Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 306

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gottchen da hatte die Tina ja ganz schön wenig auf den Hüften, na zum Glück hast Du ja gleich gehandelt und sie zu Tito ins Krankenquartier gesteckt und gleich mit behandelt.
    Das die Beiden nervös werden wenn sie Dich sehen das kann ich nachempfinden, meine das jetzt natürlich auf die Medikamenten Gabe bezogen, nicht das noch Missverständnisse entstehen.
    Dann wünsche ich Deinen beiden Patienten mal schnelle und gründliche Genesung und dem Rest des Schwarms und Dir auch alles Gute.

S.G.
    Enno

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    wieder mal von Herzen vielen Dank für die guten Wünsche!

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Die beiden sehen auf den Bildern aber trotzdem recht zufrieden aus. So ist Tito auch nicht allein im Käfig.
    ja, aber Tito scheint doch etwas von Tina gemobt zu werden. Beim ersten gemeinsamen Zwangsaufenthalt hatte sie ihm noch das Köpfchen gekrault. Jetzt schickt sie ihn nur noch weg, wenn er im Weg ist.

Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Wir haben bei unserer letzten Amphogabe alle Wellis behandelt und das Mittel über das Futter gegeben. Es wurde mit Wasser verdünnt und dann die Körnchen drunter gerührt.
    Falls es mal bei dir nötig sein, wäre das vielleicht eine Alternative
    Vielen Dank für diesen Tipp. Das ist ja viel besser als über das Trinkwasser, denn Körnchen fressen sie alle garantiert! Beim Trinken wäre ich mir da nicht so sicher.

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Das die Beiden nervös werden wenn sie Dich sehen das kann ich nachempfinden, meine das jetzt natürlich auf die Medikamenten Gabe bezogen, nicht das noch Missverständnisse entstehen
    Hihi, hab ich schon richtig verstanden
    liebe Grüße
    Chris

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja Chris das Du das richtig verstehst hatte ich mir gedacht, nur hier lesen ja noch viele andere mit und nicht das noch jemand falsch versteht.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Tito und Tina sind ja noch lange nicht am Ende. Trotzdem ein kurzer Zwischenbericht.
    Tito wehrt sich nach wie vor gegen die Medigabe, Tina ist weiterhin pflegeleichter. Beide yoyoen weiter mit dem Gewicht. Tito ist immer um die 38g, Tina um die 30. Beide sehen nicht danach aus, dass sie morgen tot von der Stange fallen.
    Die beiden Vögelchen am anderen Ende der ... naja ... ‚Gewichststange‘, wurden nun von mir auch separiert. Der Käfig ist ja teilbar. In der einen Hälfte sitzen nun T-Rex und Otti. Zum Glück sind die beiden ein Paar. Sie bekommen nur noch Frischkost und manchmal homöopathische Dosen von Körnerfutter. Das klappt ganz gut, ob es hilft, wer weiß. Hatte so eine Aktion ja schon einmal gestartet mit Inge. Die hatte damals auch gut abgenommen, yoyote allerdings danach wieder schnell hoch
    Da muss generell bei mir etwas passieren. Habe diese krasse Aktion gestartet, nachdem ich T-Rex einige Tage nach dem letzten Wiegen nochmal gefangen habe um ihn abzutasten. Es kam mir fast vor, als ob ich einen Tennisball in der Hand hätte. Da war ich so erschrocken. ist halt was anderes als schnell mal fangen, wiegen und sich über die Zahl zu wundern. Der rest der Truppe wird auch kurz gehalten. Die dürfen aber jetzt nachts campen, weil der halbe Käfig doch zu wenig ist für 12 Vögelchen.
    Traurig ist, ist dass Sandi mich nun nicht mehr mag, wir waren doch mal Freunde Der wird auch immer nackiger. Geht von unten nach oben. Aber es kommen unten wieder neue Federchen. Wenn die Behandlung von Tito und Tina vorbei ist werde ich wohl mal einen großen TA-Termin machen mit allen Sorgenvögeln. Tito, Tina, T-Rex, Otti und Sandi.
    So kurz ist der Zwischenbericht dann doch nicht ausgefallen
    Lieben Gruß
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,

bin ja so dankbar, dass ich hier immer alles posten kann.
    Aber ich wurde schonmal darauf hingewiesen, dass ich auch eine Verpflichtung habe, weil ich so viel poste. Dem möchte ich nun nachgehen.
    Also bitte separiert nicht so unbedarft wie ich eure Wellis. denn ich habe mich heute schon wieder arg erschreckt. T-Rex hat in 5 Tagen extrem abgenommen. Von 64 zu 51g und Ottti von 57g zu 45g. Das kann nicht gesund sein! Habe natürlich sofiort die Reissleine gezogen. Zur Entschuldigung kann ich nur Tito und Tina anführen... Habe das natürlich jetzt beendet!

Chris

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

danke für die Updates.

Ich glaube aber nicht, dass das separieren für die wirklich schnelle Abnahme verantwortlich ist. Ich glaube einfach du hast das richtige Maß an Futter noch nicht für deine Vögel entdeckt. So dass sie quasi von recht viel auf schnell sehr wenig Futter kommen.

Die Reduktion des Futters muss langsam erfolgen und sie sollen auf keinen Fall hungern. Du wirst aber bestimmt einen guten Weg für alle finden.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Chris!

Auch von mir danke für die Updates. Was den raschen Gewichtsverlust angeht, schließe ich mich Yvonne an, denke nicht, dass es am Separieren liegt. Fahre am besten die Körnerration von den "Moppelchen" langsam(er) herunter - nur noch Grünfutter und kaum Körnchen ist für die Wellis in etwa so wie für uns Nulldiät . Bleib einfach am Ball, Du wirst die richtige Dosierung für alle Deine Süßen schon finden .

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    danke Euch für Eure Kommentare.
    Allerdings war mir schon bewußt, dass das bloße Separieren der beiden Schätzchen nicht zu dem schnellen Gewichtsverlust geführt hat, sonder das Futter
    Naja, nun sind sie ja wieder "frei". Ich hatte die Diät der Wellis auch etwas schleifen lassen als das mit Tito und dann Tina los ging. Krass wie schnell die Vögelchen zu- und abnehmen!
    Hier jetzt nun ein Foto meines neuesten Versuches meine Wellis stressfrei zu wiegen.

Ist ne Federwaage bis 100g. Leider konnte ich die nicht soweit "resetten", dass ich eine Holzschaukel dran hängen konnte. Aber mit der Plastiksitzstange ging es. Jetzt muss nur noch ein Welli drauf. Kläuschen hatte ich eben schon fast überredet, aber als er drauf ist, ist er auch gleich wieder weg. Das ist ja eine mechanische Fein-Feder-Waage. Die gibt halt pro Gramm einen Millimeter nach, daran muss sich Vogel erst gewöhnen. Hoffe das wird mit der Zeit.
    Bei Tito und Tina alles fast unverändert, nur, dass Tito inzwischen auch mal wieder kurz quasselt.
    Lieben Gruß
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,
    das ist ja mal eine geniale Idee mit dieser Waage. Ich bin gespannt, ob es bei deinen Wellis funktioniert und du sie so gewogen bekommst.
    Falls ja, gibt es bestimmt bald reißenden Absatz von diesen Waagen.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Das ist ja eine tolle Idee mit der Waage, dann hoffe und wünsch ich Dir das sie Dir auch den Gefallen tuen und sich da auch rauf setzen.
    Naja nun müssen sie sich an das Ding erst mal gewöhnen.
    Aber nicht das es dann zum Lieblingssitz eines Wellis wird und der/die da dann keinen anderen rauf läßt, dann brauchst Du nacher noch mehr davon.
    Ja das ist manchmal schon krass wie schnell die Wellis manchmal oder zu nehmen, schön das Tina und Tito wieder bei den Anderen sind.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Oh,
    hi Enno,
    da war ich wohl nicht ganz genau. Leider sind Tito und Tina immer noch im Krankenkäfig. Die müssen ja leider zuende behandelt werden. Es sind T-Rex und Otti, die ich ne knappe Woche separiert hatte und die wieder zurück zum Schwarm dürften.
    lieben Gruß
    Chris

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Achso, dann hatte ich das verwechselt oder besser gesagt nicht dran gedacht das T-Rex und Otti auch separiert waren.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Ne, sorry wegen der Verwirrung.
    Bin da immer so in meinem ‚Ding‘ drin und meine, dass mir alle folgen können
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    der Herr mit dem größten Hunger (also T-Rex) hat mir heute den Gefallen getan und hat sich getraut.

Allerdings ist die Waage nicht sooo super toll. Der Vogel muss halt schon kurz mal still sitzen. Da T-Rex sehr geduldig ist, hat es mit ihm ganz gut geklappt. Er wiegt zwischen 54 und 55g.
    Ein bisschen skeptisch war er aber schon:

Aber dann ist er doch noch länger darauf sitzen geblieben, obwohl keine Bestechungshirse mehr zu sehen war und der Felo auch schon weg war (für's Foto isser natürlich nochmal vorbei gekommen ).

Liebe Grüße
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Gerade nochmal mit T-Rex geübt. Der ist da jetzt absolut schmerzfrei
    Und Stinki ließ sich gerade auch wiegen: 51g
    weitere, liebe Grüße
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

deine Idee ist super und ich freue mich, dass das Wiegen schon bei zwei Wellis geklappt hat.

Die Bilder von T-Rex sind zuckersüß er sieht auch irgendwie richtig stolz aus.

Vielen Dank für's berichten

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris
    Na das ist ja toll wenn es mit den Beiden geklappt hat, dann wünsche ich Dir bei den Anderen auch viel Erfolg.
    Sieht gut aus wie T-Rex erwartungsvoll, er hoffte wohl noch mehr Hirse zu bekommen, auf der Waage sitzt.

S.G.
    Enno

Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Moin Chris,

die Waage ist cool, eine tolle Idee!
    Viel Erfolg beim Wiegen deiner Bande und gedrückte Daumen für deine Sorgenvögel.

(T-Rex ist übrigens bildschön - ich habe eine große Schwäche für graue Wellis)

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Danke Euch.
    Und weil T-Rex so hübsch ist gibt es noch weitere Fotos von ihm. Zusammen mit Berti, der sich erstmal nicht alleine wiegen lassen wollte. Die beiden zusammen reizen die Waage ganz schön aus.

Die Waage geht ja nur bis 100g. Aber bei denen beiden scheint das Gesamtgewicht gerade noch anzeigbar gewesen zu sein, denn Bertis ließ sich dann doch auch noch alleine wiegen: 45g.

Gibt jetzt wahrscheinlich in nächster Zeit nur noch Wiegefotos von mir
    Aber auch mal wieder schön Erfolgserlebnisse zu haben.
    Chris

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Chris,

echt klasse, dass sich schon zwei Wellis auf deine Waage getraut haben.

Was das Futter angeht, möchte ich mich Yvonne anschließen.

Es ist gefährlich, wenn Wellis zu schnell abnehmen, da der Stoffwechsel sehr schnell ist.
    Ich persönlich bin auch kein Freund von den Abnehmaktionene, denn im Krankheitsfall brauchen die Wellis ein kleines Polster, also lieber mal 2 oder 3 Gramm mehr als zu wenig. Das schreibe ich jetzt, auch auf die Gefahr hin, virtuell gesteinigt zu werden.

Aber natürlich ist sehr viel Gewicht auch nicht so gut.
    Was das angeht, würde ich dir vorschlagen dich ausfürlich mit deinem vogelkundigen Arzt zu besprechen und beraten zu lassen.
    Ich hatte mich da auch mal getäuscht. Es geht bei dem Gesundheitszustand auch nicht nur um das Gewicht.
    Du könntest ja mal ein paar Tage bis zum Arztbesuch Buch führen mit Futtermenge und Verhalten, etc. und dann alles in Ruhe besprechen.

Bitte setzte deine Wellis nicht dieser extremen 'Diät' aus. Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel.

Deinen kranken Wellis drücke ich fest die Daumen .

LG, Carmen

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder ein Zwischenbericht
    @Carmen, das mit der ‚Schnelldiät‘ von Otti un T-Rex ist nun schon Geschichte und wird nie wieder passieren. Meine TA hatte ja damals (also schon länger her) gemeint, dass ich allen meinen Wellis nur noch Frischkost geben soll, weil alle so fett sind. Als ich ihr dann sagte, dass meine Vögel sich da lauthals beschweren, meinte sie auch, dass schlechte Laune nicht sein darf. Inzwischen ist sie auch der Meinung, dass 40 bis 50g für einen Welli okay sind. Ich glaube da gehen nicht so viele Wellihalter hin, eher welche mit größeren Tieren, wie Nymphen etc. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meine TA, denn, wenn sie etwas nicht weiß, findet sie es heraus. Ob es dann mit dem übereinstimmt, was hier im Forum, gängige Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber mir steht ja immer noch frei mir ein eigenes Bild zu machen, wobei ich bei Medigabe und Therapie alles so mache, wie sie es sagt.
    Apropos, Tito ist seit heute fertig mit der Ampho- Behandlung, er bleibt aber mit Tina im Käfig bis sie auch fertig ist und bekommt derweil BeneBac. Gewichtstechnisch haben sich die beiden leider nicht wirklich verbessert, Tito ist immer bei ca 38g, wobei ich nicht wirklich weiß, wieviel er normal immer gewogen hat, weil ich das nie kontrolliert hatte, der war halt immer so gesund!
    Tina hatte gestern 32g, was ja ne Verbesserung ist. Bei ihr gilt allerdings desgleichen, das ich schon zu Tito sagte.
    Aber was cool ist, die beiden schmusen miteinander, was sie vorher nicht gemacht hatten. Scheinbar ist für sowas nun wieder Zeit und man fühlt sich nicht mehr ganz so krank!
    Die beiden werden ja noch ‚klassisch‘ gewogen: Fangen und im Transportkäfig auf Küchenwaage.
    Mit der neuen Waage wurden ja inzwischen T-Rex, Berti, Stink und auch Otti gewogen, wobei das mit Stink und Otti bisher nur einmal geklappt hat. Sandwich war schon fast drauf und ist dann aber abgehauen als die Waage nachgab
    Aber mit T-The-Brain-Rex und Berti läuft es. Die 2 hüpfen sogar mit Anlauf auf die Wiegeschaukel.
    Berti sogar einfach mal so auf gut Glück.
    Liebe Grüße
    Chris

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Das ist ja schön das Tito mit der Medi-Gabe durch ist und ich denke mal auch das er vorher nicht viel mehr gewogen hat und Tina ist ja auch auf dem Weg der Besserung.
    Naja und wenn die Zwei sogar mit einander schmusen dann denke ich mal das es ihnen zu mindest besser geht und sich da wohl was anbahnt.
    Tja bei T-Rex und Berti ist die Waage jetzt der Hit, finde ich ja toll, wenn es zwar auch dem im Wege steht das du die Anderen nicht damit wiegen kannst.
    Aber du findest da bestimmt noch einen Weg das hin zukriegen.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke für die Erklärung.

Toll, dass Tito mit der Medigabe durch ist und auch, dass es Tina besser geht!
    Weiter so, ihr Süßen!

Ich stelle mir gerade vor, wie T-Rex und Berti auf die Schaukel hüpfen, das sieht süß aus.

LG, Carmen

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    so sieht es aus, wenn Berti auf die Waageschaukel hüpft:

Und hier noch Paparazzi-Fotos (weil heimlich gemacht) von Tito und Tina,
    Tito krault Tina:

und Tina krault zurück:

Lieben Gruß
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

dass ist ja zuckersüßaber das ganze wackelt ja wirklich ganz schön heftig, hätte ich nicht gedacht.

Ich werde mir jetzt übrigens auch eine Federwaage besorgen, mal sehen wie es bei meinen klappt. Ich danke dir auf jeden Fall herzlich für die Idee.

Edit: Die zwei Fotos des quasi Zwangspaares sind herzallerliebst, so lässt sich die Quarantänezeit etwas leichter aushalten und die Amphobärtchen werden auch etwas sauberer.