Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnte das eine französische Mauser sein?

Baum-Darstellung

  1. #1

    Samy134
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Könnte das eine französische Mauser sein?

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan sehr verunsichert wegen meines Neuzugangs.
    Ich habe mir im Juli 2018 einen Wellensittich aus dem Tierheim als neuen Partner für meine Henne
    geholt. Der kleine Ruffy war recht fidel wenn man bedenkt, dass er aus einer illegalen Züchtung befreit wurde.
    Es war ein ganzer Schwarm der vom Tierheim gerettet wurde und die Hälfte der Tiere war kurz vorm Sterben.
    Das Tierheim hat es zum Glück geschafft die Tierchen wieder aufzupäppeln. Einer dieser armen Würmchen war
    eben mein kleiner Ruffy. Er wurde nochmals vom Tierarzt untersucht bevor er zu mir durfte.
    Der arme leidet am Zik-Virus (falls man das so schreibt), was ihn an sich nicht beeinträchtigt, man sollte nur nicht
    mit ihm züchten. Das habe ich aber sowieso nicht vor.
    Ich sollte noch erwähnen, dass man nicht genau sagen konnte wie alt der Kleine ist. Ich gehe aber davon aus, dass er
    bereits aus der Jungmauser raus ist. Er hatte auch schon den weißen Irisring und auch die Wachshaut war schon tief blau.
    Nun begann alles vor ein paar Tagen damit, dass er Federn verlor. Ich ging davon aus, dass er einfach in der Mauser ist.
    Eines Abends kam ich nach Hause und entdeckte am Käfigboden lauter große Federn. Es handelte sich dabei um ein paar seiner
    Schwungfedern. Nun kann der kleine Mann nicht mehr richtig fliegen und ich habe Angst, dass er auch noch die französische
    Mauser hat.
    In welchem Alter bricht diese Krankheit denn aus? Hierzu konnte ich nichts finden.
    Könnte es trotzdem eine normale Mauser sein?
    Ich habe Angst, dass er auf Dauer nicht mehr richtig fliegen können wird.
    Anbei habe ich Fotos von ihm hinzugefügt.

    Danke schonmal im Vorraus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:35
  3. Französische Mauser bei Obelix!
    Von Gerda100 im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 17:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •