Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Tipps zur gesunden Vogelernährung und (hoffentlich) Megaschub hemmend

  1. #26

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    es gibt viele Bakterienstämme die in mehreren Organismen leben. Klar gibt es Unterschiede zwischen einzelnen Individuen oder Arten, aber einige Bakterienstämme kommen sicher übergreifend vor. Es konnte auch durch Forschung schon gezeigt werden, dass man evtl zwar 2 verschiedene Bakterienstämme bei 2 Personen hat, diese jedoch die gleiche Funktion erfüllen.
    Von daher denke ich nicht, dass das ein Problem werden könnte. Das PT12 war ja auch nicht speziell und ausschließlich nur für Wellis.

    LG Merle

  2. #27

    Nala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben und vielen Dank für die tolle Informationssammlung. Wir sind leider auch Megas betroffen nun und nach Antibiotikagabe (inklusive wunder Kloake und Durchfall jetzt...) in der ersten Woche der Amphogabe. Nun habe ich bereits den Tipp bekommen, als zuckerfreie Probiotika Ac-i-prim zu besorgen, was leider nicht ganz so günstig ist aber meinen Recherchen nach wohl wirklich das einzige Mittel für Vögel ohne Zucker.. des Weiteren bin ich gerade auf der Suche nach Propolis, allerdings weiß ich, dass unser Imker hier kein 100% reines Propolispulver anbieten kann was mir dann doch etwas zu riskant für meine eh schon angeschlagenen Vögel ist. Online überflutet einen mal wieder das Angebot, und ich möchte definitiv gerne Pulver übers Futter streuen da eine Aufnahme übers Wasser schwierig ist bei meinen eh so spärlich trinkenden Gesellen. Nun hab ich zufällig ein Spray gefunden (eigentlich für Menschen), das grünen Propolis aus Brasilien enthält und sich (wie alle) sehr vielversprechend liest. Aber die Tatsache, dass es ein Spray ist würde es mir natürlich gerade im Hinblick aufs Futter super einfach machen was die Darreichung angeht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit? Nennt sich Bio Propolis 200 Grün Brasilien und dürfte über gängige Suchmaschinen auffindbar sein Ansonsten werd ich wohl auf gut Glück mal irgendwo online normales bio Propolispulver bestellen..

    Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Tina_HB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tina_HB

    Standard

    Hallo Alexandra, ich hoffe, du bist immer noch hier zu erreichen. Kannst du mir per pn bitte mal die Dosierung schreiben von Megabac S? Ich hab das Mittel aus Australien, habe bei meinem Mega-Welli aber eher den Eindruck, dass er unter diesem Medikament immer mehr abbaut. Und wie lange gibst du es? Auf der Dose steht m.E. 10 Tage Anwendungsdauer, die hatte ich bereits 1x durch ohne Erfolg. Danach hab ichs nochmal mit Ampho Moronal versucht, aber auch kein Erfolg. Würde mich gern mal mit dir auszauschen. Lg Kerstin

  4. #29

    Fidi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eines verstehe ich nicht: Chia- und Leinsamen quellen beim "Schleimen" im Wasser extrem auf. Bei Menschen bewirkt das eine große Sättigung bei wenig Samen. Aber wie ist das im Wellensittichmagen oder Kropf, wenn die Samen dort so viel Wasser ziehen? Ist das nicht kontraproduktiv?

  5. #30

    Billie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh das ist ein toller Thread, Danke Miri für die vielen Tipps! Über Ernährung und Gesundheitsthemen für Wellis möchte ich mich detaillierter einlesen. Habt Ihr da Literaturtipps für mich?

    Wäre toll. Die artgerechte Ernährung macht ja so viel aus. Ich denke, das ist die Basis für gute Gesundheit (bei Mensch und Tier eigentlich)

    Lieben Gruß!

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    schön, dass Du so interessiert bist. Hier im Forum, direkt auf der Startseite, findest Du sehr interessante Beiträge zur Ernährung, die vom Welli net Team zusammen getragen wurden.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Megaschub oder doch was anderes?
    Von Schröder 78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 11:27
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 13:00
  3. Ist es nur die Mauser oder ein Megaschub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:09
  4. gehandicapter Vogel zu gesunden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:56
  5. Hoffentlich kein Megaschub
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 08:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •