Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann mir jemand sagen, wo ich Korksitzplatten kaufen kann?

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann mir jemand sagen, wo ich Korksitzplatten kaufen kann?

    Das finde ich ehrlich gesagt eine super Idee und würde meiner Bande gerne ein oder zwei davon in die Voli bauen (zum Schlafen und schreddern . ).
    Jetzt hab ich im Internet alle Tiershops durchgegrast, die ich weiß, aber Korksitzplatten hab ich keine gefunden.

    Wer weiß, wo ich die herkrieg? Mein Chico würd sich freuen. Momentan ist der Holzdachgiebel (da können sie soooo schön drauf liegen) unsrer Voli DER Hit zum Schlummern, aber allmählich gibts Zoff um die besten Plätze.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe mit den Korksitzplatten.

    Ich kaufe mir Korkrinde (die bekommst Du in den Internetshops und auch in Zooläden) und schneide mir diese selbst zu.

    Vor allem meine Damen sitzen dort sehr gerne und schreddern alles kurz und klein.

    Habe mir auch ein Sitzbrettchen aus Holz bestellt. Das ist auch sehr beliebt.

    LG
    Cleo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey 8wellis!

    Ich habe mir hier http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/...rkroehren.html

    eine Korkröhre gekauft... Ein bisschen abschrubben, für eine halbe Stunde bei 100° in den Backofen stopfen (Achtung: Danach riecht die ganze Küche nach Wald ), zuschneiden oder brechen.... Voilà! Dann hast du ein Korkbrettchen für deine Süßen

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard DANKE ihr Lieben.

    Uiiii Shari2507,

    genau das meine ich!
    Auseinanderschneiden, dicke Seile dran und in die Voli hängen - und los geht das Vergnügen.
    Super.

    Cleo:
    die Holzsitzbrettchen kenn ich von Nagerkäfig-Zusatzteilen. Auch da werd ich für Abwechslung sorgen. Die krieg ich ja eher überall.

    Aber ich hab da noch von IKEA so 1 cm dicke Kork-Untersetzer für Töpfe. Wenn ich die halbiere, sauber schrubbe und auch die Ofenprozedur mach, müsste das doch auch hinhaun, oder?
    Wär doch auch ne einfache Idee, zu Schreddermaterial zu kommen. Und teuer sind die auch net.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Leider hab ich keine Ahnung, ob diese Untersetzer von IKEA für Tiere/Wellis geeignet sind, weil diese Korkröhre, wenn man sie auseinander schneidet, sieht schon etwas anders aus als dieses Korkzeug, das man kaufen kann...

    Ich ging lieber auf Nummer sicher und habe mir das naturbelassene Ding geholt... Da bin ich sicher, dass das nicht mit Chemikalien oder Ölen (Maschinen etc.) behandelt wurde...

    Und für so eine riesige Korkröhre ist der Preis in diesem Shop, den ich verlinkt habe auch ok...

    Also... keine Ahnung, wie diese Korkdinger von Ikea gefertigt werden und ob die dann noch Welli-Tauglich sind

    Weiß das jemand?

  6. #6

    Gast

    Standard

    so normale korkuntersetzer sind doch aus geschredderten korkstückchen zusammen gepreßt oder? zumindest sieht das so aus.
    (anmerkung: ob die wellis für's zerschreddern nutzen???)

    naja und irgendwie müssen diese korkkrümel dann doch zusammengehalten werden. ich hab keine ahnung, ob das allein mit druck funktioniert oder da noch eine art kleber beigemischt wird. da ich aber eher von letzterem ausgehe, würd ich es lieber nicht als schreddermaterial anbieten.
    ich laß mich da aber von einem korkspezialisten gern eines besseren belehren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Würde auch lieber auf "Nummer-Sicher-Gehen" und nur die Korkröhre benutzen. Preislich finde ich das auch O.K.

    Brettchen? Keine Ahnung!

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eure Argumente stimmen: wer weiß, mit was Dinger zusammengehalten werden.
    Dann lieber die Korkröhren, da kann man nix falsch machen und letztendlich am falschen Ende sparen, ist nicht mein Ding. Himmel - wenn einer meiner Knödel deswegen krank werden würde - das würde ich mir nie verzeihen.

    Nun, wo wir aber bei Naturprodukten sind: so ein schönes großes Stück Fichten- oder Tannenrinde aus dem Wald wär doch Bio, oder? Das Sammeln würde meinen Jungs Riesenspaß machen, schöne neue Zweige für die Sitzstangen nehmen wir eh immer auf Vorrat mit, wenn wir spazieren gehen.
    Schon, weil unsre Wackelnasen auch Knabberäste brauchen. Ach ja - die einen schreddern, die andren schaffen das noch schneller
    Und vor unsrem Haus wächst ein sooooo doller Haselstrauch .... hoffentlich wirds bald Frühling.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •