Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aggressives Weibchen (phasenweise aggressiv gegen Männchen)

  1. #1

    Gast

    Standard Aggressives Weibchen (phasenweise aggressiv gegen Männchen)

    Hallo erstmal

    Ich habe mich im Internet mal ein wenig umgeschaut weil ich ein Problem mit meinen Wellis habe und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

    Ich schildere kurz den Sachverhalt:

    Ich bin am 01. Januar 2009 umgezogen. Mit mir ist auch mein Wellipärchen umgezogen. Das Weibchen (3 Jahre) verhält sich dem Männchen (2 Jahre) jetzt auf einmal richtig aggressiv. Sie ist nicht immer aggressiv, nur phasenweise.

    Einmal sitzen sie seelenruhig nebeneinander auf der Stange und auf einmal hackt sie ihn weg. Letzte Woche haben sie sich ineinander verkeilt und wild auf dem Boden des Käfigs gekugelt.

    Ich muss noch dazu sagen das sie immer aus ihrem Käfig raus können und ein großes Zimmer zur Verfügung haben, mit einem Spielplatz und an der Decke hängt auch eine Holzkonstruktion wo sie landen könnten. Das haben sie aber noch nicht für voll genommen.

    Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben oder vielleicht legt sich das nach der Eingewöhnung auch wieder.
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und Ratschläge!

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, ich glaube, die mädels verhalten sich ihren männern gegenüber ganz gerne mal sehr zickig. bei mir werden die herren der schöpfung auch regelmäßig und aus heiterem himmel von der stange geschubst, wenn einer der damen mal ne feder quer liegt.

    so lang kein blut fließt und er theoretisch die möglichkeit hat, ihr aus dem weg zu gehen, mußt du dir keine allzu großen sorgen machen.

    zu den plätzen draußen: hast du mal versucht, sie mit etwas leckerem wie kolbenhirse oder ihrem lieblingsgemüse dahin zu locken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi bealu und danke für deine Antwort!

    Also Blut ist keins geflossen und sie war auch schon vor dem Umzug ein wenig zickig, das war mir auch schon aufgefallen Dann bin ich ja beruhigt das nich nur mein Weibchen ne kleine Zicke ist wenn es deinen Wellis auch manchmal so geht.

    Ich werde an der Holzkostruktion mal eine Hirse befestigen. Die knabbern die beiden besonders gern.

    Freundliche Grüße

  4. #4

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das mit der Hirse ist im Grunde ne gute Idee, nur dann würde ich gleich 2 hinhängen. Das Problem was du mit deinen beiden Wellis hast, kenne ich sehr gut. Bei uns ist das nicht anders. Meine Ma berichtet, dass mein Männchen morgens teilweise auf dem Käfigboden sitzt. Wahrscheinlich der einzige sichere Platz vor der zickigen Wellihenne. Mit der Hirse habe ich auch probiert, aber überall wo der Hahn fressen will, will die Henne auch hin. Und dann hackt sie ihn wieder. Schrecklich. Mein armer Hahn. Hin und wieder nehme ich ihn dann und dann bekommt er ne extra Wurst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Männchen wird aggressiv
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:52
  3. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21
  4. Ich habe ein aggressives Weibchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •