Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 293

Thema: Neues von meinen tollen Vögeln

Chris74
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard Neues von meinen tollen Vögeln

Hallo Ihr Lieben,
    zum Jahresende habe ich keinen Bock mehr meine Vögel als Terroristen zu bezeichnen. Sie sind zwar immer noch laut und machen viel Dreck, aber diese Bezeichnung wird ihnen nicht gerecht.
    2018 sind 2 liebe Vögel viel zu früh gestorben. Rolfi, der in seinem Söhnchen Sandi als Klon immer in Erinnerung bleibt und Selma, die für mich der perfekte Wellensittich war. Die war cool, sehr zutraulich und ... ach die war super.
    16 nicht ganz so perfekte Wellis wohnen immer noch bei mir. Ein paar Fotos von denen möchte ich Euch zeigen:
    Zuerst die sexy Simone, die obwohl sie so viele Verehrer hat und nen festen Freund, trotzdem gerne den Mutz anbaggert. (hier mit Walli)

Der süße (Fried-)Berti mausert und ist extrem süß dabei. Aber etwas Hirse gönnt er seinen neuen Kumpels auch nicht.

Und Fredi, lässt auch gerne mal den Stumpf durchhängen. Blöder Spruch. Der Herr ist einfach niedlich und ich freue mich über jeden Tag, an dem er da ist. Und Stinki denkt ähnlich.

T-Rex beim Putzen:

Und der süße Lenny, der nun auch schon über 6 Jahre alt ist und inzwischen 2facher Witwer. Der mag plötlich die Tina, die ja eigentlich nicht in sein Beuteschema passt

Liebe Grüße
    Chris
    Guten Rutsch!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Hätteste doch einfach einen Teamie gefragt dann hätten wir auf Wunsch Deinem Thraed einen neuen Namen verpasst, für mich bleiben es trotzdem die lieben Terroristen.
    Glaube den Namen hat eh keiner ernst genommen oder über Dich etwas negatives dabei gedacht, oder wolltest Du eh einen neuen Thread zum Jahrewechsel gründen.
    Ja Du hast da wirklich eine tolle Truppe zu sitzen und cool sind sie eh alle.
    Danke für die schönen Bilder zum Jahreswechsel und auch Dir und Deinen tollen (terroristen) Vögeln einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir alle gesund im Jahr 2019 ankommen.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

wir hätten deinen Bilderthread auch einfach umbenennen können, aber ein neuer Thread ist auch schön.

Die Bilder sind wirklich süß und du hast recht nach Terroristen sehen sie wirklich nicht aus.

Es freut mich, dass Lenny eine neue Freundin gefunden hat.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Chris,

tolle Vögel sind deine Wellis allemal.
    Alles Gute dir und deinem tollen Schwarm im neuen Jahr

wünscht euch
    Carmen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Huhu Chris!
    Dir und Deinen Wellis - danke für die schönen Bilder von ihnen! - auch alles Gute fürs neue Jahr.
    Ich glaube auch, dass niemand hier die alte Threadbezeichnung allzu ernst oder gar übel genommen hat - aber was Neues ist ja auch mal nett .

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr lieben,
    ich danke Euch allen. Ja, weiss ich doch, dass ihr verstanden habt, wie ich das damals mit den 'Terroristen' gemeint habe., aber nun finde ich das nicht mehr 'zeitgemäß' . Naja hatte mich schon länger gestört und dass man dier ersten Bilder auch gar nicht mehr sehen kann, deshalb neu.
    Wobei ich gar nicht so toll weiter mache mit dem Neustart in 2019, weil ich Euch Fotos von Sandi zeigen will (aus Versehen habe ich die auch gerade im Memory-Thred hochgeladen) Der Herr hat ja ein Gefiederproblem, dass ja auch schon von seiner Tierärztin untersucht wurde. Wird leider etwas schlechter. Aber vom Verhalten her ist er immer noch der Selbe, nur etwas nackter (seinen Daumen-Festisch hat er auch noch nicht abgelegt). Seine Freundin / Favoritin ist weiterhin Patti, wobei er auch die scheinbar "sexiest Welline alive" Simone mag.
    Na, hier halt mit Patti.

Beim Plustern sieht man die Lücken gut.

Aber auch inzwischen einfach so, weil die Schenkel danz blank sind.
    Hier mit Brüderchen T-Rex.

Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

oh je Sandy ist ja wirklich nackiger geworden, ist mir beiden letzten Bildern von ihr gar nicht so stark aufgefallen.

Ansonsten wirkt sein Gefieder aber recht glatt und schön. Es sind aber wirklich komische Stellen, an dem er die Federn verliert. Hast du irgendwas neues metallisches im Käfig, vielleicht ist es eine allergische Reaktion oder so. Bei Federverlust denkt man ja sofort an PBFD aber da fehlen ja dann meist die Schwungfedern. Bitte beobachte ihn gut.

Er sieht aber tatsächlich auf den Fotos sehr glücklich und zufrieden aus, kein Wunder aber bei der süßen Henne, danke für's zeigen.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Lieber Chris,

auch von mir endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Neues Jahr, neuer Thread.
    Im "alten" Thread habe ich gerade die Fred und Stink Fotos noch bewundert.

Die Nachrichten von Sandi sind ja nicht so doll. Da hat er ja einiges an Federn eingebüßt.
    Ich hoffe nur, dass kein Juckreiz dahinter steckt und er sie sich selbst ausrupft. Aber solange er so gut drauf ist, stören die fehlenden Federn ja nicht weiter.

Alles Gute in 2019 deinen Federchen und dir natürlich auch.

Liebe Grüße
    Melli

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ist bei Sandi auch etwas schlechter geworden seit den ersten Fotos. Aber zu jucken scheint es nicht, er putzt sich auch nicht öfter als die anderen und ich habe auch noch nicht beobachtet, dass er sich selber ne Feder zupft. Habe mir den PBFD-Artikel durchgelesen, finde aber auch nicht, dass es auf Sandi zutrifft. Wegen Allergie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mir fällt nichts im Zimmer ein, was neu wäre, außer einer Kokosnuss-Schale und einem Bambus-Hänge-Futternapf. und natürlich Berti. Alles ohne Metall ( außer natürlich Bertis Fußring ). Sandi ist eigentlich auch nicht so der Knabberer.
    Donnertags wird Sandi jetzt immer gewogen. Er hatte bisher 45, 44 und nochmal 44g. Also abbauen tut er noch nicht.
    Naja, sobald sich sein Verhalten oder das Gewicht ändert, gehts halt nochmal zur TA, um vielleicht mal Blut zu nehmen oder so.

Aber heute ist auch der 7. Einzugstag von Fredi. Der hat natürlich Einzugstag-Hirse bekommen. Gar nicht so leicht, wenn Berti nicht gerade schläft

Liebe Grüße
    CHris

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Alles Gute zum Einzugstag, lieber Fredi.

Super, dass dein Federloser Hirse spendiert hat. Ach, du bist einfach so ein Süßer.

Vielen Dank für die Bilder, Chris. Bei Fred habe ich immer das Bild von Ei und Küken im Kopf.

Liebe Grüße
    Melli

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo süßer Fredi,

ich wünsche dir alles Liebe zum Einzugstag

Hab noch eine weitere lange, tolle Zeit bei Chris.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Dann wünsche ich auch alles gute zum 7. Einzugsjubiläum und wünsche Fredi viel Gesundheit und das er noch sehr viele Einzugstage feiern kann.

S.G.
    Enno

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Ihr Lieben,
    Fredi bedankt sich für Die Glückwünsche. Und der Federlose hofft, dass sie real werden. Aber nun wohnt das Schätzchen schon so lange hier und fast so lange mit Handicap, dass ich den nächsten 7 Jahren entgegenfiebere. Der weiß, wie es geht!
    @Melli, das Ei-Kükenforo wird spätestens an Ostern wieder ausgepackt.
    ist tatsächlich einen meiner Favoriten, nach Karin + Rolf - Füsschenhalten. Ist auch das einzige, das ich als Ausdruck hier in der Küche hängen habe und so täglich sehe. Also immer Spaß mit Ei und Küken.
    Chris

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    gibt ein paar Fotos.
    Meine Pieper sind (meistens) gerade auf Liebe eingestellt. Und die Liebe verteilen sie großzügig auf alle.
    Berti an z.B. Uschi, Sandwich, oder eben an Lenny. Kurz vorher wurde in der Petersilie gebadet, deshalb ist Berti etwas nass. Er ist nun übrigens durchgemausert und sieht nun nicht mehr so nach Küken aus.

Otti muss sich, wie immer, erstmal ausgiebig putzen nach der Petersilie. Patti und Sandi schauen zu. Man sieht gut Sandis Gefiederproblem Nr. 1.

Kurz dazwischen. Fredi sieht immer so seidig aus.

Auch Sandi juckt es, aber nicht wie vermutet unten herum, sondern am Köpfchen. Auf dem Foto sieht man gut den neuen "Schmiss", den er seit gestern in Schnabelnähe hat. Hat sich wohl gestern morgen mit Brüderchen T-Rex geprügelt und den kürzeren gezogen. Habe es nicht gesehen, nur gehört. Ist aber wohl eher sein kleineres Problem?! (hier war mal kurzzeitig keine Liebe im Spiel, bzw. die Liebe hatte ihr häßliches Gesicht gezeigt )

Nochmal Sandi.

Und nochmal Sandi beim sich Putzen / Kratzen:

Sandi verteil übrigens gerade "Liebe" nicht nur an Patti, sondern auch an Berti und Lenny (der scheint gerade hoch im Kurs zu stehen!) (und an den Felo natürlich).

Liebe Grüße
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

schön wieder Bilder zu sehen von deiner Bande.

Wenn liebe verteilt wird, geht es ihnen gut und das ist ein Grund sich zu freuen.

Berti sieht wirklich sehr verändert aus ist aber immer noch bildhübsch.

Ja und was mit Sandi los ist, weiß wohl nur er, wirklich komischer Federverlust. Aber er scheint ja trotzdem sehr vergnügt zu sein.

Danke für's Zeigen und bis bald.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    kurzer Zwischenbericht.
    Zuerst die Drillinge:
    T-Rex ist T-Rex und bleibt cool. Seine Favoritin ist nun Otti. Mal schauen, wie es weiter geht.
    Sandi ist Sandi und das ist eines seiner Probleme. Der ist so arg eifersüchtig... Außerdem wird er immer nackiger. Er wird ja nun ständig gewogen und nach 45, 44, 45 Gramm hatte er plötzlich 50g und wieder 50 und wieder 50, und so bleibt es. Wie es aussieht hat er aber keine bösen Zuwächse, die die 5g mehr erklären könnten. Meine Theorie ist, dass das Sandis Normalgewicht ist und er vorher abgebaut hatte und sich jetzt gefangen hat!? Vom Verhalten her ist er ja eh immer gleich geblieben. Auf dem Foto sieht er arg kugelig aus, aber das täuscht!
    Schwesterchen Mini gefällt mir ja eh nie, weil sie meist so inaktiv ist. Momentan macht sie noch weniger, sie mausert! Abwarten .
    Dann noch Fotos für Euch.
    Sandi mit Uschi und Patti.

und Stink und Fredi mal wieder, aber ein besonders süßes Foto von den beiden: es ist so, wie es aussieht. Die drücken ihre Köpfchen aneinander und haben sich einfach lieb...

Gruß
    Chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Chris,

danke für das Update.

Ich finde das Gewicht von Sandi gut, besser als zu wenig besonders wo man nun nicht weiß, woher das Gefiederproblem kommt. Deshalb hier weiter gute Besserung für den Süßen und hoffen, dass er nicht bald doch nackig ist.

Das Bild von Stink und Fredi ist zuckersüß, danke.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Chris

Danke für das Update und ich denke so wie Du das schilderst auch das die 50 Gramm Sandis Kampfgewicht ist und ist ja auch gut wenn er etwas zu zusetzen hat, gerade auch wegen seines Gefiederproblems.
    Na ich hoffe ja das es bald mal besser wird und er nicht doch noch irgend wann als Nackedei da sitzt.
    Stink und Fredi sind einfach ein goldiges Pärchen und das Bild ist voll niedlich.

S.G.
    Enno

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

danke für deinen Zwischenbericht zu den Dreien.

Das Bild von Stinki und Fred ist einfach nur Zucker. Die zwei Schätze.
    Vielen Dank für das Foto.

Liebe Grüße
    Melli

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Chris,

eine tolle Wellibande hast du. Das Bild von Stink und Fredi ist megasüß.
    Dieser hingebungsvolle Blick von Fredi ... einfach nur schön.

Chris74

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Chris74

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    na, was soll ich tun?
    Tito ist seit heute plötzlich ganz schlecht drauf.
    er stirbt, meiner Erfahrung nach noch heute Nacht. Seine Augelchen sind ganz klein. Gerade hat er noch Hirse und Gurke aus der Hand gefüttert und dann wollte er nicht mehr. Er saß gerade noch zwischen töchterchen Walli und Tina, die ihm das Köpfchen gekrault hat, bis er keinen Bock mehr hatte.
    morgen früh werde ich einen eiligen Tatermin machen, ich glaube aber, dass er dann nicht mehr da ist.
    hoffentlich übertreibe ich gerade, aber ich befürchte nicht.
    chris

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach Chris,

Nein nicht schon wieder , ich hoffe ganz fest dass du dich geirrt hast.

Wenn er doch schon im Hirsehimmel ist, so fühl dich ganz doll gedrückt

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott nein Chris, ich hoffe auch ganz fest das er nur eine Schwächephase hat und heute noch lebt.

Hoffnungsvolle Grüße
    Enno

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Chris,

ich hoffe auch, dass du dich irrst und der TA Tito helfen kann.

Hoffende Grüße
    Melli

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Ach, nein Chris !
    Ich hoffe es geht Tito heute wieder besser und der Vogeldoc konnte noch helfen.
    Wie ich das Gefühl hasse, wenn man genau weiß, es geht wahrscheinlich nicht mehr lange
    und der kleine Schatz verabschiedet sich.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte