Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich streckt sich oft

  1. #1

    Ladyg1988
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich streckt sich oft

    Hi unsere beiden Wellensittiche Strecken sich oft. Wenn ich den Raum betrete, wenn ich vom Sofa aufstehe , wenn ich allgemein am Käfig vorbei laufe .. Was bedeutet das ?
    Das ist halt andauernd so.

    Nur beide sind nicht richtig zahm. Das Männchen war ganz am Anfang sehr ängstlich und haute immer ab . Seit einiger Zeit lässt er sich aber streicheln und beißt sogar.
    Richtig handzahm sind aber beide nicht:-(

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Strecken ist völlig normal. Fängt einer an geht es wie eine Kettenraktion bei den anderen weiter (wie bei uns beim gähnen)! Habe bereits öfter gelesen dass es sich dabei um eine Begrüßung handeln könnte.

    Wie lange hast du denn deine süßen schon? Zahmen geht nicht innerhalb von ein Paar Wochen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Strecken ist eigentlich ein Zeichen von sich wohl fühlen und Entspanntheit, mach dir keine Gedanken.
    Unsere 5 sind alle nicht handzahm, aber das ist okay so, sie kennen uns und vertrauen uns, müssen aber nicht auf die Hand kommen, sie sollen in erster Linie innerhalb ihres kleinen Schwarms ein glückliches Vogelleben leben können. Yella kommt jetzt nach VIER Jahren freiwillig zu meiner Mutter und krabbelt auf ihr rum, während sie den Käfig putzt (sie ist Rentnerin), aber sonst keiner. Und Yella kommt auch nur, wenn sie mag. Und das ist völlig okay.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 09:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:21
  3. Wellensittich grenzt sich ab
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:33
  4. Welli streckt sich sein Bein ins Gesicht?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •