Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubsaugerempfehlung für Wellensittich-Liebhaber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staubsaugerempfehlung für Wellensittich-Liebhaber

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Welli-Freunde,
    ausgerechnet nach der Reinigung des Vogelzimmers hat unser Staubsauger mit einem lauten Knall den Geist aufgegeben
    Habt ihr zufällig eine Empfehlung, welcher Staubsauger bei einem erhöhten Staubaufkommen in seinem Element ist?
    Welche nutzt ihr so?

    Liebe Grübe
    Sab

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sabrina,

    wir haben einen Kobold von Vorwerk. Den haben wir uns vor ein paar Jahren mal gegönnt.

    Im Blog findest du einen Erfahrungsbericht zu Saugrobotern: https://www.welli.net/blog/a1279-erf...nsittiche.html

    Liebe Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sabrina,

      ich persönlich nutze einen ganz gewöhnlichen 0815 Staubsauger von Siemens. Der kommt bis jetzt prima klar und auf dem Boden bemerke ich keinen zurückgebliebenen Staub. War bei eurem vllt. einfach nur Tod durch altersschwäche.
      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Sabrina

        Ich benutze auch einen ganz gewöhnlichen 0815 Staubsauger, der macht seinen Dienst ganz super.
        Denke mal das war Zufall das Dein Staubsauger gerade beim Wellizimmer seinen Geist auf gegeben hat.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wir haben seit einiger Zeit einen Dyson, schnurlos. Würde ich nie wieder hergeben!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von WelliWelliWelli
            Hallo Sabrina,

            ich persönlich nutze einen ganz gewöhnlichen 0815 Staubsauger von Siemens. Der kommt bis jetzt prima klar und auf dem Boden bemerke ich keinen zurückgebliebenen Staub. War bei eurem vllt. einfach nur Tod durch altersschwäche.
            LG
            Den hab ich auch und bin damit seit vielen Jahren zufrieden. Das Ding saugt alles. Keller, Treppe, Flur, Zimmer und alles was ich sonst so sauge Und es lebt immer noch. Ich hab das Ding für 80 Euro gekauft vor 5 Jahren und es lebt immer noch mit voller Saugkraft. Ich empfehl nachdem ich beides probiert hatte, auf jeden Fall einen mit Beutel.

            Liebe Grüßle, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ach den 0815 Sauger haben wir auch Der is mittlerweil sicher 6 Jahre alt und saugt immer noch super!

              Zusätzlich haben wir uns noch einen Staubsaugroboter angeschafft und wollen ihn seitdem nicht mehr missen. Der düst jeden Tag um 9 selbstständig los und wuselt einmal durch die komplette Wohnung. Wir waren echt fasziniert, dass der Behälter jeden Tag voll war! Und das nicht nur mit Vogeldreck wie Federn, Sand, Spelzen ect. sondern vor allem mit Staub!

              Liebe Grüße
              Miri

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ja, es ist schon erstaunlich, wie viel Dreck sich doch jeden Tag ansammelt. Über so einen Roboter hab ich auch schon nachgedacht, aber die sollen doch recht unangenehme Geräusche von sich geben, hoch und laut. Ist das denn so?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,
                  habe auch einen 0815 Beutel-Staubsauger und zusätzlich einen Saug-Roboter (der zur Zeit aber wegen der Schmutzfangmatten und teilweise Bodenlandung von Wellis nur in anderen Zimmern zum Einsatz kommt). Der Saug-Roboter ist einwandfrei, ohne hohe oder unangenehme Geräusche. Nur bleibt er leicht unter Möbeln hängen, wenn diese leicht schräge Füße oder schräge Flächen haben, z. B. Sofa oder ein Schaukelpferd. Der Saug-Robbi ersetzt natürlich nicht den normalen Staubsauger.

                  LG Lasagna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Lasagna, danke dir für die Infos. Aber wenn man sowieso noch einen normalen Staubsauger braucht und das Ding öfter hängen beibt, nützt das nicht viel (bei uns). Wir müssen wegen der Mini-Hühnchen eh jeden Tag saugen und seit wir den schnurlosen und natürlich auch beutellosen Dyson haben, ist das auch keine so widerwärtige Arbeit mehr. Aber gefallen würde mir so ein Ding schon.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Uschi,

                      nicht jeder hat so komische Möbel, wo er sich verkeilen kann. Zum Zwischendurch saugen finde ich ihn trotzdem gut.

                      LG Lasagna

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ja, fände ich auch toll. Vielleicht irgendwann. Hätte schon gerne so ein Ding, allein schon, weil ich sie irgendwie süß finde.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Genau... man saugt dann zwar nicht selbst, dafür guckt man zu. Also Zeitersparnis = Null.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zeitersparnis vielleicht Null, dafür aber ein netter Zeitvertreib, zumindest am Anfang. Oh, ich weiß, ich würde ihm auch erst mal ständig hinterherlaufen und wäre entzückt. So richtig mit kindlicher Begeisterung und so.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Unangenehme Geräusche macht unser Roboter nicht. Klingt wie ein kleiner Staubsauger.
                              Wir haben einprogrammiert, dass er jeden Morgen um 9 los düst, wenn wir gerade zur Arbeit fahren. Von daher bekommen wir meist eh nichts von seinen Geräuschen mit

                              Am Anfang waren wir noch dabei, als die Vögel ihn nicht kannten, aber mittlerweile unterhalten sie sich sogar mit ihm: wenn er beim losfahren seine "Achtung ich fahr jetzt los" Piepslaute von sich gibt, wird ihm eifrig vom Käfig aus geantwortet. Und wenn beim Saugen der Käfig ein bisschen wackelt wird er ordentlich ausgeschimpft

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock