Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli "würgt" Körner hoch und isst diese wieder?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli "würgt" Körner hoch und isst diese wieder?

    Hallo!

    Ich habe seit vorgestern einen neuen Wellensittich, da einer meiner beiden leider verstorben ist. Ich habe jetzt ein (neues) Weibchen und ein Männchen. Beide sind ca. 1 Jahr alt und gesund (War mit meinem beim Arzt und der ehemalige Besitzer mit der Dame). Bisher ist noch tote Hose, da die Dame sich erstmal einrichten muss (singt ganz selten und will noch nicht fliegen, ist dies aber schon einmal). Jetzt aber zu meiner Frage:
    Die Dame würgt (zumindestens sieht es so aus) Körner hoch, und isst diese dann wieder (Sie spuckt sie nicht aus, sondern macht die gleichen bewegungen mit dem Schnabel wie als würde Sie ganz normal Körner essen, zudem hört es sich auch so an). Während mein Hahn dies bisher noch garnicht getan hat (hab es zumindestens nicht mitbekommen), tut Sie es ab und zu mal (nicht oft, aber auch nicht selten). Sie isst auch ganz normal, wie der Hahn aus dem Futternapf. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Danke!

  2. #2

    Schwarzwaldwelli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Finn,
    macht sie denn diese typische Würgebewegung mit dem Hals und mit dem Kopf oder hörst du nur ein knirschen als würde sie Körner fressen?
    Wellis knirschen mit dem Schnabel wenn sie zur Ruhe kommen, sich wohl fühlen und schlafen wollen. Das tun sie manchmal auch um sich zu beruhigen.
    Vielleicht meinst du das ja.
    Wenn sie aber wirklich würgt, sollte ein vogelkundiger Tierarzt sie sich anschauen. Das ist dann nicht normal.

    Gruß Sabine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Abklären beim Ta ist gut. Könnte zwar ne Marotte sein, aber darauf würde ich eher nicht tippen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Schwarzwaldwelli,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja ein Thema erstellt habeMittlerweile hat das ganze aufgehört bzw. ist nurnoch dieses "Knirschen" mit dem Schnabel.
    LG
    Finn

Ähnliche Themen

  1. Welli würgt Körner hoch und schluckt sie wieder
    Von Nelan im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 18:09
  2. mein einer welli (grün) würgt körner hoch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 14:44
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •