Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 189

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

wie schön, dass du an Karin und auch Rolf erinnerst.
    Die zwei werden für mich unvergessen bleiben. Wenn ich an die zwei denke, dann fällt mir immer sofort das Foto mit dem Händen halten ein.

T-Rex und auch Sandwich noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Schlupftag.

Was macht denn Fredi? Ist es besser mit der Mauser und die Glatze wieder zugewachsen?

Liebe Grüße
    Melli

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hi Ihr Lieben,
    Dankeschön.
    @melli,
    jaja Fredi ist wieder ne Flauschkugel.
    Mini hat übrigens am 15. Schlüpftag.
    Mit Tito geht es leider weiter immer bergab, obwohl ich fast alle Tipps befolgt habe.
    Eine Idee war ja noch diese VFend, da meine meine TA aber, dass es viele Nebenwirkungen hätte. Abgesehen davon ist es extrem teuer. Wenn ich wüsste, das es garantiert hilft, wahre mir das egal, aber so scheue ich mich doch.
    will Tito nicht noch weiter vergiften!
    er ist dabei aber total lieb. N cooler Typ halt, wie schon immer...Nur, dass er seine Medikamente nicht nehmen will. Ich vermute, dass er alles wieder ausspuckt.
    Chris
    P.S. Keine neuen Fotos, mir ist gestern die Kamera runter gefallen. Gibt wohl demnächst nur noch Handifotos...

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

na, dann heute herzlichen Glückwunsch an Mini zum Schlupftag.

Sie war ja die letzte der drei, wie der Name ja auch passend aussagt.

Das mit Tito tut mir sehr leid. Meine Daumen sind ganz fest für den süßen Grünling gedrückt.

Liebe Grüße
    Melli

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

ich wünsche der süßen Mini alles Gute zum Schlüpftag

Deine bedenken bzg. Tito kann ich gut verstehen, nur wenn er die Medis wieder ausspuckt wird er ja nie gesund, den armen hat es echt start erwischt, aber ihr müsst kämpfen. Habt ihr den per Abstrich noch mal geprüft, wie viel an Megabakterien bei ihn vorhanden sind, also ob es mal weniger wurde. Er hält ja zumindest sein Gewicht, was eigentlich ja gut ist. Vielleicht kannst du das Ampho, muss glaube ich eine andere Art dann sein, doch mal über das Wasser versuchen zu geben. So hätte er zumindest den Einfangstress nicht, müsst aber dann wieder allein sein. Da müsstest du entscheiden, was besser für ihn wäre.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Tito sich doch noch erholt

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Dass Tito die Medis auspuckt ist nur ne vermutzung, keine Beobachtung.
    sein Kot ist aber auch nicht gefärbt. Müsste aber doch?

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Vermutzung finde ich gut, meinte natürlich Vermutung.

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

nee, der Kot verfärbt sich nicht bei Ampho.

Liebe Grüße
    Melli

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

wie geht es Tito weiterhin?

Wollte dir auch noch mitteilen, dass ich die Idee mit der Federwaage endlich umgesetzt habe. Ich konnte meine Wellis alle erfolgreich wiegen. Setze vielleicht heut Abend auch ein paar Fotos in meinen Thread.

Nochmal Danke für die Idee.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Klasse, dass das Wiegen bei dir jetzt so gut klappt. Meine mögen diese Waage immer noch nicht. Nur Berti und TRex sind bereit dafür. Tito fängt nun an abzubauen, er wiegt nur noch 31 bis 32 Gramm. Dabei ist er sehr freundlich. Leider würgt er inzwischen sein Futter wieder raus. Meine Pulver- Benebac- Lieferung hat sich schon wieder um einen monat verschoben. Zum 2Ten mal...
    chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Lieber Chris,

dass tut mir sehr leid, vielleicht wäre ein stationärer Aufenthalt und Breifütterung doch angebracht.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen und ihn röntgen lassen, damit man sieht wie viel Schaden die Megas doch schon angerichtet haben.

Ach Mensch, diese schrecklichen Megas Bitte kämpfe weiter.

Hoffnungsvolle Grüße

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben.

leider ist Tito am Samstag (1.6.) irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr morgens verstorben. Es hatte sich freitag Abend schon angekündigt, weil er starke Gleichgewichtsstörungen hatte (und nur noch 28g). Er hatte sich in den Hauptkäfig gesetzt mitten zwischen die anderen. Seltsamerweise waren die gar nicht so nett zu ihm und haben ihn noch extra gehackt, wenn sie an ihm vorbei sind. Naja vielleicht zu viel darüber gegrübelt, wielleicht war auch alles wie immer (für die anderen) und Tito saß halt nur doof im Weg?! Gestorben ist er dann aber im Krankenkäfig, wo er trotz offener Tür seine Ruhe hatte.
    Jetzt hat sein 16-wöchiger Leidensweg nun endlich ein Ende gefunden

Zur Erinnerung hier mein Lieblingsvideo von Tito mit Brigit. Da war die Liebe noch ganz frisch. Jetzt treffen sich die beiden endlich im Hirseland wieder und können turteln, bis der Arzt ko... auf ewig!

Liebe, traurige Grüße
    und vor allem vielen Dank für all Eure guten Wünsche, das Krallen- und Daumendrücken und die hilfreichen Tipps!
    Chris

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Chris

Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Tito, die coole Socke, hat im Regenbogenland bestimmt schon Birgit wieder getroffen.
    Dort fliegt er jetzt ohne Krankheit und Schmerz und berichtet wie schön er es bei Dir hatte und was für ein toller Federloser Du für ihm warst.
    Er ist jetzt für immer in Deinem Herzen und wird niemals vergessen.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Enno

Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Hallo Chris,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Tito verloren hast. Es war vielleicht abzusehen, ist deshalb aber nicht weniger schmerzhaft.
    Tito geht es jetzt wieder gut, und er wurde bestimmt schon von alten Freunden und seiner Birgit begrüßt.

Das Video ist sehr, sehr süß. Was für eine schöne Erinnerung an die beiden Herzchen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach Nein Chris,

fühl dich ganz doll gedrückt

Nachdem du hier nichts positives mehr berichtet hattest, hatte ich das schlimmste schon befürchtet

Es tut mir unendlich leid, dass du Tito an diese schrecklichen Megas verloren hast. Ihr habt beide gekämpft, aber zum Schluss war Titos Körper wohl einfach zu schwach. Er hat nun keine Schmerzen mehr und nun Ruhe gefunden, er tobt bestimmt schon mit Birgit im Regenbogenland rum und erkundet die Hirsefelder

Ich sende dir ganz viel Kraft und Trost

Traurige Grüße
    Yvonne

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Lieber Chris,

da kullern mal wieder die Tränen. Es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf verloren habt.
    Leider nehmen die Megas nicht immer ein gutes Ende. Fühl dich mal umarmt und getröstet.

Das Video ist eine sehr schöne Erinnerung. Behalte die beiden genau so in Erinnerung.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Dankeschön Ihr Lieben,
    ein lebendes Einnerungsstück ist ja immer noch das Produkt der Liebe von Birgit und Tito, namens Walli.
    Die war ja (wie bei den Menschen, nach dem Tod ihrer Mutter) nur noch für ihren Papa da.
    Als der ganze Mega-Dreck mit Tito los ging, distanzierte sie sich. Jetzt schmust sie mit Klaus. Der findet das wohl gut, weiß aber nicht, wie er es Simone sagen soll. Ein bisschen Welli Soap Opera Habe ja noch 15 Lebende, die ... Behinderungen abgesehen, wobei auch trotz . gut drauf sind.
    chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    eine neue Kamera ist da, denn mit Handy fotografieren wollte ich nicht.
    Hier nun die ersten Versuche (habe die Bedienungsanleitung noch nicht lesen wollen, deshalb sind die Fotos auch noch nicht soooo scharf)

Klaus, den liebt aber sowieso jede Kamera trotz Dauermauser:

Mutzi

Lenny, der mag die neue Kamera noch weniger als die Alte.

Und sonst habe ich nur Fotos, wo es juckt:

den dicken T-Rex:

Patti vielleicht auch in den Ohren

Patti mit ihrem Sandi.

Schnäbelchen wieder offen.

Sandi schüttelt sich.

und Sandi nochmal alleine.

Das Dicke Ende von Sandi ist laut Tierärztin übrigens nur ein harmloses Fettgeschwulst, das auf dem Foto schlimmer aussieht als in "echt". Das mit den nicht vorhandenen Federchen ist ja schon ein älteres Problemchen und scheint nicht so tragisch (normalerweise juckt es ihn auch nicht so arg, wie auf den Fotos).

Liebe Grüße
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

schön wieder von euch zu lesen. I h finde die Fotoqualität toll und die Motive schön.

Sandi sieht mit seinem Federverlust nicht so ganz hübsch aus, aber wenn nur ein Lipom dafür verantwortlich ist, ist es doch schon mal gut. Meine Fee hat ähnliches ja auch, allerdings am Unterbauch, was dann nicht so direkt auffällt. Die Hauptsache ist Sandi hat keine Beschwerden.

Vielen Dank für's berichten und hoffentlich bis bald

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

die Fotos sind toll geworden, ist ja auch kein Wunder bei diesen Motiven . Und Sandi ist trotz Lipom so niedlich, wie er da in den "Seilen hängt" .

Ich wünsche Dir und Deinen süßen kleinen Flauschis alles Gute.

Viele Grüße
    Silvia

Masina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Sehr Fotogene kleine Mäuse hast du da

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben, Danke Euch.
    Habe etwas nachgedacht und jetzt will ich das Ergebnis hier rausplärren. Zuerst, ich habe alle meine Wellis gleich lieb. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die Megas gerade den gelassensten und ungestresstesten Welli erwischt hat. Tito ist der unlogischste Kandidat gewesen für diese Krankheit.
    Naja, jetzt ist es so...
    gute nacht

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

hey grübel nicht zu viel, Megas sind unberechenbar und nicht planbar.

Vielleicht hatte Tito auch noch eine ganz andere unentdeckte Krankheit, er war ja auch oft sehr dünn.

Bei meinen Otto ist es ähnlich er ist eigentlich der munterste Welli, der auch gut frisst doch er ist auch mein dünnster Welli und hat immer wieder mit Kot und würgen Probleme, mehr als gut auf Wellis achten können wir nicht.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

wie Yvonne bereits geschrieben hat, grübeln bringt nichts. Du hast für Tito alles getan, was Du konntest. In den 4 Monaten, in denen ich hier angemeldet bin, habe ich sofort gemerkt, dass viele User sich für ihre Tierchen lieber ein Bein ausreißen, als ihnen kein schönes Leben zu bereiten und für sie zu sorgen. Ganz bestimmt gehörst Du auch dazu.

Viele Grüße
    Silvia

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo I(hr Lieben,
    Danke Euch Zweien.
    Ja, manchmal grübelt man halt. Trotzdem nur ne kleine Anmerkung. Tito war vorher nie auffällig wegen seines Gewichtes. Das war der Lenny, der ab und an etwas sehr dünn ist (und Tina, die ist aber immer zu dünn).
    Jetzt aber wieder Fotos, denn es ist ja die Foto und Video Rubrik und nicht die Grübel-Rubrik

Erstmal den dicken T-Rex zum Liebhaben:

Der ist übrigens auch sehr cool. Er ist halt total verfressen und deshalb auch extrem dick (wiegt immer knapp unter 60g ) . Dadurch lässt er sich aber prima auf der Federwaage wiegen und sogar abtasten, während er auf der Hand sitzt... natürlich nur, wenn er dafür Kohi bekommt (mit Berti und Patti wird das auch gerade geübt). Vorgestern wurde er übrigens beobachtet, wie er mit Brüderchen Sandwich geschmust hat (leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, bzw. wurde das Schmusen wegen der Kamera beendet). Also haben die beiden sich im tiefsten Herzen doch lieb, denkt man sonst nicht, weil die sich auch oft prügeln.

Dann haben wir Simönchen

die Süße hat gerade ein asymmetrisches Knubbelnäschen ( der Fachbegriff ist mir mal wieder entfallen ). Die eine Hälfte ist schon abgefallen, die andere halt noch nicht.

Ja und Simones Macker, der Klaus, hat sich übrigens entschieden sich nicht zu entscheiden . Der wird ja neuerdings von Walli angegraben.

Er flirtet aber auch weiterhin mit Simone.

Und hier noch ein Foto, wo eigentlich alle, die irgendwie in dieser Beziehungskiste drinstecken drauf sind (ausser Simone )

Oben der Mutz, Wallis Ex.
    Der Flattermann ist Klaus.
    Walli tut ganz unbeteiligt und kratzt sich.
    Und Tina mischt sich ein, die weiß nämlich noch nicht, wen sie am besten finden: Den Klaus, den Mutz oder die Walli (Lenny findet sie auch ganz gut).

Liebe Grüße
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hey Chris,

danke nochmal für die Erklärung, da hab ich wohl Tito vom Gewicht her mit Lenny verwechselt. Aber trotzdem kann es für den Ausbruch auch eher unscheinbare Gründe geben, manchmal kann sogar ein Neuzugang zu Stress führen und somit zum Ausbruch. Aber man weiß es einfach nicht.

So nun danke für die wundervollen schönen Fotos. T-Rex ist wirklich sehr süß, dein Simönchen gefällt mich auch sehr gut, ich mag ja die gelbe Farbe. Bzgl der Wachshaut meinst du bestimmt das hier https://www.welli.net/hyperkeratose.html., meine Ollie hat das auch oft, meist schubbert sie die Wachshaut an einer Astgabel oder kleinen Zweigen ab. Solange die Nasenlöcher offen bleiben muss man meist nichts tun.

Der Klaus macht es richtig, nur eine Henne ist ja auch langweiligDie anderen Wellis sind auch toll anzusehen.

Danke fürs berichten