Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Unser zweiter Welli im Anflug

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich hab kein Schnee nur den Regen. Und hast DU mal aufs Datum geschaut? Gestern noch Weihnachten gefeiert, morgen schon fast wieder Februar. Und wenn ich sehe, wie groß die Flocke schon geworden ist bald kein baby mehr...
    Lg

  2. #27

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, gönn mir wenigstens noch meinen Urlaub im Januar in der Sonne, bevor du mich heute schon in den Februar katapultierst!

    Ja, die Kleinen werden so schnell groß, so schade. Sie sind ja sooooo süüüüß, wenn sie noch Kinder sind. Unsere Kleinchen waren jedenfalls das absolut süßeste, was jemals aus einem Ei gekrochen ist, jawoll! Und da dulde ich KEINEN Widerspruch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ok ok DU darfst DEINEN Urlaub haben im Januar. Ohja Flocke war sooooo lieb am Anfang...Und so ruhig in dem Sinne weil Sie sich noch nichts getraut hatte. Heute musst du nur den Raum verlassen und wirst gerufen und wenn du wieder kommst gemotzt jetzt hab ich zwei von der Sorte die mich anmotzen
    Aber ich liebe sie beide obwohl SIE denken die seien der Boss im Haus
    Lg

  4. #29

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nun, bei uns ist es so, dass sie die Bosse SIND, gar kein Zweifel. Und wenn unserer Charlotte der Apfel rausfällt, springen wir beide los und stecken ihn wieder fest. Oder wenn mal die Kolbenhirse runterfällt oder was auch immer. Wir sind SEHR GUT erzogenes Personal, hahahahahaha. Wie schon gesagt, wir liiiiiiiieben es, von den Halunken terrorisiert zu werden!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Das war auch eher Ironie. Klar haben Sie die Herrschaft an sich gerissen. Oh frag nicht wie oft ich aufspringe wo mein kerl mich nur doof anguckt. Und Flocke fängt an zu Pfeifen und Motzen wenn ich nicht springe. Sie hat mich voll im Griff. Murphy guckt nur von Ihr ab. Mit Ihm haben wir paar Probleme bezüglich Hand vetrauen. Es ist ganz komisch aber Ich gebe Ihm viel Zeit. Iwann kommt Er von alleine oder auch nicht wer weiß.
    Aber ja ich liebe es wenn Sie mcih Morgens ausm schlaf reissen weil die jetzt meinen ich hab kein bock mehr auf Käfig ich bin wach hab gefrühstükt steh jetzt auf. Da helfen auch keine Türen.Oh und wehe ich bleibe nur 1 min. länger wie gewohnt liegen...
    Lg

  6. #31

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so geht's uns armen Terroropfern, nicht wahr? Das mit dem "he, steh auf und lass uns raus" kennen wir natürlich auch, aber nur in der hellen Jahreszeit. Wenn ich sie jetzt am Wochenende morgens zwischen 07.30 und 07.45 h "wecke", also die Jalousien hochziehe und das Tuch abmache, die Türchen aufgehen und das Radio leise angemacht wird, schauen sie noch recht verschlafen aus der Wäsche. Aber im Sommer geht das Geplärre morgens um 05.30 h los - TROTZ Jalousie und Tuch! Aber ich liege dann auch im Bett und grinse selig und schwachsinnig! Unter der Woche weckt sie meine Mutter um ca. 08.10 h und das ist dann okay, zumal es jetzt doch langsam morgens wieder ein bisserl früher hell wird.
    Ich hab schon oft gesagt, dass die Herrschaften zur Brechstange greifen, wenn man nicht hopp-hopp aufmacht. Die Bande ist ja dermaßen verwöhnt!

  7. #32

    Gast

    Standard

    Da ich ja zurzeit Zuhause bin (Do.AbschlussIHKPrüfung) und ganz ehrlich nicht sooo der Frühaufsteher bin..noch nie war...hat sich bei Flocke nun eine genaue Zeit eingebrannt. Egal ob ich früher wach bin oder nicht. Iwie ein Morgenritual wenn ich mal so überlege...Wecken waten bis durch gelüftet wurde und dann ist Flugzeit. Das Murphy alles nach macht hatte ich ja mal mehrmals erwähnt...Aber ich weiß ganz genau wann es morgens 10h ist. Einmal sich gegönnt länger liegen zu bleiben schon wird man immer um die selbe Uhrzeit raus geworfen...Mein Männe hat Wechselschicht der freut sich immer ganz doll .

    Was uns aber inmom bedenken macht ist Flockes Verhalten..da hatte ich ja im Thema Verhalten was geschrieben gehabt, was mir aber bis jetzt keiner beantworten kann...Und Murphy der einfach immer noch Angst hat wenn die Hand sich ihm nähert sogar Hirse nimmt er nicht an. Ich gebe Ihm all die Zeit die er braucht keine frage, dennoch wäre es langsam echt toll wenn es wenigstens mit dem Finger klappt für in Käfig tun...Ich denke wenn wir Flocke nich noch hätten, sondern nur Murphy oder mit Ihm "angefangen" hätten, bräuchten wir noch mehr geduld als man braucht. Mich macht es trotzdem glücklich die beiden zusammen zu sehen und zu haben, auch wenn wir Ihn mit Flocke immer locken müssen
    Lg

  8. #33

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viel Glück für die Prüfung! Ich drück die Daumen vom Urlaub aus, versprochen!

    Wenn unsere bis 10 warten müssten, wäre echt die Brechstange im Einsatz, hahahaha. Im Sommer stürmen sie schon morgens um 6.30 h zur Tür raus, als wenn sie wochenlang eingesperrt gewesen wären. Lüften ist kein Problem, weil wir ja überall die Gittertüren und Fenster haben.

    Wir haben unseren Jakob jetzt bald 7 Jahre und er ist sehr zutraulich und vertrauensvoll, aber nicht zahm.l Ist uns auch nicht wichtig. Gib ihm einfach Zeit, und wenn es Jahre dauert. Manche sind halt von Haus aus schüchterner, ängstlicher und misstrauischer. Genau wie bei uns Menschen.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ja die Zeit bekommt er definitiv. Und wie erwähnt ich will ja keine Zirkusdirektorin werden. Und klar ist es auch so total schön. Aber wenigstens aufm Finger ich sag ja als wir Ihn geholt haben, wollte die Züchterin Ihn raus holen (er war in so ner Box von den anderen getrennt zum Anschauen) hatte Murphy die Dame gebissen und als Sie anfing mit ich hol ma den Handschuh hab ich das erstmal gestoppt. Mein Kerl anguckt und Er holte Murphy raus. Klar biss Er auch feste zu oder Schnappte aber ist ja Normal würdet Ihr genauso tun. Aber da war mir sofort Klar nix da aufm Absatz kehrt machen sondern Vogel schnappen und Raus da ab zum TA bestätigung holen das alles OK ist ab nach Hause und Ihm erstmal ein sicheres liebevolles Ohne Handschuhe Zuhause gegeben.
    Ich weiß man sollte nie von solchen Menschen Wellis holen, dennoch habich leider ein zu Großes Herz was das angeht und die Wellis können da absolut nix für. Umso schöner ist es das man wenigstens ein oder zwei oder was auch immer wie viele die Möglichkeit geben kann nicht so zu werden wie mit den anderen. Ich weiß nicht was mit den Vögelchen passiert wenn Sie nicht übermitelt werden.
    Wie andere darüber denken und Verurteilen zu müssen ist mir eigentlich relativ, ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und fühle mich dann nicht gut. Fakt ist Murphy und Flocke sind beide gesund, fühlen sich beide richtig wohl bei uns, beide haben Vertrauen. Ob Murphy Fingerzahm wird oder nicht (ich sag euch der TA hatte spaß mir kamen fast die Tränen bei dem Anblick) ist ja nicht die Hauptsach. Nur wie in diesen fällen einfach nur Erholsam für Tier und Mensch. Dafür traut Er sich andere Sachen wo Flocke sich zurück hält. Gegensätze ziehen sich an
    Jetzt könnt Ihr los schimpfen

    Lg

  10. #35

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wer und warum sollte man losschimpfen? Ist doch alles absolut gut so, würde ich genauso machen, aber ich gestehe, ich habe Arbeitshandschuhe, wenn ich sie rausfangen muss, das tut mir dann doch zu weh. Natürlich werden die nur im Notfall genommen, aber ohne geht's nicht! Die beißen sogar noch durch den Handschuh durch!
    Damijana, ich muss dir noch kurz sagen, irgendwas passt heute bei mir hier nicht, ich sehe deine Beiträge nur als "Gast", nicht mehr als Flocke2018 und deine gesamten privaten Nachrichten sind auch weg. Wollte DIR dann eine schreiben, aber geht auch nicht. Nur dass du Bescheid weißt. Kann mich auch nicht mehr um das Probem kümmern, weil ich ja schon so gut wie in Urlaub bin.
    ICH finde es jedenfalls toll, wenn jemand die Tiere so liebt wie du! Und ein schöneres Leben als bei dir geht doch gar nicht, DAS zählt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:55
  2. Endlich mein zweiter Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:28
  3. Wenn ein zweiter welli da ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:42
  4. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:19
  5. Bissiges Weibchen - zweiter Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •