Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Welli-Sprache und Laute, Interaktion mit Schwarm und Mensch

  1. #26

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Oh ja, im Sommer nennen wir unsere Flieger immer "unsere kleinen Ventilatoren", das ist wirklich herrlich. Die Fluggeräusche kann ich nicht wirklich unterscheiden, weil sie es immer so eilig haben, dass man oft gar nicht mitkriegt, wie sie rausstürmen. Gestern war offensichtlich Yella wieder bei meiner Mutter in der Küche, aber ich hab's überhaupt nicht mitgekriegt im Wohnzimmer. Gut, Yella ist auch kein Schwergewicht, die fliegt leise. Da ist Jakob schon ein anderes Kaliber. Und Julius ist so mittendrin. Charlotte und Condor können ja nicht fliegen.

  2. #27

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Also meine zwei pfeifen immer zweimal kurz hintereinander, wenn sie mich rufen. Das ist echt süß. Da weiß ich immer genau, dass ich gemeint bin.

    Sie machen es vor allem, wenn sie mit mir spielen wollen oder gern ein kleines Leckerli haben möchten, egal ob ich im Raum bin oder nicht. Wenn ich dann nicht gleich komme, wird ordentlich geschimpft *ggg*

  3. #28

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Elke,
    zweimal kurz hintereinander pfeifen, um dich gezielt zu rufen - ja, das ist wirklich süß!
    Hm... sagen sie dir dann auch WAS genau sie wollen oder schimpfen sie so lange, bis du es selbst errätst?

    LG Lasagna

  4. #29

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Meistens weiß ich, was sie wollen Wenn ich ankomme und sie leicht schräg nach unten schauen, soll ich was Leckeres aus dem Schrank unter dem Käfig holen. Das ist meistens Vormittags der Fall. Abends rufen sie, damit ich ihnen das Futter ins Näpfchen schütte, wenn ich mal länger brauche als normal *gg*.

    Schauen sie mich erwartungsvoll an, soll ich mit ihnen spielen, z.B. das Stöckchen rausholen und es in verschiedenen Abständen hinhalten. Dann fliegen sie drauf.

    Aber manchmal wollen sie einfach nur Gesellschaft haben.

  5. #30

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Elke,

    das ist einfach cool - du kennst deine wirklich gut und kannst ihnen die Wünsche direkt ablesen.
    So muss das sein.

    LG Lasagna

  6. #31

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Ja, sind zwei lustige Federbällchen. Mit denen wird es nicht langweilig. *gg*

  7. #32

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Heute, als ich von der Arbeit kam, ging ich als erstes zu den Wellis und habe die Voliere aufgemacht.
    Etwa eine Stunde später hörte ich eindringliches Tschilpen, Tschilp, Tschilp, recht laut und sehr schnell hintereinander.
    Das machen sie, wenn sie mich im Flur hören und möchten, dass ich reinkomme.

    Dachte, was ist denn jetzt los, warum ruft mich (vielleicht Snoopy?) so dringend? Ging rein, und was war?
    Alle saßen gemütlich am Wellibaum herum, teils auf einem Bein. Wölkchen in der Voliere rief Tschilp-Tschilp-Tschilp, einfach so. Fehlte nicht viel und er hätte mich angegrinst.

    Ich wette, die haben ein Spiel gemacht. Hey Wölkchen, ruf mal die Felo. Mal schauen, wie schnell sie kommt!
    Die haben ihren Spaß gehabt.

    LG Lasagna

  8. #33

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Manchmal sind sie schon kleine Schlawiner *ggg*.

    Meinen habe ich heute so eine Vogelwiese vor den Käfig gehängt. Sie hatten mächtig Spaß beim Knabbern und Rauswerfen, vor allem aber, mich zu rufen, damit ich das ganze Gras wieder aufhebe und nochmal reinlege. Das Ganze haben sie dann 3 mal hintereinander gemacht, hihi.

  9. #34

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Elke,

    ja genau.

    Oh eine Vogelwiese - kannte ich noch gar nicht, habe ich aber jetzt online gesehen. Soso Gras runterwerfen und du sollst es wieder reinlegen.
    Das ist echt ein gutes Spiel.

    LG Lasagna

  10. #35

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Also lange halten die Teile nicht. Für einen Tag (Nachmittag ) ist es OK. Es sind immer zwei in einer Packung mit Samen zum Nachsäen. Bis das Gras hoch genug ist, dauert es so 3 bis 4 Tage. Ich mach das dann ungefähr einmal pro Woche, manchmal ist aber je nach Lust und Laune auch mal ne längere Pause dazwischen. Aber es sorgt immer mal wieder für Abwechslung im Welli-Alltag. Wenn der Nachfüllpack leer ist, streu ich einfach Grassamen nach. Das hat denselben Effekt.

  11. #36

    Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Elke,

    da ist Erde drin, oder worauf wächst das Gras?

    LG Lasagna

  12. #37

    Efimay
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Efimay

    Standard

    Das sind so kleine Kieselsteinchen oder etwas in der Art. Auf der Verpackung steht "Nährboden"...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Welli Sprache :D
    Von Schneekätzchen im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •