Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 09:07
  2. Meine Wellis sind Stubenhocker geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:26
  3. Wie sind Eure Wellis zahm geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:17
  4. Meine Wellis sind fett geworden :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 09:00
  5. Wie alt sind eure Wellis im Schnitt geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •