Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich suche einen Käfig bis 150 €

  1. #1

    Gast

    Standard Ich suche einen Käfig bis 150 €

    Hallo,

    da mein geliebter Toni heute Nacht um 2 Uhr von mir gegangen ist, mein Leben ohne Vögel aber nicht das selbe ist, möchte ich gerne neue haben.
    Diesmal will ich alles richtig machen, was meine Eltern falsch gemacht hatten (Einzelhaltung, zu kleiner Käfig etc.).

    Deshalb suche ich einen geeigneten Käfig bis 150€. Dazu vielleicht noch Empfehlungen bezüglich Spielzeug, Stangen usw. Insgesamt möchte ich maximal 200€ ausgeben.
    Angepeilt sind zwei Wellis, Männlein und Weiblein.

    Zudem noch eine Frage:
    Ist es in Ordnung, wenn ich den Käfig in meinem Schlafzimmer habe (Sollte man ja wohl nicht, geht jetzt aber nicht drum) und zum fliegen ins Wohnzimmer schiebe?

    Gruß

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    sei herzlich Willkommen im Forum,schön, dass du wieder Wellis halten willst.
    Zuerst ist es mal wichtig, eine PLZ zu haben, damit man weiß, welches Einzugsgebiet dein Gesuch betrifft.

    Meist sind die Rollen von Volis nicht zum rumschieben gut geeignet, es ruckelt und veränsgtigt deine Wellis . Wenn du es so lösen möchtest, dann lass sie lieber rüberfliegen und schiebe den leeren Käfig nach, später umgekehrt. Es wird aber eine Belastung für das Fahrgestell sein, hält das vl nicht so lange aus.
    Du hast natürlich dann in beiden Räumen den Staub und Dreck , was du sicher einkalkuliert hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Falkomat,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich finde die Idee, die Wellis hin und her zu schieben auch nicht optimal. Denn Wellis haben schon eine vertraute Umgebung lieber und der Käfig, sollte um sich wohl zufühlen und ihn als Rückzugsmöglichkeit zu akzeptieren möglichst nur an einer Stelle stehen. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Möglichkeit den Käfig im Wohnzimmer zu belassen?

    Aber nun zur deiner eigentlichen Frage. Schau einfach mal in unser Portal in folgenden Kategorien nach

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/sitzstangen.html
    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Gute Markenkäfige kosten meist etwas mehr aber dann kann man sicher sein, dass die Beschichtung nicht giftig ist, oft bekommt man auch gebrauchte Käfige in Kleinanzeigenportalen günstig angeboten. Schau einfach mal nach.

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Falkomat,

    ich habe auch einen gebrauchten Käfig gekauft, in dem vorher 8 Kanarienvögel gelebt haben, und zwar den Käfig Sydney von ***.
    Ich wollte unbedingt einen trennbaren Käfig haben.
    Wie schon beschrieben sind die Käfige nicht dazu gedacht, sie ständig rumzufahren. Dieser ist sehr groß und es wäre sehr umständlich. Meine Wellis geraten schon in Panik, wenn ich ihn nur ein klein wenig von der Wand rücke, um dahinter sauberzumachen. Das geht nur, wenn die Wellis draußen sind.
    Außerdem ist es wirklich besser, wenn der Käfig an einem festen Platz stehen bleibt.
    Wenn es bei zwei Wellis bleibt, braucht der Käfig nicht so groß zu sein wie der Sydney. Und es lohnt sich wirklich, erst mal bei den Gebrauchten zu schauen. Ich habe sogar noch zwei hier. Wo wohnst du denn?
    Äste bekommst du in der freien Natur, die kosten dich kein Geld, Spielzeug kannst du selber basteln, da gibt es hier im Forum viele Ideen, die ich schon nachgebaut habe.
    Ich hoffe, du findest einen netten Züchter und zwei süße Wellis und wünsche dir viel Spaß mit ihnen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Bilder.

    Gruß Steffi

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen besseren Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •