Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 306

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi Yvonne,
    naja bin mir noch nicht so sicher, ob die Idee wirklich so gut war. Eben weil wackelig ohne Ende. Da braucht es sehr mutige Wellis
    Chris

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Chris,

ich werde es einfach mal mit einer schweren Schaukel probieren.

Mal schauen, alles ist besser als Wellis zu fangen, besonders bei 4 Hennen, ist schnell schmerzhaft. Es wäre bei mir ja auch kein notwendiges wiegen.

Man wird es sehen wie es wird

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    alles ist besser als Wellis zu fangen, besonders bei 4 Hennen, ist schnell schmerzhaft.
    da sagst Du was. Ich hoffe auch, dass mit der Zeit einfach alle ganz unkompliziert drauf gehen, wenn ich nicht mehr versuche sie darauf zu locken und es ein normales Wellimöbel wird. Und wie Du sagst, freiwilliges Wiegen schont die Finger des Felos und die Nerven der Tiere und des Felos!
    habe übrigens nachträglich noch 2 Fotos von Tito und Tina angehängt.
    Gruß
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    heute kam ich auf die glorreiche Idee, dass, wenn alle anderen Wellis im Käfig sitzen, ich Tito und Tina ja auch mal wieder raus lassen könnte für die Nacht aus ihrem Gefängnis, denn morgens sind sie im Zwielicht ja leicht wieder einzufangen, wenn die Medigabe wieder droht und Tito ist ja nun entweder nun nicht mehr ansteckend oder es ist eh egal, weiß es sowieso alle haben ... oder eben nicht.
    Jedenfalls bin ich kurz raus aus dem Zimmer nachdem ich die Törchen vom Krankenkäfig geöffnet hatte und war dann sehr erschrocken, als ich bei meiner Rückkehr Tito nicht mehr finden konnte. Aber alles gut, der hatte nur einen Wellispielplatzt nach Fressbarem untersucht und war dabei sehr diskret.
    Tina hat bis jetzt noch nicht den Krankenkäfig verlassen, die füttert erst mal das Futter darin auf.
    Tito findet jedenfalls doof, dass er nicht zu den anderen darf in den großen Käfig. Aber auch nicht lange und er hat null Probelme mit der neuen Waage. Da geht er direkt drauf und er ist absolut nicht nachtragend, obwohl ich ihn kurz vorher erst gefangen hatte für Benebac. ganz zu schweigen von dem kompletten Monat davor, wo ich ihn ja täglich 2mal gerärgert habe,
    Gruß
    Chris
    P.S. Er ist wohl doch noch etwas cooler als seine Tochter, die bisher nicht auf die Waage wollte,

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Erst mal zu deinem Post von gestern, niedlich wie sich die Beiden krasnken da die Zeit totschlagen, ja das ist die beste Krankenpflege.
    Ja und diese Waage schwingt ja ganz schön wenn Berti da rauf hüpft, da müßen sich die anderen wirklich erst dran gewöhnen, aber das werden sie sicher wenn die Waage als zum Inventar zugehörig angesehen wird.
    Nun zu heute, ist ja toll das Tito trotz der ungünstigen Erfahrungen mit Dir freiwillig auf die Waage gesprungen ist, vielleicht hat er ja irgend wie gemerkt das es alles nur zu seinem besten gewesen ist.
    Ob er nun cooler als seine Tochter wegen des wiegens ist weiß ich nicht, aber Frauen gehen halt nicht gerne auf die Waage, ist wohl bei den Wellis wie mit den Federlosen.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hihi, Danke Enno für die Erkärung. Das muss ! der Grund sein, denn Walli steht in Sachen Coolness normalerweise Tito in nichts nach.

lieben Gruß
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallöhle Ihr Lieben,

heute habe ich beschlossen Tito und Tina wieder komplett zum Rest der Gruppe zu lassen. Tina war fast fertig mit der Medigabe, war ihr 29,5 Tag, aber weil sie schon so genervt war und Tito scheinbar wieder am abbauen ist, dachte ich, dass die "Zweintsel-Haft" nun nicht mehr funktioniert.
    Tina war auch gleich bei den anderen. Tito ließ sich erst mal mit Hirse auf die Hand locken. Weiß nicht, ob der Herr die letzten 2 Tage überhaupt noch irgendwas gefuttert hatte, war gestern nämlich auf einem Gewichtstief von 36g? Gerade hat er jedenfalls gefuttert wie ein Weltmeister und hat sie dann, müde wie ein alter Mann neben seinem Kumpel Klaus niedergelassen und sie von dem zutexten lassen... und wenn der sich in seiner Plapper-Rage ein paar cm ein paar cm entfernt hat, ist Tito wieder nachgerückt.
    Aber ich habe gerade 2 Videos gemacht, die Mut machen. Eines von Tina, wie sie ihr "1-Euro-billig-Plastik-Spielzeug" endlich wieder bespielen kann und eines, wie Tina und Tito im offenen "Gemeinschaftskäfig" zwischen den anderen sitzen (die anderen sieht man aber , glaube ich, nicht. Aber jedenfalls in "Freiheit" ) und trotzdem ( sprich ohne den Zwang, weils nur den jeweils anderen gibt ) noch miteinander schmusen.
    Da ich inzwischen gar nicht mehr verstehe, wie ich Youtube-Videos einbinde, hoffe ich, dass ein lieber Teami-Engel mich gleich wieder korrigiert.
    Im vorrauch schonmal vielen Dank Irgendwie schaffe ich es nur noch die Videos als 'mobile' Links einzubetten, also mit m.youtube.etc?!
    Videos kommen gleich.
    Lieben Gruß
    Chris

Also erstmal Tina solo:

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Und Tito mit Tina:

Liebe Grüße
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Oops der 2. Link war falsch, das sind nicht meine Vögel.
    Werde ich gleich ändern!

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hier nun der richtige Link:

war irgendwie zu langsam um den Link zu kopieren und Youtube hatte wohl schon weitergeleitet.
    Die süßen, badenden Wellis sind leider nicht meine!

Liebe Grüße
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Chris,

deine Wellis sind immer noch kleine Hungerhaken aber hoffen wir mal, dass sie in Gesellschaft wirklich mehr fressen.

Die Tina ist ja wirklich verrückt nach den Spielzeug, sehr drollig. Ja und das Pärchen ist natürlich auch total süß und man sieht es gefällt ihnen wohl wirklich wieder im Schwarm.

Nur das dritte und zweite Video sind jetzt gleich, hattest du noch eins?

Übrigens du musst im Video Symbol den YouTube Code nach dem v= eingeben und dann die Wörter Video durch YouTube ersetzen, das war's dann schon.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es deinen zwei Wellis schnell wieder besser geht. Gibt es zu deinen kleinen werdenden Nackedei eigentlich Neuigkeiten?

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi liebe Yvonne,
    danke Dir für‘s korrigieren der Links. Werde das nächste mal versuchen es richtig zu machen. Sollten aber tatsächlich nur 2 Videos sein, hatte das 2. nochmal eingestellt, weil ich beim Klick auf den Link irgendwie ein anderes bekommen habe. Aber jetzt ist ja alles gut! Sogar doppelt gut
    Ja hoffe mal, dass Tito sich fängt. Tina hat es wohl schon getan. Sonst muss er halt wieder zum Artzt!
    Sandi ist immer noch sehr nackig, aber es kommen unten wieder neue Flaumfederchen, wenn auch nur spärlich. der letzte Grund, warum ich im Schlafzimmer noch die Heizung an habe. Aber seit gestern mag er mich plötzlich wieder. War die längste Phase bisher, wo er nachtragend war.
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    heute waren wir wieder mal beim TA. Also Tina ist wieder völlig in Ordnung. Wiegt zwar nur 33g, wurde aber von der Tierärztin abgetastet und für sehr gut befunden.
    Wegen Sandwich sind wir beide weiterhin ratlos, gehen erstmal davon aus, dass es was hormonelles ist und warten ab, ihm geht es ja sonst prima. Naja und er hat das Zertifikat FETT bekommen
    Titos Kot sieht noch genauso aus, wie vor 1 1/2 Monaten. Es geht ihm ja auch nicht gut. Der wird jetzt weiter mit Ampho behandelt, nur mache ich das jetzt übers Wasser oder Futter. Der Stress muss ja auch nicht weiter sein. Naja aber für Benebac muss ich ihn aber trotzdem noch fangen.
    Und war ich gerade da war habe ich mir noch Schmerzmittel für Mutz mitgeben lassen, der humpelt nämlich gerade wieder stärker.
    Lieben Gruß Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

es freut mich sehr, dass es Tina wieder gut geht.

Schade, dass es bei Tito nicht viel besser geworden ist, aber eine längere Amphobehandlung ist ja nichts ungewöhnliches, er schafft es bestimmt. Nur sag mal gibt es nicht Benebac auch in eine andere Form, oft wird es doch auch nur unters Futter gemischt, vielleicht erkundigst du dich mal.

Für Mutz und Sandwich drücke ich die Daumen

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Chris,
    ich finde es unglaublich süß, wie eifrig deine Tina beim Spielen ist. So ein munterer Welli, schön, dass das Feedback vom TA positiv war. Für die anderen alles Gute.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    als ich diesen Thread geöffnet hatte, dachte ich ja eigentlich, dass es nun endlich einfach nur ein mehr oder weniger lustiger Bilder-/Videothread wird. Jetzt isses halt wieder ein Laberthread , also meinerseits.
    Dann labere ich mal los :
    @Diana. Ich bin ja auch so froh, dass Tina nun endlich wieder ein fröhliches Wellimädchen ist und ich das auch noch von der TA bestätigt bekommen habe.
    wegen Tito, habe ich nun beschlossen ihn doch weiter 2mal am Tag zu fangen, weil ich mir einbilde, dass ich dann eine bessere Kontrolle habe über seinen tatsächlichen Zustand. Der leider gerade nicht so toll ist, aber er ist ja trotzdem noch ne coole Socke, die immer noch null nachtragend ist. Deshalb geht das auch mit dem täglichen fangen, weil er sich danach schnell wieder beruhigt.
    @Yvonne, habe mir nun tatsächlich Benebac-Pulver bestellt, dauert allerdings, weil das Zeug wohl in DE nicht so ohne weiteres erhältlich ist. Ob das nun Sinn macht, wo ich den Schatz ja nun trotzdem fangen muss ist natürlich die Frage, aber so (wenn es dann da ist) kann ich die Fangaktion um ein paar Sekunden verkürzen.
    Liebe Grüße Chris
    P.S. Das Wort Plüschrüpel finde ich megasüß und treffend, ärgere mich nicht selbst drauf gekommen zu sein

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Guten Tag!
    Tito lebt immer noch. Jipie. Aber er wird immer weniger. Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich ihm helfe oder ob ich ihn vergiftet mit der Medigabe.
    Fredi sieht gerade arg doof aus, mausert stärkt. Hier zeigt sich, ob wirklich alle meine Vögel potentiell krank sind, oder nicht. Meine, dass Tito keinen Einfluss auf die anderen hat.
    gruss Chris

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Chris!
    Erstmal freu ich mich dass Tina wieder gesund ist!
    Dass Du dich um Tito sorgst, ist mehr als verständlich, der arme Schatz! Wir drücken hier alle Daumen, dass er es schafft!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

dass hört sich wegen Tito aber nicht so zuversichtlich an.

Hast du denn noch mal einen Kontrolltermin bei der TA? Es kann bei Megas Welli wirklich schnell gehen. Vielleicht kann man ihn über Päppelbrei oder Sonde bei der TA zu mehr Gewicht verhelfen. Bitte beobachte ihn gut.

Daumen sind hier auch gedrückt

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard Bad Feather Day

Hallo Ihr Lieben,
    Dankeschön.
    naja, Tito liegt jetzt schön länger bei 35g. Er futtert ja auch immer brav, nimmt halt nicht zu. Ich habe aber festgestellt, dass er recht wählerisch ist. Der sitzt vor nem vollen Napf. Futtert aber erst, nachdem ich frisches Körnerfutter darüber gestreut habe. Vielleicht mag er ja nur bestimmte Körnchen aus der Futtermischung?

Hier noch Fotos von Fredis Bad Feather Day(s).
    Dem geht es aber gut, war die ganze Zeit am Plappern, während ich versucht habe in zu knipsen. Hat aber nur geklappt, wenn er gerade mal den Schnabel gehalten hat
    Lieben Gruß
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

ok die 35g bei Tito gehen ja noch. Kauf doch mal ein paar Einzelsaaten, vielleicht mag er wirklich nur bestimmte. Mein Otto hat ja wahrscheinlich eine Unverträglichkeit und ihm kann ich eigentlich sogar nur zwei Saaten geben, sonst würgt er.

Er mag grüne Hirse sehr gerne. Hast du schon Nackthafer besorgt, Wellis mögen es sehr gern und nehmen gut davon zu.

Nun zu Fredi, er sieht ja richtig schlimm aus, der arme Spatz, hoffentlich hat er es bald geschafft.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

ach du je, das ist ja schon eine richtige Glatze bei Fred.
    Hoffentlich sind die neuen Federchen bald da.

Liebe Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    heute möchte ich kurz an meine Liebe Karin denken, die anfangs ein sehr fröhliches Welli Mädchen war, mit ganz vielen Flausen im Kopf. Irgendwann begann sie damit sich über Familienplanung Gedanken zu machen und ab da war es mit der Fröhlichkeit vorbei bei ihr. Ich ließ sie dann mit ihrem Partner Rolfi gewähren und deshalb sitzen hier jetzt T–Rex, Sandwich ( der heute übrigens Schupftag feiert) und Mini.
    Karin und Rolfi gibt es nun leider nicht mehr, aber ihre drei Sprößlinge sind noch da. Und das nun seit 4 Jahren.
    Chris

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Schön das Du Karin gedenkst und asie lebt in ihren drei Sprößlingen fort, sie war eine ganz hübsche Henne.
    Dem Sanwich gratuliere ich dann auch gleich zu seinem Schlupftag und wünsche ihm, seinen tollen gefiederten Freunden und seinem Federlosen viel Spaß, gesundheit und das sie noch viele Schlupftage gemeinsam feiern .

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

die Idee eines Gedenktages finde ich toll. Ich sende deshalb ganz liebe Gedanken Richtung Hirsehimmel zu Karin und Rolf, den Zwei geht es bestimmt gut dort oben

Sandwich gratuliere ich natürlich auch noch zum Schlupftag