Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hier seht ihr eine Amsel im Schnee

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr eine Amsel im Schnee

    Hallo Zusammen,

    Als Vogelfan mag man ja nicht nur Wellensittiche sondern auch andere Vogelarten. Und als ich heute auf dem Balkon diese Amsel gesehen habe habe ich an diesen Thread gedacht.

    Sie sah so aus als wäre ihr ziemlich kalt...

    Hoffentlich ist ihr Gefieder warm genug. Also mir wäre es da draußen ohne Decke zu kalt .

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Was für ein tolles Bild. Bei euch liegt ja viel Schnee, hier ist nur Regen. Die Wildvögel kommen mir Kälte meist ganz gut klar, schau mal in den Thread von Rotkäppchen-Wellis, Peter hat zuletzt auch tolle Schneefotos eingestellt.

    Da Amsel durch diese Viren im letzten Jahr recht selten geworden sind, freue ich mich aber sehr über dein Bild.

    Danke fürs zeigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Das freut mich dass das Bild gut ankommt. Ja hier liegt ordentlich Schnee. Hat heute auch den ganzen Tag durch geschneit seit heute morgen.

    Viele Grüße Blue Kiwi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Als Vogelfan mag man ja nicht nur Wellensittiche sondern auch andere Vogelarten. Und als ich heute auf dem Balkon diese Amsel gesehen habe habe ich an diesen Thread gedacht.

    Sie sah so aus als wäre ihr ziemlich kalt...

    Hoffentlich ist ihr Gefieder warm genug. Also mir wäre es da draußen ohne Decke zu kalt .

    Viele Grüße
    Blue Kiwi
    Schönes Foto, Blue Kiwi,
    Du brauchst Dir keine Sorgen machen, die Amsel kann die Kälte schon sehr gut verkraften!

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Was für ein tolles Bild. Bei euch liegt ja viel Schnee, hier ist nur Regen. Die Wildvögel kommen mir Kälte meist ganz gut klar, schau mal in den Thread von Rotkäppchen-Wellis, Peter hat zuletzt auch tolle Schneefotos eingestellt.

    Da Amsel durch diese Viren im letzten Jahr recht selten geworden sind, freue ich mich aber sehr über dein Bild.

    Danke fürs zeigen.
    Danke Yvonne! Stimmt, das Usutu-Virus hat 2018 unter den Amseln schwer gewütet, und das haben auch wir hier bei uns im Garten gemerkt.
    Die überlebenden heimischen Amseln wandern gerade in Deutschland umher Richtung Süden.
    Aber momentan kommen die Amseln aus dem Norden Europas zu uns nach Deutschland, als Wintergäste, drum bin ich mir sicher, dass ihr alle bald auch wieder mehr Amseln sehen werdet!

    Und obwohl das Virus so gewütet hat, die Amseln werden Resistenzen ausbilden und sich erholen. So ist der Gang der Dinge.

    LG

    Peter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Heute habe ich wieder eine Amsel auf unserem Balkon gesehen (war nicht das erste mal seitdem Foto was ich hier reingestellt habe ). Dieses Mal war es ein Amsel-Männchen was in der Mitte des Blumentopfes saß . Dort ist es schön geschützt weil oben drüber Zweige sind und an den Seiten das Balkon-Geländer
    Leider war ich nicht schnell genug um ein Foto zumachen, der kleine Amsel-Herr war nämlich schon im Aufbruch. Ich habe aber schon öfters beobachtet dass er dort sitzt, auch ein Amsel-Weibchen kommt ab und zu mal vorbei. Ich werde also sicherlich in nächster Zeit noch ein weiteres Foto von einer der beiden Amseln hochladen

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    In den letzten Tagen habe ich wieder ein Foto von der Amsel gemacht als sie es sich in dem Blumentopf gemütlich gemacht hat.



    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Blue Kiwi

    Der Amsel scheint es recht gut zu gehen sie wird wohl gut durch den Winter kommen und hoffentlich im Frühjahr edine Partnerin und eine Familie gründen.
    Danke das Du uns auf den laufenden hälst.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Eine flugunfähige Amsel wurde stationär aufgenommen
    Von Cami im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 22:31
  2. Aus Zwei mach Vier...und dazu noch eine Amsel?
    Von 258 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 13:56
  3. Hier seht ihr eine Vogellovestory
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:46
  4. Hier seht ihr den Rechenschieber
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:38
  5. Hier seht ihr eine Golliwoog schlacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 07:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •