Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(getrocknete) Kräuter/Wildpflanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (getrocknete) Kräuter/Wildpflanzen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    durch einen Beitrag hier bin ich auf die Idee gekommen, dass die getrockneten Kräuter/Wildpflanzen, die ich hier habe, ja u.U. auch eine Futterbereicherung für die Piepmätze sein könnten. Nun habe ich aber keine Ahnung was sie davon dürfen?
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
    • Spitzwegerich
    • Schafgarbe
    • Brennessel
    • Sonnenhut (also Echinacea)


    Gänseblümchen und Kamillenblüten habe ich als fütterbar rausgefunden.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Also Spitzwegerich dürfen sie auf jeden Fall. Brennessel auch, wenn sie vor dem trocknen abgekocht wurde damit die Nesseln kaputt gehen (wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht eh kaputt sind wenn es getrocknet wurde). Schafgarbe darf man frisch geben, deswegen dürfte es auch getrocknet kein Problem sein. Bei dem letzten Kraut kenne ich mich leider nicht aus. Davon hab ich noch nix gehört.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      kenne mich da leider auch nicht SO aus aber vielleicht hilft dir ein anderes thema weiter (am ende der seite unten,, ähnliche themen")





      lg
      sonja pipsi und bald ein weiterer welli!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sonnenhut ist ein häufig eingesetztes Mittel in der Medizin gegen Atembeschwerden und zur allgemeinen Stärkung des Immunssystems.
        Ich habe das aber leider nie im Zusammenhang mit Wellensittichen gehört und kann daher auch nicht helfen. Vorstellen könnt ich es mir aber, da ich keine giftigen Inhaltsstoffe finden konnte

        lg Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke für deine Antwort, aber nach über einem Jahr hab ich inzwischen genug Infos zusammen und die kleinen Monster bekommen immer mal was aus dem Kräuterfundus der Kaninchen

          Nune war schneller Der größte Teil der Kräuter aus der alten Lieferung ist ja sowieso alle und daher gibt es grad nicht sooo viel.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Also Schafgarbe und Spitzwegerich geht auf jeden Fall. Meine bekommen auch noch getrocknet Hirtentäschel und Vogelmiere.

            grüße

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock