Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wußtet Ihr, dass Hennen schlaue Männchen bevorzugen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wußtet Ihr, dass Hennen schlaue Männchen bevorzugen?

    Hallo Welli-Freunde,
    Gerade beim Nachrichten stöbern, stolperte ich über den Artikel mit der Überschrift Welli-Weibchen bevorzugen Schlaue Welli-Männchen... Sie lassen sogar Ihren Partner stehen wenn ein Wellihahn vorbei kommt der Cleverer ist als Ihr jetztiger...
    Wenn erlaubt stelle ich den Link gerne mal zur Verfügung und würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.
    Lg
    Damijana

    https://www.epochtimes.de/wissen/for...-a2762667.html

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Damijana,

    ich habe genau den gleichen Artikel gerade auch entdeckt und fand es sehr interessant.

    Mein Tommy ist bei all meinen Wellis sehr begehrt, fand aber bisher nicht dass er sehr intelligent ist. Ich werde es in meinen Schwarm mal weiter beobachten bzw. einen Hahn mal ein paar Kunststücke beibringen :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Pezzy,
    Ja cool was ein Zufall, da ich nur Murphy als Männchen habe, kann ich das leider nicht herausfinden. Aber auf deine Berichte bin ich dann in Zukunft sehr gespannt ... Ich sehe nur, wie viel Murphy von Flocke lernt und das sind nicht nur die guten Sachen... Klar Unsinn anstellen macht zu zweit auch besonders viel Spaß.
    Einen schönen Abend euch allen noch
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich scheine ja 2 Weibchen zu haben die sind so dicht da kann man schon lesbisch ins Spiel bringen.
    Sind immer zusammen, kommen wohl auch vom gleichen Züchter. Habe noch nie so ein inniges Paar gesehen. Ich bin ja noch neu seit Ende November habe ich sie und ich finde das total toll wie sie sich verstehen.
    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na Birdy0301 sag niemals nie bestimmt gibt's das auch unter lesbische Weibchen.. Ich meine in der Menschenwelt ist es doch nicht ganz anders oder?
    Und ich finde du kannst dich glücklich schätzen mit zwei liebenden Hennen man liest und hört immer nur, dass zwei Hennen nicht zusammen passen. Ich selbst als Frischling kann sagen, dass ich Tag für Tag auch immer mehr und neues dazu lerne in Hinsicht Wellis.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ... also ich finde die Schlussfolgerung aus dem Experiment nicht wirklich haltbar. Vielleicht fanden die Hennen die Hähne auch nur kurzfristig interessanter, später dann nicht mehr...

    Nach unserer Beobachtung sind diejenigen Wellimänner besonders attraktiv, die am empathischsten sind.
    Davon mal ab, dass sich bei uns im Schwarm bisher eigentlich keine Henne ihren Partner so direkt gesucht hat, wie in dem Experiment. Üblicherweise machen sich die Wellimänner daran, ihre Wunsch-Partnerinnen zu erobern. Und die Mädels entscheiden dann, ob ihnen der Hahn zusagt. Da ist eindeutig Damenwahl angesagt bei unseren Wellis...

    Unser selbstbewusster Hahn Tweety z.B. hat nun bereits die 4. Partnerin im Laufe seines 9-jährigen Lebens. Zwei ehemalige Partnerinnen sind verstorben, die dritte jedoch hat er einfach verstoßen und sich an die bis dahin als Single lebende Schwarmchefin herangemacht. Mit Erfolg. Nun turtelt er mit ihr und die alte Liebe versteht die Welli-Welt nicht mehr. Und diese Partnerwahl hatte wohl eher mit Durchsetzungskraft zu tun, als mit Intelligenz. Denn seine Ex ist sicher nicht auf den Kopf gefallen, hat allerdings Arthrose und zieht deshalb im Streit mit der neuen Partnerin den Kürzeren...

    LG
    Lionheart

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unser Jakob ist bestimmt nicht der klügste Vogel, der jemals aus einem Ei kam (nein, ich will damit NICHT sagen, dass er strohdumm ist, er ist ganz normal), aber er hat eine unglaubliche Wirkung auf die Damenwelt. Bei ihm macht es wohl vor allem seine Beharrlichkeit - wenn ein Mädel in den Schwarm kommt, umwirbt er sie so lange, bis sie schwach wird. Er ist halt ein echter Charmeur und Womanizer. UND er liebt alle Frauen! Und behandelt seine Haremsdamen auch alle gleich liebevoll. Ich glaube, wenn ich eine Sittichdame wäre, würde ich mich auch geschmeichelt fühlen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube es ist alles schwer einzuschätzen wenn man kein Welli ist oder zumindest die Wellisprache spricht. Die einen sagen es sind die UV-Strahlungen die Wellis sehen aber Menschen nicht wo das Federkleid besonders anziehend ist. Andere sagen es ist ne Charakterfrage. Jetzt soll es die Intelligenz sein. Vllt ist es auch alles zusammen.
    Klar haben Wellis in Freierwildbahn, viel mehr Auswahl und ich denke auch es ist von Welli zu Welli total unterschiedlich.

    Sag mal Mirinda-Tante ist dein Welli zufällig Italiener? Nicht feindlich gesprochen!

    Lg

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha, ich glaube nicht, er zwitschert jedenfalls nicht ohne Punkt und Komma, ist groß und stattlich, also wohl eher nicht. Allerdings ist er vor bald 7 Jahren jemandem zugeflogen und wir haben ihn dann übernommen. Wer weiß also .
    Ich hab mal gelesen, dass die Bartpunkte für die Damen entscheidend sind: je größere und deutlichere Punkte, desto attraktiver. Gut, DAS könnte bei Jakob hinhauen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja das mit den bartfedern hab ich auch gelesen. Ich sag ja wirklich wissen tun es nur die wellis.
    Lg

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das stimmt. Man sollte mal eine Meinungsumfrage bei den Welli-Damen machen (können). Vielleicht ist es einfach auch wie bei uns Menschen: wo die Liebe hinfällt.

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na wenn ich danach gehe müßte mein Achim auch Italiener sein, er ist auch der Schwarm aller Hennen, aber vom Charakter her ist er eigentlich ruhiger als Juri. Was die Kehltupfen angeht könnte es da schon eher hin kommen.
    Wobei es bei mir ja zum Teil auch die Hennen waren die die Initiative ergriffen haben, denn als ich damals Roxi geholt hatte da hat sie sich den Achim geschnappt und der konnte nichts dagegen tun, gut nach kurzer Zeit wollte er auch nichts mehr dagegen tun. Übrigens sollte Roxi ja eigentlich für Juri sein da Achim ja schon die Susi hatte. Bei Kylie war es so das sie den Miro wollte und der ist immer beharrlich vor ihr geflüchtet, weil er ja die Roxi wollte die mit Achim zusammen war. Hinter Kylie waren andererseits Juri und Achim hinterher, leider ist Kylie ja dann über die Regenbogenbrücke geflattert so das man nicht mehr verfolgen konnte wie das ausgegangen wäre. Ja und was die Schlauheit meiner Hähne angeht da bin ich mir nicht so sicher wer der Schlauste oder cleverste ist, die Drei nehmen sich da nähmlich nicht viel. Vom Temperament her müßte da eigentlich Juri der Hennenschwarm sein, nur glaube ich das Juri wohl nie so richtig mit einer Henne glücklich werden könnte, er bräuchte warscheinlich eher einen gleichgesinnten Hahn. Tja und Miro und Achim nehmen sich vom Temperament her nichts sind eher etwas ruhiger so das ich da eher sagen würde das, zumindest meine Hennen, sie eher auf die etwas ruhigeren Typen stehen.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hahahahaha oh man Wellis sind schon süße wesen aber seht Ihr so genau kann man das gar nicht sagen zumindest als Mensch.

    Lg

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno, ey, bei euch geht's ja ab mit den Beziehungsproblemen, hahahaha. Richtig spannend. Schade, dass das Mädel in den Vogelhimmel geflogen ist. Das wäre noch eine interessante Angelegenheit geworden. Ja, es menschelt auch bei unseren Wellis. Oder es wellit auch bei uns Menschen, je nachdem aus welcher Perspektive man schauen will.
    Bei uns ist es aber auch so, unser Womanizer Jakob ist auch eher ein ruhigerer Vogel, Typ verlässlicher Beschützer. Julius ist eher ein noch jüngerer Wildfang, der mit allen schmust und alle und alles liebt (bei mir macht er allerdings eine Ausnahme, ich weiß nicht warum, aber mich mag er nicht, meine Mutter schon, aber wenn ich zu nahe komme, rennt er um sein Vogelleben, als wenn ich mit der Axt hinter ihm her wäre, keine Ahnung, was ich ihm getan habe).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •