Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbbestimmung von Cindy und Chary

  1. #1

    Gast

    Standard Farbbestimmung von Cindy und Chary

    Hallo Zusammen,

    wollte eigentlich nur aus neugier fragen , welche Farbschläge meine Beiden Wellis haben ?

    LG Heidi

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Heidi

    Dein Grünling ist ein aufgehellter Spangle in grün... ich würd sagen auf dem Foto wirkt es wie hellgrün.
    Dein Türkisling ist ein EGGII in hellblau, das EGG = europäisches Gelbgesicht doppelfaktorig. Das heißt, das gelb ist nicht auf das Gesicht beschränkt, sondern auch auf das Gefieder übergehend. Daher wird aus dem Blau ein grüntürkis.

    Ich bin kein Farbschlagspezi...aber so müsst es grob passen.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wenn du mir noch eine Rückansicht von dem Türkisling schickst, dann sag ich dir auch noch sicher, dass die Flügelzeichnung Opalin ist. Das lässt die verminderte Wellenzeichnung am Kopf vermuten. Das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Opalin bedeutet, dass die Wellenzeichnung nicht so dunkel wie bei anderen Wellis im Bereich des Hinterkopfes und des Rückens ist. Zwischen den Flügeln (oberhalb) ist es auch heller und wie ausgespart. Wie ein helles V sieht das aus. Wenn du diese Kriterien feststellen kannst, dann ist es ein Opalinchen

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Güte, ich bin echt beeindruckt, wie gut du dich mit Farbschlägen auskennst! Ich hab jetzt seit über 40 Jahren Wellis, aber ich gestehe, da bin ich totaler Laie. Meine sind grün, hell - oder dunkelblau, grau, gelb, gelb-grün, weiß, gescheckt, was auch immer. Da hab ich so gar keine Ahnung. Bin echt SCHWERST beeindruckt! Respekt!

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ursula

    Ich kenn mich eigentlich nicht wirklich aus. Spangle, Opalin und Wildzeichnung sowie Schecke kann ich unterscheiden. Die Grundfarben aus Grün und Blaureihe... und dann kommen halt Sachen wie Hellflügel etc. als Sondermerkmale dazu. Ich hatte mir mal von Theo Vins ein Buch bestellt... weil ich das besser wissen wollte. Wenn mich jetzt fragst, wie oft ich mich da reingequält habe... ich hab es im Regal stehen und beschlossen, dass es für den Hausgebrauch reichen sollte was ich weiß

    Somit kein Grund beeindruckt zu sein. Unser wirklicher Experte ist Maggie, die ich hier übrigens vermisse.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin trotzdem beeindruckt, lass mir das auch nicht verbieten, hahahahaha! Hab da gar keine Ahnung (wie bei den Bäumen, siehe anderer Thread). Aber immerhin weiß ich, dass unsere Goldschätze die schönsten der Welt sind, egal, welche Farbe sie haben!

  7. #7

    Schwarzwaldwelli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    bei dem zweiten Bild stimme ich Ive zu, EGG2 hellblau du sehr wahrscheinlich opalin.
    Bei dem spangle würde ich jedoch behaupten, es ist ein "normaler" spangle dunkelgrün. Nicht aufgehellt. Für einen aufgehellten ist die Grundfarbe grün und das Gelb viel zu kräftig.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jui, ich komme mir vor wie eine Putzfrau unter Atomphysikern! Ich beneide euch echt um euer Wissen! Sollte mich wohl auch mal damit beschäftigen...

Ähnliche Themen

  1. Farbbestimmung meiner Beiden
    Von blueicew im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 03:08
  2. Farbbestimmung meiner drei Wellis
    Von SteffiW im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 21:44
  3. Farbbestimmung meiner beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:52
  4. Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:02
  5. Geschlechts-/Farbbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •