Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 306

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Chris,
    alles Gute für Patti - hoffentlich wirken die Tropfen doch noch, vielleicht dauert es einfach ein bisserl. Ich weiß, man klammert sich an jeden Funken Hoffnung. Aber dass sie so gut drauf ist, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ich drücke ganz feste die Daumen! Kommt gut ins neue Jahr, ganz besonders Patti!

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    es ist ja nun schon etwas her seit meiner letzten Meldung, aber ich habe dieses Mal gute Neuigkeiten.
    Nachdem die Nasentropfen für Patti leider nicht gewirkt haben, bekam sie schließlich "härtere" Antibiotika.
    Nach ein paar Tagen, hat man sie schon nicht mehr "10 Meilen gegen den Wind" röcheln hören und am letzten Tag der Behandlung hat sie nicht mal mehr geröchelt während ich sie in der Hand gehalten habe.
    Jetzt ist sie vor allem hungrig und hat mir die Fangerei auch schon wieder verziehen. Hier ein schönes Foto von ihr auf Hirsehand und Stinki hängt sich auch noch dran

Es passen aber auch noch 2 mehr drauf... zumindest meinen T-Rex und Berti das.

Sandi meint aber, dass 5 Wellis auch noch gehen

Naja nur T-Rex und Berti sehen auch noch süß auf der Hand aus:

und Sandi mit Lenny:

Und weil er gerade so schön mausert gibt es zum Schluß noch ein Fredi-Foto:

Da er bei der Mauser dieses Mal alle Schwanzfedern verloren hat, ist er auf dem Foto auch komplett zu sehen

Dieses mal alles nur in blau, weiß und grau
    Liebe Grüße
    Chris

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

hach endlich wieder gute Nachrichten, da kann ich ja unbesorgt hier wieder reinschauen :-)

Es freut mich sehr, dass es Patti wieder gut geht. Deine Fotos sind ja knuffig, so viele Wellis auf einer Hand einfach Wahnsinn.

Sie sehen alle richtig agil und zufrieden aus.

Danke fürs zeigen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Man freut sich wirklich sehr über jede gute Nachricht. Hoffen wir, dass Patti jetzt wieder so richtig gesund ist!
    Die Fotos sind ja supersüß! Gibt es eine schönere Aufgabe für eine Hand als einen ganzen Schwarm Wellis zu tragen?

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

freut mich, dass es Patti wieder gut geht und die Antibiotika geholfen haben.

Die Bilder sind ja genial. Beim ersten könnte ich mich über den Blick von Stink kaputt lachen. Herrlich wie er da unten so rum hängt. Wahrscheinlich ist der Platz am sichersten vor den Schnabelhieben der anderen.

Für Fredi alles Gute. Hoffentlich hat er die Mauser bald durchstanden.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris
    Schön mal wieder von Dir zulesen und Deine hübsche Bande zusehen, schön das es ihnen jetzt allen gut geht.
    Wenn Du mit Hirse kommst dann hängen sie sich ja richtig rein, Stinms Blick auf dem ersten Bild ist ja goldig.
    Schön auch das Bild vomn mausernden Fredi.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Dankeschön für Eure lieben Kommentare.
    Zufällig hatte ich ja nur die blau-graue Hälfte meiner Pieper gezeigt. Es gibt aber ja noch 7 gelb-grüne Schätzchen.

Den Anfang macht Mutzi, zusammen mit Stinki der Älteste der Truppe. Nachdem sein Flügel gebrochen war, kann er leider nicht mehr fliegen. Er mach zwar öfter Trockenübungen, wie ein Jungvogel, aber richtig fliegen tut er nicht. Und zu allem übel tun ihm die Füßchen immer weh... Trotzdem ist er ein fröhliches Vögelchen. Man sieht in öfter mit Walli und auch mit Tina schmusen.

Kläuschen mausert, mausert und mausert. Tut er irgendwie immer. Auf dem Foto sieht er aber ganz gut aus. Dem tun leider auch ab und zu die Füßchen weh.

Auch Kläuschens Mädel Simone mausert gerade.

Sowie die kleine Uschi

Bei Otti und Walli ist alles bestens

Zum Schluss die Tina,

Heute Abend wollte ich Patti schnell im dunklen fangen, um ihr Gewicht zu kontrollieren, habe aber zunächst aus Versehen die Tina gefangen. War aber schnell klar, dass ich nicht die Patti hatte, weil der Vogel so viel dünner war und auch so viel fester zugebissen hatte Tja nur 36 Grämmchen wiegt das Schätzchen, ist bei ihr aber okay, alles was bei Tina über 30g ist, ist gut! Patti wiegt nun 46g, also auch gut.
    Lieben Gruß
    Chris

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Superhübsche Schätze! Otti, Simone und Mutzi sind meine farblichen Favoriten. Aber namenstechnisch ist es natürlich die Uschi, hahahaha. Bei dir ist ja was los! Wir hatten mal als Maximum 10 Stück, aber du hast ja NOCH mehr! Wundervoll!

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

wie schön auch deine gelb-grünen Schätze mal wieder zu sehen. Wobei meine persönlichen Lieblinge ja schon bei der ersten Truppe dabei waren.

Du machst ja Sachen, einfach die falsche Henne fangen und wiegen. Aber schadet ja nicht, wenn das Gewicht kontrolliert wurde.

Liebe Grüße
    Melli

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,

bei Dir ist ja richtig was los, mausern und krank sein.,das braucht Niemand. Aber wenn alle auf dem Weg der Besserung sind, freut man sich einfach nur.
    Du hast so süße kleine Racker, so drollig und munter. Es ist eine Freude, Deine Fotos zu betrachten, man kann gar nicht genug von den kleinen Schätzchen bekommen.

Ich wünsche Dir und Deinen Süßen alles Gute und freue mich schon auf weitere Fotos.

Viele Grüße
    Silvia

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo,
    manche meinen ja, dass ich mich nur mit schlechten Nachrichten melde, die haben leider meistens Recht.
    Nachdem Patti Dank Antibiotika nicht mehr geröchelt hatte, dachte ich, sie wäre über den Berg. Gewichtstechnisch blieb sie auch konstant bei ca 43g und sie war sehr zutraulich und auch heiß auf Hirse, was mir vielleicht zu denken gegeben hätte sollen ?!?!?!?!
    Naja, jedenfalls wollte sie samstag abend keine Hirse mehr. Nachts fiel sie von der Stange, wurde von mir dann nochmal gewogen und dämlicherweise wieder auf der Stange platziert, wo sie später natürlich wieder runtergefallen ist und dann irgendwann in der Nacht zum 1. März gestorben ist. Und ich dachte, sie hätte es geschafft!
    Heute lag dann plötzlich die Uschi tot auf dem Boden, die gestern noch gebalzt und gemacht hat. Menno.
    Traurige Grüße Chris
    Aber Mutz und "Ex" Walli machen trotzdem Freude.
    Hoffentlich bleibt das so
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach Chris,

nicht schon wieder schlechte Nachricht

Wie schrecklich gleich zwei Wellis so kurz hintereinander zu verlieren. Mein aufrichtiges Beileid zu den Verlust von Patti und Uschi

Fühl dich ganz doll gedrückt ich hoffe, ganz fest dass deine restlichen Wellis gesund und munter bleiben

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Es tut mir leid, das Du gleich zwei Wellis verloren hast in so kurzer Zeit.
    Mitfühlende Grüße

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Lieber Chris,

es tut mir sehr leid, dass zwei deiner Mädels gestorben sind. Vorallem so unerwartet und plötzlich.
    Mein aufrichtiges Beileid.

Für Mutzi freut es mich, dass er mit Walli glücklich ist.

Mitfühlende Grüße
    Melli

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Chris,
    das ist wirklich schwer, gleich zwei süße Mädels in so kurzer Zeit. Es tut mir so leid für dich. Man muss wirklich für jeden einzelnen Tag dankbar sein, an dem es ihnen gut geht. Yella hat auch wieder Probleme mit ihrem Pilzbefall, sie kriegt jetzt 2 x täglich Medizin. Am Sonntag und Montag war sie auch noch super drauf, am Dienstag fing sie wieder an zu würgen und zu spucken. Ich hoffe, sie schafft es, wie schon mehrmals. Alles Liebe für deinen "Restbestand"!
    Du hast mein tiefes Mitgefühl!

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Chris

Das sind ja ganz traurige Nachrichten von deinen tollen Vögeln.
    Mein aufrichtiges Beileit und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlusten.
    Wünsche Dir viel kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Das ist wirklich sehr traurig das gleich zwei Deiner Mädels ihren letzten Flug angetreten haben.
    Patti und Uschi flattern jetzt ohne Krankheit und Schmerz im Regenbogenland und verkünden all unseren Vorausgeflogenen wie schön sie es bei Dir hatten und was für ein fürsorglicher Federloser Du für sie warst.
    Sie haben für immer einen Platz in deinem Herzen und werden niemals vergessen.

Mitfühlende Grüße
    Enno

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,
    mache Dir bitte keine Vorwürfe, es hat leider nicht sollen sein. Mir tut es sehr leid, dass uschi und Patti so schnell über die Regenbogenbrücke geflogen sind.
    Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft für die Zeit danach.

Liebe Grüße
    Silvia

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Lieben Kommentare.
    Leider geht es bei mir mit schlechten Nachrichten weiter. Habe bei Stinki gesehen, dass er eine zu lange Kralle hatte. Beim Fangen habe ich gemerkt, dass er superdünn geworden ist, was nicht zu sehen war. Gefuttert hat er aber noch. Am nächsten Tag bekam er auch noch Durchfall und fressen tut er jetzt auch nicht mehr, nur ein paar Körnchen Kohi, die er wohl mir zu liebe gefuttert hat. Heute bei der Tierärztin wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass er ganz miese Leberwerte hat. Er hat eine Vitaminspritze bekommen und ich soll ihm Kormivin und so ein klebriges Zeug, was ich mitbekommen habe geben. Am Montag wird noch der Kropfabstrich und die Kotprobe eingeschickt, falls er dann noch lebt. Meine TA war da aber leider nicht so zuversichtlich.
    Grüsse
    chris

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Oh je, Chris, das darf nicht wahr sein ! Mensch, was soll ich nur sagen, ich bin schockiert.
    Ich hoffe ganz fest, dass der kleine Stinki ein zäher Bursche ist und sich wieder berappelt. Wenn möglich, biete ihm Wärme an und gebe ihm soviel Hirse, wie er mag.

Ich drücke die Daumen für Deinen kleinen Freund. Bitte berichte weiter.

Liebe Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh je Chris,

Nein nicht wieder arge Sorgen, es tut mir so leid, wenn sie nicht mehr essen wollen ist es wirklich ernst.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ach du liebe Güte, es nimmt ja kein Ende, das ist furchtbar. Absolut furchtbar. Mir fehlen die Worte vor Mit-Kummer. Wie geht es dem kleinen Kerl. Lebt er noch? Ich hoffe, wenn er gehen muss, dass er bald gehen darf und nicht lange leiden muss.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    also im Moment lebt das Schätzchen noch, ist aber sehr schlapp. Wenn ich nicht durch Zufall heraus gefunden hätte, dass er so dünn ist, hätte ich bis vorhin nicht gemerkt, dass es ihm nicht gut geht, denn heute morgen hat er noch mit Fredi geschmust und sich ausgiebig geputzt. Jetzt baut er halt langsam ab. Hat ja seit mindestens Freitag Abend nicht mehr wirklich etwas gefuttert. Bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn nachher wirklich nochmal mit Kormivin und der Zuckerlösung ärgern soll?!
    Liebe Grüße
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

bestand bei ihm denn je ein Megas Verdacht? Wenn ja würde ich es auf keinen Fall geben, ich kann nur von meinen Wellis sprechen und die mochten Korvimin gar nicht und haben dann auch davon weniger gefressen. Auch sind die Abstriche ja noch nicht ausgewertet, wenn doch ein Pilz im Spiel ist, ernährst du mit Zucker nur diesen und nicht Stink.

Dein kleiner muss zu Kräften kommen und zu nehmen. Gib ihn ganz viel Kolbenhirse und wenn du hast Hafer. Aber du bist sein Felo und kennst Stink am besten.

Hoffentlich schafft der kleine es.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Yvonne,
    habe ihn vor ner Stunde doch nochmal geärgert und ihm das Zeug gegeben, wie es mir die Tierärztin empfohlen hat. Und gerade eben hat er sich ganz plötzlich auf die Kolbenhirse gestürzt und sich den Kropf voll geschlagen (hoffe ich) und zum Nachtisch gab es noch etwas Gurke. Er hatte ja 2 Tage lang nix gefuttert. Bin nun etwas vorsichtig optimistisch.
    werde weiter berichten,
    Chris

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Chris,
    die Hoffnung stirbt zuletzt, jedenfalls ist das ein Spruch, der allgemein in einer schwierigen Situation ausgesprochen wird. Ich wünsche dem kleinen Mann, dass er wieder zu Kräften kommt und sich nicht doch noch heimlich weg schleicht.

Alles Gute und viele Grüße
    Silvia