Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die neuen dazugehören lassen

  1. #1

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die neuen dazugehören lassen

    Tag zusammen,

    ich habe gestern 2 neue, junge Willis geholt (m/w). Sie sind sehr aufgeschlossen und haben keine Angst, aber sie sitzen nur auf ihren Stangen und blasen Trübsal.
    Jacky, mein "Boss" ist zwar sehr aktiv, aber er nimmt keinen Kontakt zu ihnen auf. Ich beschäftige mich immer mal mit ihnen und versuche sie aufzulockern, aber das ändert nichts.
    Brauchen sie einfach nur etwas Zeit, oder gibt es irgendetwas, womit ich es ihnen leichter machen kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja, ich denke sie benötigen erstmal mehr Zeit, da ja alles neu ist.

    Die alteingesessenen halten sich manchmal etwas zurück, was Neuzugänge betrifft, da kann eine Käfig/Welli-welt Umdekorierung ganz nützlich sein. Dann ist es für die alten auch wieder "neu" und der Schwarm kann gemeinsam auf Entdeckungstour gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist ganz normal, wenn bei uns ein Neuzugang kommt, wird der vom Altbestand auch meistens erstmal ein paar Tage komplett ignoriert, fügt sich dann aber Stück für Stück in den Schwarm ein und nach 1 - 2 Wochen gehört er auch einfach dazu. Nur Geduld! Aber jetzt ist ja schon eine Woche vergangen, ich gehe mal davon aus, dass es jetzt schon anders aussieht, oder?

  4. #4

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, langsam wirds was. Yogy macht einfach sein Ding und Peggy hat sich auf mich fixiert, wenn an den Käfig komme, macht sie immer Dummheiten. Fressen tun sie schon gemeinsam, wenn einer "ausrastet" machen die beiden auch mit.

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das klingt doch schon ganz gut - dauert halt immer ein wenig, je nach Charakter. Wir hatten schon welche, die haben sich selber innerhalb einer halben Stunde sofort an alle rangeschmissen, aber andere waren 1 - 2 Wochen Außenseiter, bis sie dann einfach dazu gehört haben. Einsam und unbeachtet ist bisher (in bald 50 Jahren Vogelhaltung) KEINER geblieben.
    Danke für das Update!

  6. #6

    Gast

    Standard

    War bei meinen auch anfangs so. Erst Kiwi und Blubi die sich nach der Eingewöhnungsphase aneinander gewöhnt haben und dann der Neuzugang Piepolo und Fluppi die wir nach Fridolins Tod dazugesetzt haben. Alle brauchten Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, jetzt ist es aber eine richtige Gemeinschaft die sich sehr gut versteht.

    VG Blue Kiwi

  7. #7

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schreibe mal weiter. Jacky und Yogy sind Freunde geworden, aber Peggy sitzt die meiste Zeit teilnahmslos auf der Stange und ist immer noch auf mich fixiert. Wenn ich mit ihr beschäftige macht sie aufmerksam mit. Sie sucht aber sonst gar keinen Kontakt.
    Meint ihr das gibt sich noch? Ist ja nun fast 3 Wochen her.
    Peggy tut mir leid, weil sie ja so aufgeschlossen ist, ich möchte nicht, dass das verloren geht. Mit Lori ist nichts anzufangen, sie ist mittlerweile 9 und froh, wenn sie ihre Ruhe hat.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Lori will ihre Ruhe und die anderen beiden vertragen sich prima-Peggy ist außenstehend und noch oder deshalb zusätzlich auf dich bezogen. Ein neuer junger Hahn könnte da evtl ganz gut tun.

Ähnliche Themen

  1. Neuen Vogel frei lassen wenn man nicht zuhause ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 18:07
  2. Brünzeldrüsentumor operieren lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 13:06
  3. Soll ich den neuen Ast noch ein paar Tage auslüften lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •