Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vielen Dank für die Aufnahme

  1. #1

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vielen Dank für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Aufnahme. Mein Mann und ich sind absolute Vogelvernatiker. 2013 haben wir unseren ersten singsittich bekommen. Da wussten wir auch nicht nicht dass es ein Männchen und schon 12 Jahre alt war. Letztes Jahr ist er an Altersschwäche gestorben. Ist ca 16 Jahre alt geworden. Wir haben für ihn dann noch unsere geliebte Fiona geholt ein singsittich Weibchen. Leider ist sie vor ein paar Jahren auf dramatische weise gestorben und zwar kurz vor dem Tierarzt. Muss dazu sagen dass die beiden Freiflug bei uns die ganze Zeit hatten. Da das aber so eine Sauerei immer war, haben wir eine riesige Voliere gebaut. Diese hat sie nicht mehr erlebt. In Nähe Oldenburg haben wir uns zwei Blauschnecken geholt. Die sind echt muss man sagen dauergeil. Das Männchen bespringt die kleine täglich 10 Mal ?. In der Zwischenzeit haben wir uns zwei wellis geholt. Der erste nach 1 Monat gestorben. Also ein neuer. Mit den beiden haben wir so viel Freude. Das Männchen guckt sich vom singsittich immer ab wie das bespringen geht. Es ist so köstlich.
    Das Männchen war dann auch schlimm krank aber wir haben alles dafür getan und er ist zum Glück wieder gesund. Dann kamen wir letzten September auf die Idee uns nochmal zwei zu holen. Die Voliere ist so riesig da wurden sogar noch mehr rein passen, aber 6 reichen uns. Die singsittiche heissen Philina und phil und die wellis Melli und Maxi. Die beiden neuen haben wir Maya und Mucki genannt. Maja ist leider nach einer Woche in der Tierklinik verstorben. Also haben wir ein neues Weibchen bekommen. Mila. Seit ca drei Monaten sind die bei uns. Leider ist Mucki krank geworden. War über Weihnachten in der Tierklinik. Zum Glück geht es ihm besser. Aber man muss jetzt abwarten ob das so bleibt. Er hat bauchwasser. Das hat sich bisher aber nicht weiter gebildet und es geht ihm gut. Jetzt ist Mucki wieder einigermaßen fit und Mila ist krank hat einen pilz und die gleiche komische Form der Leber.Aber sie frisst wieder und es geht ihr besser. Eventuell wird clamydien vermutet. Aber unseren älteren vögeln geht es gut. Alle von dem Händler sind krank gewesen. Wir haben aber das Recht auf Schadensersatz. Das gehen wir jetzt an. Hat auch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht. So das ist die Kurzfassung meiner Lieblinge ?

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh je, das ist ja wirklich Pech - so viele Verluste in so kurzer Zeit. Natürlich hatten wir auch schon jede Menge Krankheits- und Todesfälle in weit über 40 Jahren Vogelhaltung, aber so massiv noch nicht. Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, dass ihr dort nicht mehr kauft. Sucht lieber einen verantwortungsvollen Züchter in der Nähe. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird bei euch und ihr nicht bald wieder einen hergeben müsst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist lieb danke den beiden geht es zum Glück wieder besser. Hoffen wir das alles gut bleibt. Dort kaufen wir bestimmt nicht mehr. Werden uns das Geld für die Tierarztkosten auch wieder holen. Hatte diesbezüglich mit einer Anwältin telefoniert

  4. #4

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Müssen halt noch abwarten was aus dem clamydien Test wird. Hat irgendjemand Tipps was man zukünftig vorbeugend machen kann. Die kleinen fühlen sich sehr wohl bei uns. Das ist echt zum verzweifeln

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tipps habe ich leider keine, aber ich drücke dafür ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen und du sie lange haben wirst und sie ein langes glückliches gesundes Leben bei euch haben. Ich hab bisher auch immer alle Tipps befolgt (wie ab und zu einen Tropfen Apfelessig ins Trinkwasser, Vitamintropfen an vielen Tagen, Frischkost und und und.), aber ich habe auch in über 40 Jahren die Erfahrung machen müssen, dass alles nichts nützt, wenn es soweit ist und sie krank werden, kann man sich auf den Kopf stellen, es nutzt nichts. Bei wirklich ernsten Erkrankungen kann man zum TA rennen wie man will, man verliert sie doch immer. Ich freu mich für JEDEN, der andere Erfahrungen machen durfte, aber abgesehen von kleineren Dingen, wie z.B. Milbenbehandlung oder so, hat uns noch nie ein TA wirklich helfen können. Es sind halt so kleine Wesen, da ist ja schon jede Untersuchung schwierig. Und keine Forschung steckt Geld in Medikamente gegen Vogelkrankheiten, da gibt es einfach zu wenig Gewinn zu holen. Aber wie gesagt - ich drücke ganz fest die Daumen für ein langes gesundes und glückliches Vogelleben!

  6. #6

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist echt lieb von dir. Ich danke dir. Soweit geht es beiden gut. Müssen nun den clamydien Test abwarten und weiter die Medikamente geben in der Hoffnung dass alles gut bleibt. Und die Chancen stehen gut dass der Händler uns die Rechnungen bezahlen muss.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so ein TA kann ganz schön teuer werden, wir haben hier einen auf Exoten und Vögel spezialisierten TA, da war ich 1 x mit unserer Yella und ich habe für die 20 Minuten, wo sie drin war, über 220 € bezahlt. Aber jeder Cent hat sich gelohnt, es geht ihr heute besser denn je. Musste damals aber erstmal tief Luft holen, aber Yella ist halt unser Luxusmädel, haha.

  8. #8

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das stimmt allerdings wir haben für 8 Tage 300€ bezahlt. Insgesamt für alle 3 über 600.holen uns das vom Händler zurück. Hatten ja eine Beratung bei der Rechtschutz.Die *** kann ich nur empfehlen. Die sind verhältnismäßig "günstig". Mila ist seit gestern Zuhause. Hat die Megabakterien und wird wieder gesund. Sie hat zwar eine größere Leber aber das ist nicht schlimm. Kriegt 14 Tage noch Medis und Mucki müssen wir abwarten. Hat etwas zugenommen. 2 Gramm. Hoffentlich kommt kein bauchwasser mehr. Es geht ihm aber gut. Clamydien Test negativ

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Puh, 600 €! Das ist wirklich eine Menge Geld. Ich wünsche euch Glück, dass ihr das Geld - zumindest teilweise - zurück bekommt. Deine *** nutzt mir aber leider hier in Augsburg gar nichts, haha. Ich drücke ganz fest die Daumen für Mila. Hatten wir letztes Jahr: Isi hatte Megas, Tierarzt, Medikamente, Kontrolle - alles gut, Isi wieder "gesund geschrieben". Er ist dann aber ca. 3 Monate später doch gestorben. Ich drücke also die Daumen für Mila und Mucki! Ganz ganz fest! Auch wenn wir bisher immer Pech hatten, ich wünsche JEDEM, dass wenigstens SEIN Tier wieder gesund wird.

  10. #10

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das ist es. Aber was macht man nicht alles für seine süßen. Kann dir ja Mal Bescheid geben was aus der Sache wird mit dem Händler. Das ist echt total lieb von dir ? man muss ja auch Mal Glück haben. Ich hoffe dass deine alle wohlauf sind und das auch bleiben. Bis jetzt geht es den beiden gut und sie kriegen jeden Abend ihre ganzen Medis die armen. Hoffen wir das sie komplett gesund werden. Liebe Grüsse an deine süßen und einen schönen Abend. Wie viele hast du den ?

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben 5 (steht im Profil): Yella, Jakob, Julius, Condor und Charlotte. Die zwei letzten sind flugunfähig, aber aufgrund von vielen Leitern und Verbindungsstangen können sie auch (fast) überall hin. Gottseidank sind im Moment alle gesund und munter - da muss man für jeden einzelnen Tag dankbar sein, es kann sich von einer Minute auf die andere ändern.
    Immer wenn ich Medis geben musste, war das ein Riesentheater. Allein schon den Schnabel aufkriegen. Das war jeden Tag ein Kampf!
    Ich denke an euch und wünsche euch, dass das Geflügel wieder gesund wird. Das gäbe mir wenigstens ein bisserl Hoffnung, wenn es uns mal wieder trifft.

  12. #12

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo nochmal,

    Leider ist unsere Henne vorgestern verstorben. Die Megas waren weg aber der Durchfall hat nicht mehr aufgehört, anscheinend durch Zucker und ein Nierenproblem. Ihr ging es die ganze Zeit gut aber vorgestern hat sie leider den Kampf verloren. Wir vermissen sie jetzt schon sehr. Unseren Mucki der bauchwasser hat geht es schon lange wieder gut. Bei uns sind es immer nur die Hennen die versterben ???
    Liebe Grüsse Katharina

  13. #13

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Katharina,

    das ist ja schrecklich.
    Mein Beileid zu eurem Verlust. Mila hat nun keine Schmerzen mehr.
    Sie wird immer einen Platz in eurem Herzen und in eurer Erinnerung haben.

    Auch wenn es noch schmerzt, möchte ich an dieser Stelle gerne anmerken, ob ih vielleicht einmal überlegen würdet, einen Abgabewelli aufzunehmen, hier aus dem Forum oder aus einem Tierheim. Es gibt so viele Wellis jeden Alters, die dringend ein schönes neues Zuhause suchen.

    Traurige Grüße,
    Carmen

  14. #14

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Katharina !
    Das ist traurig.
    Es tut mir sehr leid, das deine Henne verstorben ist.
    Aber schön das es Mucki soweit gut geht.
    Das ist dann wenigstens was positives.
    Und ich möchte mich auch gerne Carmen anschließen.
    Abgabetiere die warten bis sie jemand adoptiert,
    gibt es so viele. Auch alle Altersgruppen und sie sind sehr, sehr liebenswert.

  15. #15

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank ihr lieben. Wir haben jetzt Mal das Tierheim angeschrieben und warten nun auf eine Antwort. Eventuell kriegen wir dann noch Tipps wo es Abgabestellen gibt. Habe im Internet nichts gefunden. Wir haben kein Auto und brauchen halt etwas in Hannover bzw Umgebung.

    Ich danke euch schon Mal für eure Tipps und die lieben Worte.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  16. #16

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir leid, dass ihr euer Mädel verloren habt. Es schmerzt immer sehr, wir kennen das alle. Hoffentlich findet ihr bald wieder einen Partner für euren armen Witwer.

  17. #17

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank. Ja das hoffen wir auch. Er ist ja schon zweifacher Witwer und das mit nur 5 Monaten ?

  18. #18

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da is er ja ein absoluter Pechvogel, der Arme! Hoffentlich haut's hin mit "aller guten Dinge sind drei". Ich drücke ganz fest die Daumen!

  19. #19

    Sittichfamilie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist lieb danke. Ich hoffe er findet ein tolles Weibchen, was gut zu ihm passt und gesund ist . Es wäre ihm von Herzen gegönnt

Ähnliche Themen

  1. Ihr seid Schuld......VIELEN DANK AUCH
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 12:21
  2. Sahira und die vielen Wellensittiche
    Von Sahira im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 11:34
  3. Vielen Dank und großes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •