Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 185

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi Ihr Lieben,
    sollte eigentlich ein schönes Foto von Tito werden. leider habe ich da aber keines bekommen, allerdings ein süßes Video von Berti, der abends nicht ins Bett wollte, was normalerweise kein Problem ist. Aber wegen dem ganzen Fangstreß in letzter Zeit läßt selbst der sich nun bitten. Der Absturz bezieht sich auf Berti im Video, nicht auf Tito. Werde den Link nochmal suchen und ordentlich einbinden.
    Liebe Grüße
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Da isseer nochmal. War wohl noch nicht veröffentlicht.,
    Chris
    okay geht wohl nicht. Wer es sehen will muss sich wohl die ID kopieren und sich den Y. Link selber basteln

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,
    ich habe das Video mal richtig eingestellt.
    Berti ist ja total süß.

Liebe Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Danke Melli! War etwas überfordert

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

dass Video ist total niedlich, Berti ist aber auch ein süßer Welli Ist er denn irgendwann dann doch brav ins Bett gegangen?

Für Tito hoffe ich weiter, dass er wieder gesund wird.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallöhle,
    ja, als Berti abgestürzt ist, ist er direkt in den Käfig geflogen, was ich ja eigentlich beabsichtigt hatte mit der Lockaktion
    Die Ergebnisse für Tito sind leider noch nicht da. Was mich ärgert, neben dem Umstand, dass er krank ist, ist, dass er nun erstmal anfängt zu zittern sobald ich das Zimmer betrete. Er beruhigt sich dann schnell, wenn er merkt, dass ich ihm jetzt gerade nichts tun will (heißt Medis geben)
    Dabei war er bisher immer mein coolster Welli, der sonst keinen CM gewichen ist, selbst wenn ich direkt neben ihm herumgefuhrwerkt habe. Die Coolness hat er auch an seine Tochter vererbt, die nun mein coolster Welli ist. bis Tito wieder fit ist und nicht mehr nachtragend.
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Titos Test war leider positiv.
    Jetzt muss er wohl die nächste Zeit mit Ampho-Bärtchen rumlaufen!
    Lieben Gruß
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

eine nicht so tolle Nachricht, aber man kann den Megas ja entgegen wirken, jetzt weisst du wenigstens was er hat.

Im Bereich Ernährung findest du gute Tipps, was noch zu beachten ist. Bitte vermeide jegliches zuckerhaltiges Futter, auch Möhren sollten nicht gegeben werden.

Ihr schafft das bestimmt

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Ist zwar nicht schön das er Megas hat aber es gibt schlimmeres und Du weist nun bescheid was er hat.
    Da kann man ja immer mit der richtigen Ernährung gegensteuern und findet hier bei uns genügend Tipps was man machen kann.
    Mit Amphobärtchen sieht Tito dann sicher noch fescher aus als ohnehin schon.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Chris,

wir drücken für Tito alles Daumen und Krallen. Ich hoffe, er nimmt gut zu.

Und Berti ist sehr niedlich, sehr süß, wie er knabbert.

LG, Carmen

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

okay, dann weißt du wenigstens was es ist und kannst ihn behandeln.

Hat er noch die 37 g?

Gute Besserung für Tito und vielleicht noch ein paar Grämmchen mehr als Polster.

Liebe Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Genesungswünsche für Tito.
    eigentlich war ich wegen der Diagnose garnicht so panisch, nach den Ausführungen meiner TA dann doch und wieder nicht so.
    Naja erstmal zu Tito. Der hatte zwischendurch mal nur 35 - 36g und heute Abend wieder 37g. Die Wiegeeinheiten mit weniger waren allerdings direkt nach TA Besuch oder morgens. Also eigentlich hält er momentan sein Gewicht. Er sitzt nun seit kurz vor dem TA-Besuch ( also dem richtigen, nicht den Voodoo-Termin vorher) alleine im Krankenkäfig mit Anschluss zur Truppe, weil im selben Raum.
    Dadurch hat er seine Ruhe und er kann leichter gefangen werden. Muss ihn jetzt ja 2mal täglich mit Ampho und Benebac belästigen. Benebac lasse ich manchmal weg, wenn er gar nicht mehr will.
    Ein wenig panisch bin ich dann doch. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass alle meine Pieper diesen Pilz haben, es Ihnen aber normalerweise egal ist. Am Wochenende fing dann die Panik an, als Tina nur noch plusternd unter ner Lampe saß. Okay, erstmal gefangen und gewogen. 32g! Okay winziger Vögel, das hatte ich aber auch über Lenny behauptet und der wiegt ja nun wieder fast so viel wie die anderen.
    Also, Tina separiert, erst in einer Transportbox. Wollte Kot von ihr sammeln. Das war aber nur Stress, dann den Transportkäfig organisiert, bzw. Zusammengebaut und Tina reinbuchsiert. Ein Stündchen abgewartet und festgestellt, dass dieser Käfig nicht ausbruchssicher ist
    Tina wieder eingefangen und zu Tito in den Käfig, nach Benebac-Gäbe.
    Das klingt einfach, war aber nicht so leicht. Tina hat mir fast einen Finger abgetrennt und sich sowas von gewunden und ist mir mehrmals entwischt. Heute morgen schon wieder. Die kennt nun als einzige meine komplette Wohnung... jeden Winkel!... und hat ihre Schwanzfeder eingebüßt.
    Habe sie heute aber wieder nach der dritten Benebac-Gäbe wieder rausgelassen, weil sie eigentlich nicht so drauf ist, wie Tito. Die quasselt und hat Tito auch immer (wie ich heute beobachten konnte) zum schmusen aufgefordert.
    Muss sie, Mini und Uschi weiter beobachten. Die 2 anderen werden haute Nacht auch nochmal gewogen, aber erst, wenn das Licht aus ist.
    Okay viel Text.
    Gruß
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

ach je, die Panik kenne ich nur zu gut, man sieht plötzlich überall kranke Vögel.

Ich hoffe deinen Finger geht es einigermaßen gut. Tinas Gewicht ist wirklich gering, im Auge musst du es wirklich behalten, ich hoffe ganz fest, dass du nicht noch mehr Sorgenwellis bekommst.

Megas sind ja nicht zwangsläufig übertragbar, es hängt viel mit den Immunsystem zusammen. Gibst du eigentlich Thymiantee, viele User konnten die Megas damit gut zurück drängen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi liebe Yvonne,
    bin gerade dabei mich in das Thema reinzufinden. Danke aber für den Tipp, da lese ich nach. ‚Tymiantee‘ könnte ja auch was für alle sein, als Vorsorge.
    Mini und Uschi wurden gerade gewogen. Mini unverändert, Uschi hat im Vergleich zum letzten Mal 5g zugenommen. Die hat entweder ein komplett anderes Problem, oder meine Waage ist nicht vertrauenswürdig?!
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Und irgendwie bin ich gerade seeeehr mitteilungsbedürftig. Es ist tatsächlich so, dass durch Titos fehlen die Gruppenstruktur sich ändert. Für Walli hatte sich bisher niemand interessiert. Sie hatte wohl nie einen Zweifel daran gelassen, dass sie zu Tito gehört. Nun ist Tito so gut wie weg und Walli flirtet rum.
    Mit Klaus z.B. Eigentlich voll süß und interessant. Simone sollte sich da nicht beschweren ( tut sie auch nicht ) , weil die eh nicht weiß, ob sie ihre Vereherer abwehren soll oder nicht. Denn alle Jungs finden Simone toll.
    Chris

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Chris,
    hab erst mal nachgelesen, ging bei mir auch ganz schön rund. Da wirst du ja ganz schön auf Trapp gehalten mit deinen Wellis...
    Wünsche deinen Spatzen, dass alle bald wieder auf die Krallen kommen und du wieder es ruhiger angehen lassen kannst.
    Ich hab auch so ne maus, hinter der alle her sind-Tapsi, ne gelbgrüne Henne, die schon fast alle Hähne durch hat.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Fünf Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Lieber Chris,
    ich wünsche Deinen Sorgenwellis von Herzen gute Besserung! Bitte halte uns immer mal wieder auf dem Laufenden.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi Ihr Lieben,
    Dankeschön für die Genesungswünsche.
    Ja es gibt scheinbar so Wellidamen, die alle Herren unwiderstehlich finden
    Habe heute Thymiantee geschoppt.
    Heute Abend gab es ein Rundumschlag wegen Wiegen. Habe alle gewogen, die ich schon länger nicht mehr, oder gar noch nie, gewogen hatte. Da gab es Überraschungen. Doch krass wie fett meine Wellis sind und das nach der Diät, die schon Monate lang läuft, die ich aber wohl falsch angehe.
    so ist es mir aber gerade auch lieber, als das Gegenteil!
    Naja Tina wurde heute nicht gewogen, aber gefangen und gebenebact. Wiegen war überflüssig, war ja erst und ich habe schon gemerkt, dass ich da ein Nichts in der Hand halte!
    Lenny wurde auch nicht gewogen, der war mir zu schnell und Uschi, Tito und Sandwich hatten wir ja gerade erst.
    also,
    Mini hat 41g
    Fredi hat 43g
    Stink hat 49g
    Patti hat 51g und sieht dabei extrem fett aus
    Walli hat 52g und sieht dabei total fit und sportlich aus!
    Schätzchen Berti bringt schon stolze 51g auf die Waage, was mich total überrascht hat.
    Mutz auch 51g
    Simone und Klaus haben beide 50g
    Jetzt Otti mit 56g
    und the Winner is T-REX mit sage und schreibe 64g. Kein Wunder, dass Sandi seine Kämpfe gegen ihn immer verliert... Der wird einfach überrollt. Im wahrsten Sinnen, denn die Kugeln sich manchmal morgens buchstäblich auf dem Boden!
    Gute Nacht
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo, kurze News.
    Tito hatte heute 40g. Freue mich voll.
    Lieben Gruß
    Chris

Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Super, da freu´ ich mich doch glatt mit !

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Da freue ich mich doch prompt mit, schön das er was zu genommen hat, das sind ja schöne News.

S.G.
    Enno

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,
    super, dass Tito zugenommen hat. Freut mich sehr.

Oh, T-Rex hat ja ein ganz schönes Kampfgewicht. Bei uns wird ja auch immer mit dem Gewicht gekämpft. Niko hat auch wieder mehrere Gramm zugenommen.

Liebe Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    @Melli, ja das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Bei T-Rex hatte ich es geahnt aber nun habe ich den Beweis. Er war schon lange arg schwer (also geschätztes Gewicht auf der Hand), weil er aber normal so sportlich war, war es mir erst egal. Mit dem Wissen kommt er mir jetzt viel träger vor.

Tina sitzt nun wieder bei Tito im Krankenkäfig, denn sie hat diegleichen Symptome wie er. Plustern unter Wärmelampe, Abnehmen trotz großem Appetit, Körnchen hochwürgen... und der Kot sieht gleich aus. Sie wird jetzt gleich behandelt wie Tito. Meine TA meinte ja auch, dass ich die andere prophylaktisch behandeln könnte, wobei da eher über das Trinkwasser.
    Dabei ist sie aber noch agiler als Tito. Sie war zwischendurch aber schon bei nur 29g!

Bei der Medigabe ist sie aber erstaunlicherweise kooperativer als Tito. Sieht man direkt auf dem Foto, weil Tito so extrem verschmiert ist.

Allerdings, weil Tina doch noch aktiver ist, beginnt schon der Lagerkoller! Aber ich glaube das liegt eher daran, dass ich die beiden beobachte, denn sie bekommen inzwischen ja schon Stress, sobald sie mich sehen .

Die anderen werden auch schon skeptischer.
    Hier ein Foto von einem müden Teil der Truppe: Uschi, Mutz, Klaus und Patti

Gruß
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

ach je tut mir sehr leid, dass du nun zwei an Megas erkrankte Wellis hast.

Die beiden sehen auf den Bildern aber trotzdem recht zufrieden aus. So ist Tito auch nicht allein im Käfig.

Drücke für beide ganz fest die Daumen

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

für Tina gute Besserung. 29 g sind ja schon sehr wenig. Gut, dass sie nun mitbehandelt wird.
    Hoffentlich geht es beiden bald besser.

Wir haben bei unserer letzten Amphogabe alle Wellis behandelt und das Mittel über das Futter gegeben. Es wurde mit Wasser verdünnt und dann die Körnchen drunter gerührt.
    Falls es mal bei dir nötig sein, wäre das vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße
    Melli