Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubsaugerempfehlung für Wellensittich-Liebhaber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da kommt man glatt in Versuchung, sich auch so ein Ding zu kaufen! Irgendwann werde ich ganz bestimmt schwach werden...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Huhu!
      Hat jemand Erfahrung mit Kombisaugern gemacht, die saugen und gleich auch nass putzen? Klingt nämlich traumhaft, aber ich hab da meine Zweifel, ob so ein Teil auch im Flug verlorenen Kackhäufchen beikommt. Toll wärs ja!
      Mein Staubsauger lässt mich nämlich jetzt, ausgerechnet nach Anschaffung von vier Wellis, im Stich. Der ist irgendwo undicht und hat daher schon Mühe mit Körnerspelzen oder Federchen, der zieht einfach nix mehr. Sobald das nächste Gehalt da ist muss ein neuer her. Ein Saugroboter klingt zwar auch wundervoll, aber der würde in meiner Wohnung nicht klarkommen und überall hängenbleiben.

      Nun habe ich bei meinen vorbereitenden Recherchen diese Kombigeräte gesehen. Hat das jemand hier mal getestet?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Wir haben so einen, haben ihn bisher aber nur als Waschsauger genutzt, weil man ihn ja sonst immer hin- und her umbauen muss (beim Trockensauger muss ein Filter und ein Staubbeutel rein). Für das Trockensaugen haben wir einen schnurlosen Dyson, den liebe ich. Was den Nasssauger angeht, da bin ich wirklich auch begeistert. Blöd ist nur, dass man relativ häufig das Wasser wechseln muss (alle paar Minuten), aber sauber machen die Dinger schon toll. Der Teppichboden sieht hinterher aus wie neu. Aber wie gesagt, wir nutzen ihn nur als Waschsauger, haben also 2 Geräte. Vielleicht gibt es ja auch Kombigeräte, wo man nicht ständig umbauen muss von nass zu trocken zu nass.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Klingt zumindest zum Böden waschen ganz prima! Da ich also sowieso einen herkömmlichen Sauger brauche, habe ich gestern dann doch erst einen ganz normalen beutellosen geholt. Die Akkusauger waren zwar verführerisch, aber um da einen brauchbaren zu bekommen muss man ja auch schon ordentlich mehr zahlen. Da mache ich das lieber so und hoffe, dass ich mir in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft auch noch einen Waschsauger anschaffen kann. Die Ausgaben für die Wellis am Anfang läppern sich ja eh heftig...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hatte erst einen Vorwerk und bin dann auf einen beutellosen Dyson mit Schnur umgestiegen. Der hat lange Jahre seinen Dienst getan. Seit kurzem habe ich einen Akkusauger von Dyson. Mir war es wichtig Staubsauger ohne Beutel zu haben, das fand ich viel praktischer. Nachteilig am Akkusauger ist doch die nicht endliche Laufzeit, aber zum intensiven saugen reicht es. Und der "Beutel" ist halt kleiner, so dass man öfter leeren muss. Aber ist halt viel flexibler und leichter. Und die saugen echt prima. Was da so alles an Staub rauskommt ist schon heftig ?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Ich benutze als normalen Staubsauger einen Miele Tango
              seit 2 Wochen haben wir nun einen Ecovacs Deebot slim (Saugroboter)
              er ist für zwischendurch recht praktisch auch wenn er nicht alle Körner die die Meute den Tag über außerhalb des Käfigs verteilt mitnimmt.
              Der Geräuschpegel hält sich in grenzen die 4 haben zwar das erste mal sehr skeptisch reagiert, mittlerweile macht er ihnen aber nichts mehr aus

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                ich hae schon seit Jahren einen Animal Pro von Dyson. Mir war wichtig, dass er keine Beutel hat und man mit Schlauch un dDüse in alle Ecken kommt. Die Gräuschkulisse stört meine Rasselbande wenig.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Ich hab auch endlich einen Saug- und Wischroboter. Auch wenn er die Ecken nicht schafft und beim Wischen auch eher Staub wischt und ich die Flecken selber reinigen muss, bin ich total froh den zu haben. Mir war ja bereits vorher bewusst, dass es nicht so gründlich ist, wie wenn man das selber macht. Aber darum geht es ja nicht- die Hauptsache ist ja, dass man es eben nicht mehr dauernd selber macht. Ich bin jedesmal entzückt, wenn die Bande wieder alles vollgefedert hat und ich nur "Heinzi" losschicken muss.
                  Ich hatte darauf geachtet, dass der Staubbehälter recht groß ist, dass er ganz einfach hin und wieder zum Wischen umgebaut werden kann, dass er mit den Federn klar kommt (daher habe ich bewusst einen gewählt, der direkt am Saugloch keine Bürstenwalze hat, denn Teppich muss er nicht gut können, dafür soll sich nix zu sehr verheddern) und ein HEPA Filter dabei ist. Flach sind die ja alle. Die neue Voliere dagegen habe ich u.a. danach ausgesucht, ob ein Roboter drunter passt. Ich hab den ilife V80. Den könnte ich auch programmieren, damit er saugt wenn ich arbeiten gehe. Habe ich bisher aber nicht gemacht. Sonst ist ja wieder alles dreckig, bis ich von der Arbeit heimkomme. Dann mache ich ihn lieber selber an, wenn ich wirklich zuhause bin.

                  Edit: Für die Wellis ist das auch kein Problem. Sie schauen nur herablassend auf ihn herab und beobachten ihn mitleidig. Vom Geräuschpegel her (der leiser ist als der normale Staubi) wird er ja eh locker überstimmt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Also wir benutzen einen, wie so viele hier , einen 0815 von Siemens mit Beutel.
                    Warum sollte ein Staubsauger damit Probleme haben. War vielleicht wirklich altersbedingt

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Ich habe einen Vorwerk Tiger, starke Leistung, aber sehr schwer zu tragen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock