Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei grüne Grazien & ihre weiß-blauen Jungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drei grüne Grazien & ihre weiß-blauen Jungs

    Werbung nur für Gäste

    Tach auch!

    Nachdem unser Bernard kurz vor Weihnachten in den Hirsehimmel geflogen ist, waren wir nur noch zu dritt.

    Das konnte natürlich nicht so bleiben, und so kamen in den letzten Wochen nach und nach Johannes, Marlene, Piccolo und zuletzt Minosh dazu. Wir Wellis finden das total klasse, das könnten gerne noch mehr werden! Aber unsere Felo ist anscheinend erst mal fertig mit der Familienplanung... oooch, schade!

    Wir - das sind zum Beispiel wir drei grünen Grazien. Damit unsere Felo uns besser verwechseln kann, haben wir alle die gleiche Farbe!

    Von links nach rechts:

    Marlene [noch Single]
    Clara [Freundin von Johannes]
    Lilith [Prinzessin Lilithfee - Freundin von Diesel]






    Weil Piccolo nur Jungs mag, hat unsere Felo zuletzt noch mal aufgestockt, und mit unserem Neuzugang Minosh haben wir jetzt vier weiß-blaue Hähne, alle im Bayern-Look.

    Hier mal ein farblich sortiertes Gruppenfoto zusammen mit den Jungs:




    Der neue Minosh ist ein netter Kerl, ein Fundvogel aus dem Tierheim, der schon viel erlebt hat. Auf seinen Abenteuern hatte er anscheinend auch einen Unfall, wie man an der kleinen Einblutung im Schnabelhorn sieht. Dafür kriegt er jetzt Vitamin K.




    Er kennst sich aber noch nicht so gut aus hier. Er verläuft sich schon mal hinter der Voliere.
    "Wo ist denn hier der Eingang...?"





    Ob Minosh und Marlene ein Paar werden? Das ist die spannende Frage...
    Marlene ist nämlich ein bisschen eigen-willig. Manchmal flirtet er sie an - aber sie guckt weg.






    Ein seeehr verliebtes Paar sind jedenfalls Clara [Schumann] und Johannes [Brahms]:



    [Nein, er hat nix am Schnabel - sind festgeklebte Spelzen vom Futter...]


    Ebenfalls im täglich mehrfachen Liebesglück sind Lilith und Diesel:





    Da kann die Felo wochenlangen "Wüstenmodus" anordnen und uns im Dunkeln sitzen lassen und uns gemeinerweise das leckere Grünzeugs verweigern - ätsch! Das nutzt nämlich nix: Lilith und Diesel durchsuchen jeden Tag das Vogelzimmer nach Bruthöhlen. Und sind sehr erfinderisch dabei: Lilith hat die Abdeckung der Lautsprecherbox mit ihrem Krummschnabel einfach abgeschlagen: Et voilà - die perfekte Bruthöhle!




    Der Felo stehen oftmals die Haare zu Berge !


    Bleibt noch unser Single Piccolo. Nomen est omen - er ist wirklich sehr klein. Am liebsten "männert" er mit den anderen Jungs herum. Im Gegensatz zu den Mädchen sind die alle freundlich mit ihm und lassen sich von ihm auch anflirten... Er und die anderen drei Jungs balzen sich tatsächlich den ganzen Tag an. Oder halten "Männerversammlungen" ab. Die Mädels sind schon eifersüchtig! Einsam ist Piccolo jedenfalls nicht. Und nachdem er jetzt drei schweigsame Wochen hier war, singt und trällert er mittlerweile lauthals. Anscheinend ist er hier angekommen! Das ist er:




    So, das war mal ein Eindruck von unserer Truppe.

    Seitdem unsere Felo ihre Kamera [Cyber-shot] aus der Schublade gekramt hat, fuchtelt sie ständig mit dem schwarzen Ding vor uns rum. Es ist zu befürchten, dass sie noch mehr Fotos von uns macht...

    Wie nervig - na, für heute erst mal Tschüssi von uns drei grünen Grazien und den vier weiß-blauen Jungs!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Gundel,
    vielen Dank für die Vorstellung deiner süßen Truppe!
    Vorallem deine bayerischen Jungs find ich ja zu knuffig

    Aber auch Lilith vor dem Lautsprecher ist wirklich gelungen! Es ist doch immer wieder verwunderlich, was unsere Hennen als geeignete Kinderstube ansehen, gell?!

    schönes Wochenende euch noch!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Gundel,

      nee, wat ne süße Bande!
      Deine Familienplanung ist voll und ganz gelungen. Vielen Dank für die schönen Bilder und den amüsanten Text.

      Viel Spaß euch allen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank Euch!

        Nur hat sich das Foto von meinen drei grünen Grazien wohl beim "Antworten" verabschiedet!?! Rätselhaft... es war ganz sicher da, ich habe es beim Schreiben immer wieder gesehen, denn es war das erste der hochgeladenen Fotos. Vielleicht war die Datei zu groß mit den vielen Fotos?


        Aber egal, weil ich meine Grazien so einmalig finde und so lieb habe, lade ich das Foto schnell noch mal hoch:

        Gundel proudly presents von links nach rechts:
        - Marlene
        - Clara
        - Lilith



        Schönes Wochenende!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Gundel,
          vielen Dank für Deine tollen Bilder.
          Piccolo , schön das du dich so gut eingelebt hast. Und Lilith mit Diesel, ach herrje! Da ist die Felo in Alarmbereitschaft und wartet auf die ersten Ergebnisse. Meine zwei Puschelmäuse Maxi und Lilo können da mithalten. Ich kenne die Gefühle dabei.
          Einerseits ist es schön, wenn zwei sich gefunden haben, aber müssen die immer gleich puscheln?
          Bitte berichte uns weiter von Deiner Wellischar.
          Viele Grüße marie69

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Gundel,

            was für eine niedliche Truppe, die ist allemal zauberhaft. Und eine Vogelhochzeit von Diesel und Lilith mal vor die Linse zu bekommen, toll! Nun soll die kleine Lilith jedoch nicht denken, dass bald Ostern ist und Du kannst dann nur noch sagen "Ei Ei Ei".
            Die Bayern-Jungs sind drollige Kerlchen, Piccolo mittendrin, nur auf der falschen Seite. Na ja, das lernt er auch noch.
            Danke für die schönen Fotos. Alles Gute für Dich und Deine hübsche Truppe.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Gundel,

              schaffe es jetzt auch mal hier rein zu schauen.

              Da hast du ja eine tolle Truppe, das farblich sortierte Gruppenfoto ist toll.

              Finde es schön, dass du Abgabevögel aufgenommen hast und sogar noch weiter aufgestockt hast.

              Tolle Vorstellung deiner Truppe. Deine Lilith finde ich ja besonders genial, aber auf der Suche nach Bruthöhlen lassen sie sich wirklich eine Menge einfallen.

              Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Gundel,

                danke für die Vorstellung deiner Truppe. Das farblich sortierte Gruppenfoto ist genial. Minosh gefällt mir sehr. Einer meiner Schätzchen ist auch ein Fundvogel aus dem Tierheim. Freue mich mal wieder von deiner süßen Bande zu hören.

                Lieben Gruß


                Sabine
                Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  vielen Dank für Eure Reaktionen. Tatsächlich kann ich mit dieser Truppe alles was mit Corona zusammenhängt ein bisschen vergessen...

                  Und wenn die alle sieben zusammen quatschen, ist es irre laut!
                  Aber ich liebe es, Welli-Gequatsche ist seit Kindertagen Musik in meinen Ohren .


                  Zitat von Silvia H
                  Und eine Vogelhochzeit von Diesel und Lilith mal vor die Linse zu bekommen, toll! Nun soll die kleine Lilith jedoch nicht denken, dass bald Ostern ist und Du kannst dann nur noch sagen "Ei Ei Ei".

                  Ganz genau, ich muss schwer aufpassen: Lilith ist sehr beschäftigt und arbeitet jetzt an der anderen Lautsprecherbox, nachdem ich die Abdeckung der ersten Box zugeklebt habe. Auch am Radio selbst vergreift sie sich mit ihrem Schnabel oder sie versucht sich zwischen Radio und Wand zu zwängen. Ich hab schon alles zugestopft. Die Kabel sind sowieso in Kabelkanälen.
                  Diesel ist begeistert und feuert sie von oben kräftig an.


                  Die aktuellen Fotos dazu stelle ich in den nächsten Tagen noch ein.
                  Diese bekloppte Bande...

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Sehr, sehr schöne Fotos und eine liebevolle Beschreibung. Die Kleinen lassen einen tatsächlich die Lage zumindest zeitweise vergessen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich sag nur herz allerliebst und zuckersüß!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Tolle Bilder und so eine schöne Gruppe! Super, dass sie sich alle so verstehen . Ich finde ja Diesel so hübsch !

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Tach auch,

                          nicht nur wir haben unsere Felo schwer auf Trapp gehalten in den letzten Wochen. Jetzt gehts aber endlich weiter mit den neuesten Nachrichten.

                          Liliths Bruthöhlensuche und ihre Liebe für die Lautsprecher [siehe weiter oben] hat sich noch verstärkt. Die provisorisch mit Tesa befestigte linke Lautsprecherabdeckung konnte ihr Interesse an der dahinterliegenden perfekten Bruthöhle nicht bremsen.





                          Als sie damit nicht weiterkam, hat sie den rechten Lautsprecher untersucht und versucht, dessen Abdeckung abzubekommen.




                          Als ihr das nicht gelungen ist, hat sie das Lautsprecherkabel zwischen Regalbrett und Wand gefunden, hat es herausgezerrt und - durchgebissen !
                          .
                          Seitdem hören wir nur noch Mono...

                          Lilith ist wirklich eine kleine Krawall-Maus.
                          In ihrer Brutigkeit legt sie sich auch schon mal mit den anderen Hennen an. Wahrscheinlich war es Marlene, der es dann endlich gereicht hat: Jetzt hat Lilith einen Knick im Schwanz. Sie trägt ihren Knick mit Stolz und Würde [wie man vor langer Zeit einen "Schmiss" nach einem Fechtkampf zur Schau trug]:




                          Lilith schreddert alles, was ihr zwischen den Schnabel kommt. Damit unterscheidet sie sich nicht von den meisten anderen Hennen. Das Schreddern des Volierenbodens ist aber wohl eine Lilith-Spezialität. Wie ein Specht hämmert sie auf den Boden ein - und das hört sich auch genau so an wie beim Specht trtrtrtrtrtrtrtrtr...




                          Tragischerweise ist sie bei ihren Aktivitäten und Abenteuern irgendwo mit einer Kralle hängengeblieben - unsere Felo hat sie gerade noch rechtzeitig gefunden und ist mit ihr mit Blaulicht mitten im Berufsverkehr in die Vogelklinik gerast. Lilith wäre fast verblutet!

                          "Krallenabriss" heißt das ganz lapidar. Zur Versorgung der Wunde musste Lilith stationär aufgenommen werden. Unsere Felo ist dann wieder nach Hause und hat ihr den Diesel gebracht, damit sie in all ihrem Unglück nicht auch noch alleine in der Klinik sitzen muss. Die ersten zwei Tage saß Diesel im Nachbarkäfig, da Lilith vor Schmerzen nicht gefressen hat und per Sonde ernährt wurde. Als es ihr besser ging, durfte er bei ihr sitzen und hat sie gekrault, geküsst und getröstet. Bei all dieser Fürsorge hat Lilith dann zwei Tage später ein stationäres Ei in den Krankenkäfig gelegt...

                          Damit etwas Ruhe einkehrt, haben Lilith und Diesel eine Hormonspritze bekommen. Mittlerweile sind sie wieder zu Hause, wohnen aber noch im Gästezimmer: Liliths Zeh und Mittelfuß müssen noch weiter abheilen, sie sind immer noch geschwollen und Lilith braucht Ruhe, bevor sie in den Trubel im Vogelzimmer zurückkehrt. Hier ein Foto von ihrem Zeh. An der Spitze hat er noch etwas Blutkruste:






                          Unser Held ist der Diesel: Er ist immer ganz nah bei Lilith und kümmert sich total rührend um seine kleine Chaosmaus...




                          Inzwischen belastet Lilith das Füsschen schon wieder, so dass wir uns freuen, wenn sie mit Diesel hoffentlich in ein paar Tagen wieder zu uns ins Vogelzimmer zurückkommt. Ohne Lilith ist es doch manchmal langweilig...

                          Wir haben übrigens zuerst Marlene verdächtigt, Lilith die Kralle abgebissen zu haben. Nach Abwägung aller Umstände glauben wir inzwischen doch eher an einen Unfall - Marlenchen ist in jedem Falle rehabilitiert, gell?

                          Für heute genug! Bis nächstens und viele Grüße von den drei grünen Grazien und ihren weiß-blauen Jungs...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Gundel,

                            was für ein Drama . Arme kleine Lilith, aber nun geht es bergauf . Und der Held ist ja Dieselchen, der müsste den Welliverdienstorden bekommen .
                            Und wenn Lilith und Diesel dann wieder ins Vogelzimmer dürfen, ich denke, das wird ein toller Empfang . Und selbst die zu Unrecht verdächtige Marlene wird sich freuen, ihre Freunde wiedersehen zu dürfen.
                            Bin gespannt, wie es weiter geht. Alle Krallen und Daumen bleiben für Lilith gedrückt, dass sie keine Schmerzen mehr hat und wieder die "Alte" wird. Bitte verwende Kabelschächte, nicht, dass Lilith noch am Fernsehkabel nagt um ihr eigenes Welli-Programm schauen zu können .
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Mensch Gundel, den Titel Chaosmaus hat Lilith auf jeden Fall verdient da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht

                              Die Stonehenges und ihr Frauchen sind sehr erleichtert zu hören, daß im Endeffekt alles glimpflich ausging


                              Dieses Bild fanden wir besonders schön ... nun hat der süße Diesel 7 Fans mehr und seine Lilith natürlich auch




                              Lieben Dank für die wunderbaren Fotos und Deine Schilderungen

                              Wir drücken alle Daumen & Krallen, daß weiterhin alles gut geht bei Euch

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock