Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Unser zweiter Welli im Anflug

  1. #1

    Gast

    Lächeln Unser zweiter Welli im Anflug

    Hallo Welli-Freunde,

    ich bin so aufgeregt, ich muss es einfach los werden. Ab morgen haben wir ednlichunseren Zweiten Welli . Selbstverständlich werden alle Vorkehrung bis dahin getroffen. Der Käfig steht dann auch bereit für den Einzug. Seinen Namen hat er selbstverständlich auch schon von uns bekommen es wird ein kleiner grüner Murphy . Mal schauen ob die Eingewöhnungsphase genauso schnell und super klappt wie bei Flocke.
    Es musste einfach von der Seele gesprochen werden.
    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.
    Lg

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Damijana,

    ich freue mich mit dir Da wird Flocke sicher erstaunt und erfreut zu gleich sein.

    Viel Erfolg und Spaß bei der Zusammenführung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Ohja Sie wird doof Gucken aber denke sich auch riesig freuen, endlich jemanden zu haben der Federn besitzt und mit dem man ganz viel Spielen kann.
    Lg

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gratuliere! Ich freu mich für euch, vor allem für Flocke! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die Eingewöhnung läuft und wie die zwei sich verstehen. Nach der ersten Phase wirst du bestimmt 2 sehr glückliche kleine Hühner haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Uschi,

    Die Eingewöhnung läuft bis jetzt super. Und es wird sich fleißig unterhalten. Murphy war vorher auch alleine so tut es den beiden richtig gut endlich jemanden zu haben. Das merkt man sofort.
    Lg

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und über kurz oder lang hast du ein glückliches Paar zuhause, wo die Herzchen nur so fliegen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Uschi und natürlich auch der Rest

    ja was soll ich Berichten...Man merkt die Frauen haben die Hosen an. Sie verstehen sich nach den kurzen Tagen schon echt super, auch wenn Flocke den grünen Schwanz von Murphy anscheinend sehr lecker findet. Murphy hat sich an Flocke sehr gewöhnt egal wo Sie ist wird sofort hinterher geflogen und gerufen bis Sie wieder vereint sind. Flocke hat Ihn zwar auch akzeptiert oder so ähnlich?! Sie ist Eifersüchtig, wenn Er frisst muss Sie sofort an dem selben Napf geht Murphy dann zu dem anderen Napf, findet Flocke den selben Napf besser...oder die Schaukel, die Glocke einfach alles...Aber wehe Er ist nicht in Ihrer nähe dann wird Er solange gerufen und gesucht (wenn er zum Bsp. gerade ins Büro geflogen ist und Flocke sitzt noch im Wohnzimmer).
    Ansonsten muss ich echt sagen was sich Neckt das Liebt sich und es tut den Beiden richtig gut zusammen zu sein.

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

    Lg
    D.&

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kommt mir und vermutlich uns allen doch sehr bekannt vor, haha. Ich musste gleich lachen! Das mit dem leckeren Schwanz (auch die Flügelspitzen sind sehr schmackhaft, hihi) und mit den Futternäpfen, doch, das ist wie im richtigen Leben und wir kennen das wohl alle. So sind sie, die Mädels. Nicht alle, aber sehr viele. Deine Flocke ist ein ECHTES Mädel. Murphy ist bestimmt superglücklich!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sie sind beide überglücklich. Mein Männe meinte schon ob Flocke denkt es wäre Salat wegen der grünen Farbe?! Und dabei hat er so schöne Federn total schade das die Hennen meinen alles anknabbern zu müssen. Manchmal hab ich das Gefühl es ist wie bei meiner Tochter damals im KiGa ...das ist mein Sandförmchen.Beide bekommen den gleichen Keks und meinen plötzlich vom anderen der Keks ist aber leckerer ich will jetzt den haben...
    Was ich aber dazu sagen muss auch ein kleiner Murphy lässt sich nicht immer alles gefallen dann kann es mal passieren das plötzlich beide meckern und dann heißt es Wer ist lauter?!
    Irgendwie passen die beiden wie A*** & Eimer. Und wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben ich habe das Gefühl das die beiden eher sind wie Unzertrennliche neue Geschwister Homis...Ob es daran liegt das beide noch recht jung sind oder es eine Zwangspaarung ist und Sie GOTT SEI DANK noch nicht in dem alter sind, dass Sie merken das andere Geschlecht ist nicht nur zum ärgern und Spielen da...
    Das Flocke ein typisches Mädel ist hab ich sehr früh erkannt. Deswegen musste unter anderem noch ein zweiter Welli her.
    Man muss sich mal Vorstellen, ich möchte einen Welli kümere mich darum das ich einen bekomme bin SUPER Stolz eine neue Vogelmama zu sein, sitze Stunden lang bei Ihr um sie zahm zu bekommen und vetrauen zu bekommen und immer mal wieder mit Hirse gefüttert...Ja aber das wars dann auch..Darf ich Vorstellen: Damijana für Flocke nur Interessant wenn der Partner also mein Männe nicht im Haus ist und auch da muss sie sich erst von überzeugen in dem sie jeden Raum abgeflogen ist. Also zum Spielen, füttern und Sauber machen war ich Gut aber wehe es geht ums Schmusen das darf oder jetzt eher durfte nur einer , mein Mann. Das war der Moment wo ich mich abgefunden hatte ok Sie ist nun mal eine Henne und hat noch keinen eigenen Hahn. Das habe ich ja mit Murphy gut hinbekommen denn den darf keiner ausser Sie berühren...Wie meine Oma immer sagt: Immer diese Weiber
    Einen schönen restlichen Sonntag von uns allen noch gewünscht
    Lg

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, die Weiber... Aber das mit dem Zahmwerden ist bei uns ähnlich, natürlich kennen sie uns und haben auch Vertrauen, aber nix übertreiben. Wir sind halt doch eigentlich nur das Personal, das für Sauberkeit, Verpflegung und Unterhaltung sorgt . Wir haben es aber auch nie forciert, dass sie zahm werden, sie sollen in ihrem kleinen Schwarm glücklich sein, das reicht uns schon. Aber du machst das schon ganz prima. Du wirst sehen, die sind bestimmt bald ein glückliches Liebespaar. Und wenn es nur für dicke Freundschaft reicht: auch gut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir war/ist es wichtig die Wellis handzahm zu bekommen. Ich finde es einfacher, da die beiden wirklich nur Freiflug haben (auch wenn es nur aufm Käfig sitzen ist), ist es für mich einfacher wenn ich mal durch lüften möchte oder mal eben was Einkaufen muss, da ich mich nicht traue die beiden ohne aufsicht einach ma eben alleine zu lassen. Oder wenn es mal zum TA muss.
    Ich sehe es jetzt beim Murphy z.B. Flocke kann ich einfach Finger hinhalten sie kommt drauf gehobst und ab eben in Käfig. Leider ist dies bei Murphy noch nicht möglich, aber er ist seit heute auch gerade mal eine Woche bei uns und in der kurzen Zeit hat er sich schon richtig gut gemacht. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir der Ansicht sind Murphy hatte absolut keine schöne Vorgeschichte.
    Und wie schon alle sagen auch ich, wichtig ist die beiden verstehen sich und sind SUPER glücklich denn da hab ich auch schon viel gelesen und hatte angst das die beiden sich absolut nicht können.
    Und auch wenn Vögel keine Kuscheltiere, Hunde oder Katzen sind, hat doch jeder besitzer es denoch gerne wenn sein kleiner
    piepmatz mal ankommt und an einem rum knabbert. Solange man es Ihnen nicht aufzwingt und Sie von selber kommen natürlich nur.

  12. #12

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn unsere freiwillig kämen, tun sie aber nicht. Vor sämtlichen Fenstern und der Balkontüre haben wir Fliegengitter anbringen lassen - Lüften ohne jede Gefahr, im Sommer steht den ganzen Tag die Tür offen - wir haben Luft, die Tiere aber ihren Freiflug. Und bei uns sind sie IMMER draußen, auch wenn wir im Urlaub sind (Nachbarin kommt 2 x täglich) oder sonstwie nicht zuhause. Das ist überhaupt kein Problem, wenn die beiden sich auskennen und keine Gefahrenquellen lauern. Und wenn's zum TA geht, ist halt warten, bis der Delinquent im Käfig ist, dann Zimmer abdunkeln, dann Arbeitshandschuhe an und los geht das heitere Vogelfangen. gut, dass das ja nicht oft vorkommt. Anders wäre schon bequemer, aber mei.
    '

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach ja der Sommer, ich weiß noch nicht wie ich dies anstellen werde. Vor Flocke ist nichts sicher. Kein Aufziehrollo am Fenster, keine Tapete, kein einziger Fussel/Faden. Wir haben noch von der alten Wohnung für die Balkontür eine Fliegengittertür die dadurch das diese nicht passt im Büro stehen wo Flocke natürlich auch schon ganz begeistert Löcher rein hat...Also wird dies bei uns nicht funktionieren leider.

    Hätte da jemand eventuell eine alternativ Idee? Bitte schreibt jetzt nicht Fenster zu lassen oder trotzdem mit Fliegengitter Probieren.

    Lg

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht gibt es ja auch Fliegengitter mit Metallfäden für besonders aktive Vogelmädels, ich weiß nicht, ich würde mich mal schlau machen. Durch so eine Drahttür käme sie ja dann nicht durch mit dem ihrem Schnabel. Ansonsten hab ich auch keine Idee. Tür zulassen ist echt keine Option, das verstehe ich. Das mit den Tapeten, Löchern in der Wand, Fussel und Fäden kennen wir auch. Zur Zeit haben wir aber gottseidank keine solch wilde Hummel im Schwarm. Aber wir mussten auch schon Löcher in der Wand verspachteln und frag nicht, wie die Tapeten in ihrer Ecke teilweise aussahen! Ich sage immer: entweder eine top-gestylte Wohnung oder Wellis. Und ein Top-Styling zwitschert leider nicht, also laaaaangweilig, haha.
    Was mit der Gittertür ist - ich hoffe, da kommen noch gute Ideen und Tipps! Bin auch sehr gespannt. Oder du hängst eine recht dichte Gardine noch VOR die Gittertür, so dass sie da gar nicht erst rankommt. Bodenlang mit kleiner Scheppe - unten dann was drauflegen, dass sie nicht durchkommt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach weißt du, ich bin eh jemand der sagt es ist eine Wohnung kein Museum. Es wird hier gelebt, da ist halt mal in der Tapete risse drin oder ähnliches. Genauso das überall diese Körner rum fliegen...Ja aber wer es sauber und steril möchte, sollte sich weder Tier noch Kind anschaffen.

    Oh das hört sich ja super an eine Fliegen-Gittertür mit so was ähnlichem wie Hasendraht nur speziell für Vögel gemacht. Ich habe es noch nicht gesehen, vllt ist das ne Marktlücke und gibts noch nicht?

    Wenn alle Stricke reissen, fahr ich in den Baumarkt und bastel mir selbst son ding für die Tür ist ja eig. recht einfach.

    Lg

  16. #16

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    DAS ist eine gute Idee, das Drahtgeflecht muss natürlich dann sehr engmaschig sein, aber ich will nicht klugscheißen, das hättest du ohne mich auch gewusst . Schau halt mal im Internet oder frag bei einer Fensterbaufirma nach, die sollten das ja wissen.

    Zur Wohnung: genau meine Meinung. Wir hatten mal Nachbarn, wenn du da rauf gegangen bist, hast du dich nur auf die Sesselkante getraut, so aufgeräumt war alles. Wie im Möbelhaus, total kalt und steril. Wie gemütlich wird doch eine Wohnung mit Tieren und ein bisserl Dreck und Unordnung (solange es nicht ausartet)! Dann ist es keine Wohnung mehr, sondern ein Zuhause.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach eigentlich hatte ich eher an so kleine dünne Seile geadcht, dass muss doch reichen nein Spaß bei seite. Einerseits ja hätte ich andererseits auch nicht. Warum nicht? Ich hatte Zuhause vor paar Wochen das selbe Thema mit meinem Männe, er dachte ich will die dünnen Hasen drähte dafür nutzen. Natürlich hat er erstmal nen doofen Blick von mir bekommen. Es gibt doch diese Aussenvoileren und die müssen doch auch son spezielles draht haben, zum einen damit Sie sich nicht durch knabbern können und zum anderen damit sie nicht mit den krallen dran hängen bleiben...Ich hatte auch schon überlegt son stück vom Gartenzaun zu nehmen die sind ja so wie die Käfige aber ich bin ehrlich die dinger sind Sch*** teuer... für nur son Stück nicht den ganzen Zaun...
    Ich schau gleich mal im Netz und wenn ich was gefunden habe kann ich dir ja gerne bescheid geben?!
    Lg

  18. #18

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, dünne Seile im Abstand von ca. 20 cm sollten locker reichen, hahahaha.
    Gitterdraht für Außenvolieren ist eine super Idee! DAS sollte gut gehen. Schau doch mal im Netz, vielleicht kriegt man das da sogar schon fertig als Tür oder als Drahtgitter zum Selberbauen. Oder eben bei einer Fensterbaufirma oder beim Schreiner - das wird natürlich teuer. Wir haben damals alle unsere Fenster und die Balkontür vom Fensterbauer vergittern lassen, kann man zum Reinigen oder zum Gucken rausnehmen. War allerdings kein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles für's Geflügel... Viel Glück - ich freue mich, dass ich dir mit meiner Idee HOFFENTLICH weiterhelfen konnte. Halt mich (uns) auf dem Laufenden, bitte.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja das habt Ihr denn wenn Wir nicht darüber gesprochen hätten, wäre man nie auf die Idee gekommen
    Leider hab ich im Netz noch nichts wirkliches gefunden. Es gibt eine Seite mit Vogelnetz aber nur für Tauben/Stare/Sperling & Spatz..man könnte es zwar nach Maße anfertigen etc für Innen sowohl Außenbereich, 100% ungiftig usw. Besonders reißfest und stabile Kunstfaser.Ich kann dem iwie nicht so ganz vertrauen deswegen suche ich noch weiter
    Sollte jemand allerdings vor mir etwas gefunden haben Ich bin hier und warte auf die Antwort.

    Lg

  20. #20

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht nicht unter Netz suchen, sondern unter Volierendraht oder -zaun oder so. Aber es gibt doch auch viele User hier, die z.T. sogar selber ihre Voliere gebaut haben, die müssen doch wissen, wo man so ein Drahtgitter bekommt. Oder in einer Tierhandlung fragen oder bei einem Züchter. Oder in einem Zoo. Das muss doch rauszufinden sein.

  21. #21

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Volierendraht bekommst du im Internet. Du musst nur drauf achten, das die Maschengröße nicht größer als 12 mm ist. Und es sollte Edelstahldraht sein.

  22. #22

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo,

    Volierendraht findest du im Internet. Wir haben unseren damals auch dort bestellt um unser Voliere zu bauen. Du solltest nur darauf achten, das er aus Edelstahl ist und die Maschengröße nicht mehr als 12 mm beträgt

  23. #23

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super, ich wusste doch, dass man hier im Forum GENAU richtig ist!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Huhu,
    Ja super vielen lieben Dank für die Info dann wird direkt geguckt und bestellt ..ist ja bald immerhin schon wieder Sommer
    Lg

  25. #25

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haha, so spricht ein echter Optimist! Ich bin schon dankbar, dass der blöde Schnee im Moment großteils weggetaut ist und DU redest von bald Sommer. Oh, da fällt mir ein, ich muss weg, dringend Weihnachtsgeschenke kaufen, geht ja schon steil drauf zu, hahahahahaha.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:55
  2. Endlich mein zweiter Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:28
  3. Wenn ein zweiter welli da ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:42
  4. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:19
  5. Bissiges Weibchen - zweiter Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •