Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Zeige Ergebnis 301 bis 320 von 320

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Und Fredi mit Berti:

Gruß
    Chris

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Schön mal wieder was von Deinen Wellis zusehen und zu lesen, schöne Videos.
    Hoffe es geht Deinen tollen Vögeln und Dir ansonsten gut.
    Pass auf Dich auf und bleibe Gesund.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

ach was sind das tolle Fotos und Videos. Klaus sieht aus wie mein Blansi damals, sehr süß.

Vielen Dank für das zeigen der süßen, glücklichen Wellis.

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Fußkrank hin oder her, aber er hat einen gesunden Appetit, so soll es sein. Was die Krallenkürzung angeht, das siehst du ja am besten, ob er schon hängen bleibt oder sich mit seinen Nägelchen selber piekst oder so. Wir sind ja alles erfahrene Frauchen und Herrchen...

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

wie flott Klausi die Hirse knuspert, als gäbe es niemals mehr etwas essbares. Der kleine Kerl kann ja super gut fliegen und die Landung hat er trotz seiner Behinderung gut gemeistert. Klausi ist so niedlich, so wie alle Deine Hühnchen. ich freue mich, dass es wieder gute Nachrichten zu lesen gibt und dass es den kleinen Scheißerleins gut geht.

Alles Liebe und Gute.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Und hey Chris,
    eines muss man wirklich sagen: der Titel deines Threads passt haargenau: was für tolle Vögel.
    Das Schmusevideo ist soooo süß, man schmilzt gleich dahin vor lauter Liebe. Gibt es etwas herzerwärmenderes als schmusende Vögel?

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    ist wieder lange her, es war aber auch nicht so toll die letzte Zeit. Wieder mal!
    Simönchen fiel auf, weil sie sich doch sehr zurückgezogen hatte. Der Anruf bei der TA meines Vertrauens war dann sehr ernüchternd, denn sie ist selber krank und das wohl für länger. Im ersten Moment hatte ich mich nur geärgert, weil ich nicht weiß was ich mit Simone machen soll... Deshalb habe ich bei der Tierarzthelferin gar keine gute Besserung hinterlassen, wie es ja wohl angebracht gewesen wäre! Naja... (also freundlich war ich schon!)
    Da Simone aber doch immer auffälliger wurde. Die Anzeichen deuteten auf Megas: Viel Hunger, aber Madame nimmt trotzdem ab und plustert natürlich. beschloss ich bei der bisher ja eher von mir verhassten "Esoteriker-Tierklinik" anzurufen. Glück im Unglück: Die Leitung der Praxis hat gewechselt und sie haben eine neue Ärztin mit Schwerpunkt Fische, Reptilien und Vögeln!
    Also Simone wurde geröntgt und nach der Analyse bekam sie erstmal Antibiotika plus (nicht Ampho) sondern Nystatin wegen der berechtigten Vermutung auf Megas. Simone nahm dann auch wieder zu von 41g zu 43g und das bleib auch erst so. Eine Kotprobe wurde eingeschickt, da konnten allerdings keine Pilze oder Bakterien, die nicht in den Vogel gehören, festgestellt werden. Trotzdem einigte ich mich mit der neuen TA, dass ich eine weitere Woche mit dem MEgas - Mittel behandle und weil es Simönchen auch nicht besser ging gab es auch eine Woche länger die Antibiotikas.
    Kläuschen saß zusammen mit Simone im Krankenkäfig und hat ihr das Köpfchen gekrault.
    Weil ich ihn eh dafür gefangen hatte, habe ich ihm auch gleich die Krallen gekürzt, weil er wegen seiner Arthrose in beiden Beinen die Füßchen nur noch geballt hält und die Krallen in alle Richtungen zeigen und etwas stören. Möglicherweise habe ich dabei irgendetwas am Fuß verletzt, indem ich die Zehen gestreckt habe. Jedenfalls ist ein paar Tage später eines seiner Beinchen dick angeschwollen. Wieder zur TA, die ihm den Ring abgenommen hat. Versorgt mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln ging es wieder heim und Klaus war wieder bereit Simone das Köpfchen zu kraulen .
    Freitag abends darauf baute Kläuschen plötzlich total ab und ist in der Nacht zum Samstag gestorben. Simonchen ist ihm 5 Tage später dann gefolgt. Sie nahm auch innerhalb von 1 1/2 Tagen 10g ab und wog kurz vor ihrem Tod nur noch 33g

Innerhalb von etwas über einem Jahr hat sich die Anzahl meiner Wellis halbiert! Gefühlt ist fast jeder an etwas Anderem gestorben.

Gestern habe ich aber meine Truppe von 8 wieder auf 10 aufgestockt
    Eigentlich wollte ich nochmal einen Lutino und einen normal Blauen, wie Simone und Stinki halt.
    Dann sah ich aber 2 süße Wellis, wie sie zusammen gespielt und geschmust haben und habe sie mit nach Hause genommen. Namen haben sie noch keine. Arbeitstitel ist der "Lange" und der "Kurze". Der Lange ist der Grüne, sieht etwas so aus, wie die "Waschmittel-Werbung-Nachher-Version" von Mini ohne den Grauschleier Und der Kurze ist hellblau mit gaaanz leicht gelben Köpfchen. Halte beide für Jungs und der Kurze ist etwas cooler als der Lange, bzw. der Lange ist etwas schreckhafter als der Kurze.

und noch ein Foto von Fredi.

Gruß
    Chris

.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Lieber Chris,

tatsächlich habe ich gestern an euch gedacht und euch hier vermisst.

Mensch was ist dieses Jahr denn bei dir los. Fühl dich ganz lieb gedrückt, zwei Wellis in kurzer Zeit zu verlieren ist schrecklich.

Und wieder dieses Pech, dass deine Stamm TA nicht da war. Blick einfach nach vorn, einen Schritt hast du mit dem Aufstocken ja getan.

Ich wünsche deinen Neuzugänge alles Gute, viel Gesundheit und eine tolle Zeit bei dir. Die zwei sind wirklich zuckersüß, würde auch sagen es sind Hähne.

Zwei Regenbögen für Simone und Kläuschen lass ich aber noch da Lebewohl ihr zwei süßen.

Traurige aber auch hoffnungsvolle Grüße

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

ach mensch, ist bei dir aber wirklich kein gutes Jahr. Es tut mir sehr leid, dass Klaus und Simone verstorben ist.
    Nun fliegen sie wieder zusammen im Hirseland.

Da hast du aber kein vorteilhaftes Bild von Fredi. Aber egal, Hauptsache ein Bild von ihm.

Lange und Kurze, was für zwei süße Wellis. Ich hoffe aber doch mal, dass es dann auch noch richtige Namen gibt. Nichts ist so beständig wie ein Provisorium. Gell, das kennen wir ja von dir.

Liebe und mitfühlende Grüße
    Melli

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

wieder zwei kleine Schätzchen ins Hirseland geflogen, das tut mir sehr leid. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Die beiden Neuzugänge sind ja süß, offensichtlich auch nicht alt. Ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Wellis.
    Fredi könnte in einem Film mitspielen "Fredi im Knast", ich finde das Foto so drollig, vor allem, wie Fredi schaut, einfach zum Brüllen. Toller Schnappschuss.

Ich wünsche Dir und Deinem "Federvieh" alles Gute und hoffe, dass Du uns nur noch schönes zu berichten hast.

Simone und Kläuschen, habt viel Spaß im Hirsehimmel.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber doch mal, dass es dann auch noch richtige Namen gibt. Nichts ist so beständig wie ein Provisorium. Gell, das kennen wir ja von dir.
    Hihi, ja das stimmt allerdings, deshalb heißt der Kurze jetzt Kurt und der Lange heißt jetzt Gerd.
    Fantastische Namen, wie ich finde, so hießen 2 meiner Onkels. Da habe ich für die nächsten 4 Welli noch 2 Onkels und 2 Tanten übrig und danach haben deren Ehepartner ja auch noch Namen
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Halt!
    ich drehe es um, Kurt ist nun Gerd und Gerd ist nun Kurt. Passt besser finde ich. Also grün ist jetzt Kurt und blau Gerd.
    so so bleibt es jetzt, versprochen

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Chris,
    schade das Simone und Klaus es nicht geschafft haben. Mein Mitgefühl zum Tod der beiden.
    Und weil Freud und Leid nah beieinander liegen, gleich im Anschluß Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen.
    Ein Willkomenn an Kurt und Gerd und Dir viel Spaß mit den beiden Neuzugängen und dem Rest deiner Bande.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    mußte mein Versprechen leider brechen und habe namenstechnisch wieder zurückgewechselt
    Chris

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Also ist blau jetzt Kurt und grün ist Gerd .
    Mal sehen wie lange

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Gratuliere - zwei echte kleine Schönheiten, wer auch immer jetzt wer sein mag . Mögen sie gesund und fröhlich und vor allem laaaaaange bei dir leben!

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    tatsächlich habe ich die Namen jetzt erstmal so belassen

Inzwischen durften die beiden aus dem Eingewöhnungskäfig heraus. Kurt (blau) war relativ schnell raus und turnte zwischen den anderen herum. Die sind alle etwas verunsichert durch die neuen Minis, es wir aber immer normaler. Gerd brauchte allerding, wie bei seinem Einzug 2 bis 3 Stunden, bis er sich blicken ließ.
    Dass Gerdi etwas aufmerksamer ist, sieht man auch gut an diesem Foto. Gerd auf Habacht und Kurt irgendwie gelassen

Trotzdem hat sich herausgestellt, dass Gerd, wenn der denn dann auch da ist, sehr clever ist. Der hat schnell erkannt, dass hier die Getränke in Nagertränken gereicht werden. Und Kurti macht es ihm direkt nach. Ausserdem mag Gerd Kolbenhirse (oh Wunder) und hat mir sogar vor Kurt aus der Hand gefuttert. Kurt war aber der erste, der auf die Hand gehüpft ist. Sind beide sehr bestechlich und deshalb schon recht zutraulich.

Wirklich toll wieder mal so 2 tapsige Jungvögel da zu haben. Ausserdem sind die beiden so niedlich zusammen und schmusen und plappern ständig miteinander und und füttern sich gegenseitig. Allerdings hört die Freundschaft bei Kolbenhirse doch auch mal auf, wie ich heute feststellen musste und wie dieses (leider unscharfe) Foto zeigt.

Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

die beiden Süßen haben sich ja schon recht flott eingelebt und welcher Welli kann schon der Kohi widerstehen?
    Ich danke Dir für die Fotos und freue mich, dass bei Deiner Truppe so richtig was los ist.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Wir haben ja auch wieder zwei junge Vögel, auch zwei Buben. Auch bei uns haben sich die beiden sehr lieb und was die Kolbenhirse angeht, da war Alfi noch nicht mal richtig da und schon hat er zugelangt (obwohl er die laut seiner Vorbesitzerin bei ihr nicht bekam, also eigentlich gar nicht kennen konnte).
    Deine zwei sind supersüß! Gerd in seiner Habachtstellung ist echt ein megasüßer Kontrast zum coolen Kurt.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Chris,

auch von mir noch herzliches Beileid zu Deinen Verlusten!
    Gleichzeitig sende ich aber auch ein herzliches Willkommen an Kurt und Gerd - habt weiterhin ganz viel Freude aneinander!