Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jahreswechsel / Silvester - Böllerei

  1. #1

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Jahreswechsel / Silvester - Böllerei

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte euch und unseren kleinen Lieblingen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen !

    Ausserdem möchte ich mich bei euch bedanken - ein herzliches Dankeschön für die tollen Tipps ... Ratschläge ... und Informationen !

    Für alle Felos, die einen Liebling ( oder Lieblinge ) verloren haben - eine dicke Umarmung von mir ( ich selber habe Ende Oktober Butschi ins Regenbogen/ Hirseland ziehen lassen müssen)

    Haben eure Wellis Angst vor der Böllerei ?


    Ich hoffe, eure und meine Wellis werden die Silvesternacht ( Böllerei ) gut überstehen!


    Corinna

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Corinna,

    es freut mich sehr, dass wir dir hier schon gut helfen konnten.

    Danke für die lieben Wünsche, ich wünsche dir und deinen Wellis auch einen guten Jahresabschluss.

    Zu deiner Frage, meine Wellis stören sich zum Glück kaum an die Böllerei, wenn es sehr laut ist gucken sie etwas erschrocken, aber fliegen zum Glück nicht wild im Käfig herum. Wellis haben wohl generell mehr Probleme mit plötzlich auftretenden hellen Lichtern, deshalb werden an Silvester bei mir die Fenster etwas mehr verdunkelt als sonst.

    Wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Corinna,

    danke für die Neujahrswünsche! Ich wünsche Dir und allen anderen Welli-netlern ebenfalls ein frohes, neues Jahr!

    Letztes Jahr war es das erste Silvester für meine Wellis. Da waren sie schon etwas verschreckt, aber mit Fenstern zuhängen und den ganzen Abend Radio spielen, ging es dann ganz okay.
    Letztes Jahr waren sie noch zu viert, jetzt haben sie sich verdoppelt. Seit zwei Tagen hört man draußen ja schon manchmal ein "Bumm", da zwitschern sie meist munter weiter, wenn überhaupt dann halten sie mal eine Sekunde inne, dann geht es auch schon weiter. Mal gucken, wie das wird, wenn es morgen Abend draußen etwas wilder und lauter wird ... momentan bin ich aber zuversichtlich. Rollos runter und Radio anmachen, werde ich aber auf jeden Fall trotzdem wieder. Schaden kann es nicht.
    Gäste habe ich auch wieder, aber die Wellis haben ja ihren eigenen Raum und wir Federlosen sind eh nur zu viert, von daher glaube ich nicht, dass die Wellis sich da groß dran stören. Und selbst böllern werden wir selbstverständlich nicht. Mehr als Wunderkerzen sind bei uns nicht drin.

    LG Annika

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke für die Wünsche zum neuen Jahr!
    Wünsche auch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Gesundheit!

    Meine Vögel machen selbst Party und sind dabei mega laut, alles kein Problem!

  5. #5

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,

    meine haben auch nicht besonders Angst, ich mache es auch so, Licht bleibt länger als sonst an, Rolläden runter und Musik etwas lauter.
    Dann spät schlafen gehen und am Morgen etwas länger ausschlafen.

    Nur dran denken, kein Raclette im Raum wo Wellis sind wegen der Vergiftung durch die Beschichtung. Hier werden es alle wissen, aber manchmal lesen ja auch Gäste die Themen durch.

    Wünsche einen schönen Jahreswechsel!

    LG Lasagna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wünsche euch auch ein gutes 2019.
    Meine birdys interessiert das gar nicht, ist auch nicht schlimm hier aber sie versauen mir jeden Film... grins. Ich lasse sie oft raus und sie erkunden immer mehr und sie erkennen mich auch... wenn ich aufstehe sind sie ruhig aber dann geht es immer weiter. Ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind zu ihnen gekommen aber jetzt möchte sie auch nicht mehr missen, es ist mehr Leben in der Bude.
    Jetzt auch Birdy Mutter wünsche ich euch alles Gute

  7. #7

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Ich wünsche Euch auch allein einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches und gesundes Jahr 2019!

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo allerseits,

    ich wünsche euch, euren Lieben und euren gefiederten und nicht gefiederten Freunden ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

    Liebe Grüße
    Carmen und zwitschernde Grüße von
    Spot, Pipiolo, Nano und Fee, die sich von der Knallerei im Umkreis nicht aus der Ruhe bringen lassen

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo


    Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und frohes neues Jahr 2019!

    Meine Zwerge haben mal wieder die Ballerei sorglos überstanden und haben mit den Böller und den
    Raketen um die Wette gepfiffen, wer lauter sein kann.

    Liebe Grüße
    Tine

  10. #10

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Happy New Year, ihr Lieben !
    Auch meine Bande hat Silvester gut überstanden.
    Ich habe auch immer rechtzeitig die Rollo´s unten und sollte es zu laut
    werden und sie unruhig werden, lasse ich leise klassische Musik laufen.
    Gerichtet war es schon, aber gebraucht habe ich es dieses Silvester nicht.
    Bei uns war eigentlich nicht viel Knallerei.

  11. #11

    sweet398
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet398


    Ein Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche

    Amy, Blue, Bounty, Finn, Frosty, Happy, Pearl, Scotty, Sparrow, Stella


    Standard

    Ich möchte mich auch anscließen!
    An alle ein schönes und gutes neues Jahr!
    Und danke an das welli.net Team für die tolle Arbeit!

    LG Klaus

  12. #12

    Flugakrobaten
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flugakrobaten


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flugakrobaten

    Standard

    Hallo zusammen, auch die Flugakrobaten und ihre Felo wünschen euch ein frohes, neues Jahr 2019. Fredi und Paulchen haben den ganzen Abend gequasselt und als es ihnen zu lange dauerte, haben sie ganz einfach geschlafen

  13. #13

    Budgie-Bro-mance
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie-Bro-mance


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von LUKE, JAKE und mir ein glückliches neues Jahr für alle Welli-Fans.

    Es war ihr erstes Silvester und sie sind bei mir fast konstant draußen. Ich dachte, das gibt ihnen die Chance, weg zu fliegen auf eine andere Stange im Raum, wenn sie Angst gehabt hätten. Ich bin im Zimmer geblieben. Sie mussten schon durch Feuerwerk im Fernsehen durch, also juckte sie irgendwie das geknalle und die bunten Glitzer draußen überhaupt nicht. Sie drehten sich einfach vom Fenster weg und motzten ein wenig in die Fernsehkiste. Ich habe mit ihnen während der Zeit ruhig gesprochen und sie fanden das sooooo unwichtig wie immer.

    Ich bin froh, dass sie nicht schreckhaft sind. Ich habe aber auch früher neben meinen Vögeln (und Babys) Staub gesaugt und denke, nur die Harten kommen in den Garten. Alles läuft super und seit September sind die Beiden schon ganz schön frech geworden. Aber allein das Beobachten und sich daran erfreuen, wie sie sich käbbeln oder knuddeln ist schon alles wert. Wie konnte ich je ohne sie... ?

    Alles Liebe für euch

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    auch von mir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr für euch und euer Geflügel!

    Feuerwerk interessiert unsere Bande gar nicht, sie sind total entspannt. Aber wir bleiben trotzdem sicherheitshalber deshalb immer Zuhause, man weiß ja leider nie... Allerdings gab es in all den Jahren noch nie etwas. Die Kracherei ist allerdings auch nicht direkt vor dem Haus. Sie sind eh abends gern so laut, dass man das Feuerwerk selber kaum hören kann, hihi.

  15. #15

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    hallo

    auch von mir ein frohes neues

    bin auch zuhause geblieben und war auch noch xtra um kurz vor 00 uhr am käfig weil meine henne nachts schonmal etwas schreckhaft ist aber nö garnichts die haben mich alle nur blöd angeguckt
    _


    leider kann ne bekannte meiner mutter nicht von soviel glück sprechen bei ihr sind ara küken aus panik von den älteren totgetrampelt wurden alles nur durch menschen die keine rücksicht nehmen wollten leider...

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dominik,

    danke, dir auch noch ein frohes neues Jahr.

    Gut, dass bei euch alles gut gegangen ist aber, dass was eurer Bekannten passiert ist, ist ja schrecklich. Ich finde diese Knallerei auch einfach nur furchtbar.

    Ich hoffe die Bekannte sorgt für das nächste Jahr vor und trennt vielleicht die Küken, falls es welche gibt, vorübergehend von den anderen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja, hallo an alle Welli.net User/Userinnen,

    etwas verspätet möchte ich mich doch auch noch einreihen und euch von Herzen für das neue Jahr alles Gute, viel Kraft und Mut für jeden Tag, sowie insbesondere stabile gesundheitliche Verhältnisse für eure kleinen gefiederten Freunde und weiterhin viel Freude an ihnen wünschen!

    Ich bin mit meiner Sippschaft bestens ins neue Jahr gekommen, obwohl ich am Ortsrand wohne und hier aus den Hochhäusern einfach viele auf die Straßen gehen, weil sie wohl meinen diesen ohrenbetäubenden Unsinn der Sylvesterböllerei mitmachen zu müssen. Es ist schon ziemlich heftig hier und an Neujahr sieht es beinahe aus wie nach einem Bombenangriff, so viele Raketen, jede Menge Abfälle liegen über und über verteilt herum!

    Es ist für mich selbstverständlich klar, dass ich meinen mittels einer Schussverletzung in Rumänien traumatisierten Tierschutzhund, meinen geliebten Toni niemals alleine in dieser seiner schwersten Nacht des Jahres lassen würde und auch meine 9 Wellis helfen ihm mit ihrem fröhlichen Gezwitscher sehr, dass er diese schrecklichen Böller und Knaller nur gedämpfeter mitbekommt - ja sie haben da sogar eine wichtige Aufgabe, würde ich sagen!
    Mein Vierbeiner Toni bekommt abends eine Beruhigunggstablette in sein Nass-Futter mit rein, das macht ihn schon ziemlich müde und seine Beinchen werden etwas wackelig davon. Dann lege ich ihn auf meinen Schoss und stehe mit streicheln und beruhigend auf ihn einreden ihm bei, später habe ich ihn, damit er es bequemer hat, noch oben auf meine Bettdecke gelegt. -
    Die Jaulousien sind heruntergelassen und eine doppelt dichte Gardine zugezogen, damit meine Wellis und er nicht von den hochschießenden Raketen und Sternchen am Himmel erschreckt werden. Die Lichter im Zimmer waren gemütlich abgedämpft, ich habe drei Salzkristallleuchten und bei den anderen einen schwachen warmen orangefarbenen Lichtschein drin, diese wirken auch schon beruhigend, denke ich. -

    Ja und dann lasse ich meine Wellensittiche mit voller Absicht auf, bis das schlimmste Geböller verebbt ist, aber das schien ihnen wieder einmal total Spass gemacht zu haben, jedenfalls haben sie lautstark gesungen, wie die Weltmeister und wenn ein neuer Böller geschossen wurde und es so richtig gekracht hat, habe sie nochmal ein paar Dezibel zugelegt um diesen möglichst noch zu übertönen - es war echt lustig, ich musste so lachen! - Irgendwann wurden meine Sängerlein dann doch müde vom fleissigen zwitschern und dann habe ich nach und nach die Lichter im Zimmer gelöscht und nur noch ihre 3 Nachtlichtchen angemacht und die große 3er-Voliere später auch vorsichtig zugedeckt. Dann war aber auch draußen der alljährliche "Spuck" wieder einmal ausgestanden, mein geliebter Toni hat es dank der musischen Unterstützung meiner Wellis jedenfalls viel leichter geschafft, ich habe ihn ihn sein Hundebettchen rüber gelegt und bin selbst schlafen gegangen. -

    Früher habe ich sie nicht so lange aufgelassen, aber die letzten 6 Sylvester schon alleine wegen meinem traumatisierten Hund, da machen sie einen großartigen Job! -

  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ruth,

    vielen Dank für die lieben Wünsche, schön zu lesen dass ihr auch alles gut überstanden habt.

    Ich finde es toll, dass die Wellis mit ihrem Zwitschern versuchen die Knallerei zu übertönen und so auch dem süßen Toni helfen. Bei uns wurde wurde zum Glück weniger geböllert als gedacht und meine Wellis haben sich nur gewundert warum, ich noch nicht alles dunkel gemacht habe. Ihnen hat es auch nichts ausgemacht.

    Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr und alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Zweites Nachtlicht bei Jahreswechsel
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 19:00
  2. Morgen ist Silvester ...
    Von Bettry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 21:45
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gefahrenquellen zum Jahreswechsel
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 00:00
  4. Gefahren für Wellis an Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •