Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist es der passende Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es der passende Käfig?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    erst einmal wünsche ich Euch und Euren Federfreunden einen schönen Sonntag. Da heute unser Aquarium abgebaut wurde, kann ich nun platztechnisch planen für die irgendwann demnächst einziehenden Wellis. Dies ist erst mein 2. Beitrag und ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf/kann?

    Was würdet ihr von diesem Käfig für 2 - 4 Wellis halten? Er nennt sich *** Vogelheim Primo. Hier der Link:***

    Oder hättet ihr Alternativen? Bin noch ganz am Anfang der Planung und dementsprechend über jeden Hinweis/Hilfe dankbar.

    LG
    Kathrin

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kathrin,

    ich musste den Shoplink und den Markennamen entfernen, aber anhand der Käfigbezeichnung findet man den Käfig auch.

    Meiner Meinung nach wäre der Käfig für zwei Wellis ok, bei 4 könnte er schon zu klein sein, da sollte der Käfig einen Meter breit sein. Was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist die Käfigbeschichtung. Man kann nicht erkennen, ob die Stäbe ummantelt oder angemalt sind, aber beides wird über kurz oder lang von den Wellis angeknabbert werden, so dass sie an die evtl. giftige Beschichtung kommen.

    Nur Edelstahl ist sicher für Wellis oder aber eine spezielle Pulverbeschichtung, von der nichts abblättert.

    Hier sind zwei nützliche Links.

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    super vielen Dank. Sorry fürs Posten im falschen Unterforum - habs zu spät gesehen

  4. #4

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    Hallo Kathrin,
    wir sind mit der Villa Paradiso 90 sehr zufrieden. Stabile Voliere, lässt sich auf den Rollen leicht bewegen (fürs Putzen super) und auch von der Innenhöhe (132 cm) sehr schön, man kann problemlos auch längere Spiralen aufhängen, ohne dass diese auf dem Boden schleifen. Wir haben allerdings nur 2 Wellis drin, die sich aber in allen Ebenen aufhalten, quasi den ganzen Käfig in Beschlag nehmen, vom Boden bis zu Decke. Sie flattern auch gern kurze Strecken im Käfig, obwohl sie ganztägig die Möglichkeit zum Freiflug haben. Aber je nach Tagesform machen sie nur kurze Ausflüge. Sieht dann ziemlich lustig aus: Es gibt ja insgesamt 6 Türen (2 große Fronttüren zum Feststellen als Anflugbalkon und 4 kleinere Seitentürchen). Sie fliegen erst in der Voli umher, dann zu einer Tür raus und zur nächsten wieder rein, und das mehrmals hintereinander. Und dabei ist es egal, ob es die großen oder kleinen Türen sind. Die Voliere gibt es auch manchmal auf diversen Internetplattformen zum günstigeren Preis. Wir haben die Variante Choco/Vanilla, die helleren (nicht weißen!) Stäbe stören unsere Beiden nicht. Ein Nachteil wäre, dass die Voli recht schwer ist, also nicht mal eben wohin zu transportieren. Dafür kann man sie aber rollen.
    Viele Grüße,
    (auch) Kathrin


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Super - vielen Dank, Malu

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich hab mich nun entschieden für den *** San Remo III. Eine Voliere, die auf dem Boden steht, kommt in unserem Wohnzimmer leider nicht infrage. Die Wellis werden außerhalb ihres Käfigs noch einen oder mehrere Spielplätze bekommen und haben eine Freiflug-Fläche von ca. 40 Quadratmetern.

    Kann es nun kaum abwarten, bis der Käfig geliefert wird und ich mit dem Einrichten beginnen kann. Denke mal, dass es 2 Wellis werden. Schätze mal, dass der Käfig für 4 Wellis zu klein sein wird.

    LG und habt einen schönen Abend

    Kathrin

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ein kurzes Update - mein Käfig wurde innerhalb von 24h nach Bestellung geliefert und ist jetzt an seinem Platz. Nun fehlen noch die Wellis - da werde ich mich jetzt mal schlau lesen und mich gründlich informieren


    Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kati,

    sieht doch gut aus, und oben ist sogar noch Platz für ein Spielseil.

    Ich würde den neuen Käfig schön mit Hirse dekorieren und die Wellis im alten Käfig in der Nähe stellen. Die Wellis können dann selbst entscheiden, wann sie in den neuen Käfig gehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Kati,

    sieht doch gut aus, und oben ist sogar noch Platz für ein Spielseil.

    Ich würde den neuen Käfig schön mit Hirse dekorieren und die Wellis im alten Käfig in der Nähe stellen. Die Wellis können dann selbst entscheiden, wann sie in den neuen Käfig gehen.
    Danke Hab bislang noch keine Wellis. Sie werden dann direkt in den neuen Käfig einziehen

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kati,

    ach ja stimmt, hab ich ganz vergessen.

    Dann wirst du so wieso keine Probleme haben. Schau einfach mal nach tollen Spielplätzen oder Seilen die du anbrigen kannst.

    Hier im Forum findest du ja genug Anregungen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Passende Einrichtung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 13:26
  2. Passende Kommode für die Madeira Double Voliere?
    Von sarah-h im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 19:39
  3. Passende Wandfarbe für Welli-Zimmer?
    Von Laqui im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 20:33
  4. Wo finde ich passende Ersatznäpfe? (mit Fotos!)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 14:21
  5. Aufstocken: Passende Größe
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •